holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. Januar 2011
Wollte mir einen S-Video - SCART Adapter kaufen, mit dem ich über 4-poligen S-Videokabel vom Laptop aus Signale auf den Fernseher übertragen kann. S-Video funktioniert leider bei keinem dieser 3 identischen Adapter, die ich gekauft habe. Dann hab ich einen aufgemacht und gesehen dass Pin 3 (Luminanz) des S-Video Slots in keinster Weise angeschlossen wurde, dessen Masse jedoch schon. Kleinen Draht von Pin 3 (S-Video) nach Pin 20 (SCART) und es funktionierte.
Aber sowas kann doch echt nicht sein, oder?
Wie schon gesagt, Chinch-Stecker funktioniert einwandfrei.
Trotzdem nicht weiter zu empfehlen, wegen dieser Schwachstelle.
am 16. Januar 2014
Der Adapter wurde sehr schnell geliefert, hat einen unschlagbar günstigen Preis und funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Wackelkontakte - wie von einigen Rezensenten geschildert - konnte ich nicht feststellen.
TOP 500 REZENSENTam 4. November 2012
Beim Einstecken des Adapters zerlegte sich das Gehäuse sofort in zwei Teile. Gut, es war nichts gebrochen, ich musste die Teile nur wieder zusammenklicken und die Welt war wieder heil. Aber begeistert hat mich das nicht !

Weil mein TV bereits über Cinch angeschlossen war, die Buchsen aber seitlich am TV angebracht sind und damit freien Blick auf Stecker und Kabel zuließen, habe ich mir den Adapter nur aus optischen Gründen gekauft und natürlich S-Video - mangels Masse - nicht getestet. Die Cinch-Verbindung über diesen Adapter funktioniert problemlos.

Der Adapter sitzt sehr wackelig auf der Scart-Buchse. Das liegt natürlich auch am Gewicht der 3 Cinch-Verbindungen. Glücklicherweise hat mein TV-Wandhalter eine Aufnahme für die Kabel.

Fazit:
ein günstiges Gerät, um eine Verbindung über Scart herzustellen. Aber umwickeln Sie den Adapter am besten gleich mit Tape, damit Ihnen nicht das gleiche passiert wie mir !
am 11. Dezember 2012
wollte meine scart-quelle (receiver) an einen s-video-eingang (Beamer) anschließen. habe den receiver natürlich auf svideo Ausgangssignal umgeschaltet, jedoch funktionierte es nicht.
nach etwas schlau machen im Internet, schraubte ich den adapter auf, guckte ich mir die Verkabelung an und mir fiel auf, dass da etwas nicht stimmte. also hab ich das svideo-Kabel genommen und direkt an den richtigen stelle an dem scart stecker des inzwischen auseinander genommenen adapters verbunden. nun läuft alles.

Fazit: hat in meinem Fall nicht funktioniert, wenn eine Verbindung wie bei mir gewünscht ist, lieber alten scart Stecker nehmen und Video Kabel richtig verbinden. bei Google lassen sich Anleitungen finden.
am 5. November 2013
Hat alles gepasst. Keine Schwierigkeiten beim Anschluss. Es haben sich auch keine Pin's verbogen wie teiweise in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Würde es wieder kaufen.
am 20. April 2016
Äußerlich betrachtet ist der preiswerte Stecker sicher besser als sein Ruf. Er wirkt durchaus solide und funktionell. Allerdings hatte ich erwartet, dass er das Farbbild des Sat-Receivers auch auf der S-Video-Buchse und nicht nur auf dem gelben Cynch-Ausgang farbig ausgibt. Das tut er leider nicht. Insofern ist er für mich untauglich und müsste eigentlich null Punkte bekommen.
am 24. Mai 2016
Produkt funktioniert einwandfrei. Erfüllt seinen Zweck vollkommen . Preisleistungsverhältnis sehr gut. Habe den Adapter mit einem S- Video Kabel verbunden und es gab keine Probleme. Schnelle Lieferung.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension
am 31. Oktober 2010
Dieser Adapter wird bei mir eingesetzt zum Übertragen des Audiosignals vom LCD-Fernseher zum HiFi-Receiver. Der Receiver hat keinen digitalen Eingang und der Fernseher hat keinen analogen Audio-Ausgang. Der Adapter ist die günstigste Variante beide Geräte miteinander zu verbinden. Funktioniert tadellos.
am 20. Februar 2012
am 18. Mai 2016
Ich habe dieses scart Adapter fürs meine VHS 📼 recorder gekauft und bin sehr zufrieden es tut sein Zweck
Ich es weiter entfehlen