4.0 von 5 Sternen eine wackelige Angelegenheit
Beim Einstecken des Adapters zerlegte sich das Gehäuse sofort in zwei Teile. Gut, es war nichts gebrochen, ich musste die Teile nur wieder zusammenklicken und die Welt war wieder heil. Aber begeistert hat mich das nicht !

Vor 22 Monaten von Karl-Heinz Lau veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen S-Video funktioniert nicht - Chinch ohne Probleme
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von E. Wasmeier

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen S-Video funktioniert nicht - Chinch ohne Probleme, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: S-Video Adapter Scart 1x S-VHS SVHS BU+3x Cinch Chinch Buchse (Elektronik)
Wollte mir einen S-Video - SCART Adapter kaufen, mit dem ich über 4-poligen S-Videokabel vom Laptop aus Signale auf den Fernseher übertragen kann. S-Video funktioniert leider bei keinem dieser 3 identischen Adapter, die ich gekauft habe. Dann hab ich einen aufgemacht und gesehen dass Pin 3 (Luminanz) des S-Video Slots in keinster Weise angeschlossen wurde, dessen Masse jedoch schon. Kleinen Draht von Pin 3 (S-Video) nach Pin 20 (SCART) und es funktionierte.
Aber sowas kann doch echt nicht sein, oder?
Wie schon gesagt, Chinch-Stecker funktioniert einwandfrei.
Trotzdem nicht weiter zu empfehlen, wegen dieser Schwachstelle.

4.0 von 5 Sternen eine wackelige Angelegenheit, 4. November 2012
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Weil mein TV bereits über Cinch angeschlossen war, die Buchsen aber seitlich am TV angebracht sind und damit freien Blick auf Stecker und Kabel zuließen, habe ich mir den Adapter nur aus optischen Gründen gekauft und natürlich S-Video - mangels Masse - nicht getestet. Die Cinch-Verbindung über diesen Adapter funktioniert problemlos.

Der Adapter sitzt sehr wackelig auf der Scart-Buchse. Das liegt natürlich auch am Gewicht der 3 Cinch-Verbindungen. Glücklicherweise hat mein TV-Wandhalter eine Aufnahme für die Kabel.

Fazit:
ein günstiges Gerät, um eine Verbindung über Scart herzustellen. Aber umwickeln Sie den Adapter am besten gleich mit Tape, damit Ihnen nicht das gleiche passiert wie mir !

2.0 von 5 Sternen diente nur als teile-geber, 11. Dezember 2012
wollte meine scart-quelle (receiver) an einen s-video-eingang (Beamer) anschließen. habe den receiver natürlich auf svideo Ausgangssignal umgeschaltet, jedoch funktionierte es nicht.
nach etwas schlau machen im Internet, schraubte ich den adapter auf, guckte ich mir die Verkabelung an und mir fiel auf, dass da etwas nicht stimmte. also hab ich das svideo-Kabel genommen und direkt an den richtigen stelle an dem scart stecker des inzwischen auseinander genommenen adapters verbunden. nun läuft alles.

Fazit: hat in meinem Fall nicht funktioniert, wenn eine Verbindung wie bei mir gewünscht ist, lieber alten scart Stecker nehmen und Video Kabel richtig verbinden. bei Google lassen sich Anleitungen finden.

5.0 von 5 Sternen Adapter Scart - Cinch, 31. Oktober 2010
D. Senger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Adapter wird bei mir eingesetzt zum Übertragen des Audiosignals vom LCD-Fernseher zum HiFi-Receiver. Der Receiver hat keinen digitalen Eingang und der Fernseher hat keinen analogen Audio-Ausgang. Der Adapter ist die günstigste Variante beide Geräte miteinander zu verbinden. Funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen super, 20. Februar 2012
Produkt funktioniert einwandfrei. Erfüllt seinen Zweck vollkommen . Preisleistungsverhältnis sehr gut. Habe den Adapter mit einem S- Video Kabel verbunden und es gab keine Probleme. Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll !!, 15. Juni 2014
Angeschafft, um von einem VHS Recorder per USB Bilder auf den Computer zu ziehen.
Welcher Computer kann schon Scart. Aber mein VHS Gerät konnte nichts anderes, also alles GUT !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. Juni 2014
Tut was es soll, habe dieses Adapter genutz um meine Wii an den TV anzuschließen. Grafiktechnisch erkenne ich keinen Unterschied und das für diesen super Preis!

1.0 von 5 Sternen S-Video Adapter wiederholt defekt, Rücksendeporto wird nicht erstattet!, 8. März 2014
Ich habe den S-Video Adapter aufgrund seines günstigen Preises gekauft. Während der Video-Anschluss ein gutes Bild lieferte, war das Bild beim benötigten S-Video-Anschluss verschneit. Auf meine Reklamation hin ist ein neuer S-Video Adapter innerhalb weniger Tage geliefert worden, bei dem jedoch das gleiche Problem vorlag. Nach erneuter Reklamation habe ich die Aufforderung erhalten, beide Adapter zurückzusenden. Dies habe ich über die Rücksendefunktion von Amazon gemacht. Daraufhin ist mir nur der Kaufpreis erstattet worden. Das Rücksendeporto ist trotz mehrfacher Telofongespräche nicht erstattet worden.
Fazit: Finger weg von diesem Artikel, der offensichtlich nicht funktionsfähig ist!

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. Februar 2014
Tut seinen Job, keine Beschwerden. Perfekt, wenn man doch noch für einen ganz obskuren Anwendungsfall wie bei mir mal S-Video braucht. :D

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. Januar 2014
Der Adapter wurde sehr schnell geliefert, hat einen unschlagbar günstigen Preis und funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Wackelkontakte - wie von einigen Rezensenten geschildert - konnte ich nicht feststellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

S-Video Adapter Scart 1x S-VHS SVHS BU+3x Cinch Chinch Buchse