4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Das Reisebett ist sehr klein zusammenfaltbar und hat eine praktische Tasche. Die Bedienung ist einfach, würde ich aber nicht dann zum ersten Mal ausprobieren, wenn das Kind völlig übermüdet ins Bett muss.
Veröffentlicht am 16. Juli 2007 von Amazon-Kunde

das bett ist ein schoenes, stabiles bett und in der tasche prima zu verstauen.

das bett ist gemaess der beschreibung und hat eine gute qualitaet.

lediglich einen kleinen abzug gibt es fuer die beschreibung: "inkl. Matratze"

Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von amazon

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 16. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Sollte man das Bett als Dauerbett (z.B. aus Platzgründen im Elternschlafzimmer) benutzen, würde ich zum Kauf einer extra Matratze raten, aber für Urlaub, Kurztrips und die Übernachtung bei der Oma bestens geeignet.

Noch zu den Punkten... Wie bewertet man den Spaß und den pädagogischen Wert eines Reisebetts???

5.0 von 5 Sternen Videoanleitung Auf- und Abbau!!!, 17. Juli 2013
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 0:28 Minuten

Ich habe mich aufgrund des doch recht soliden Preis/Leistungsverhältnisses für dieses Bett entschieden. Nun gehen ja die Meinungen bzw. die Kritiken weit auseinander.
Der eine kriegt's nicht aufgebaut, der andere nicht abgebaut.
Das Video zeigt Ihnen hier, wie das Bett binnen 28 Sekunden sowohl auf als auch wieder abgebaut wird und zwar von einer Frau.
Die meisten machen meines Erachtens den Fehler, dass Sie den Boden zuerst aufklappen/durchdrücken zwecks Stabilität. Das ist falsch. Sicher hat der Hersteller hier eine sehr schwammige Beschreibung zum Besten gegeben, wenn man das überhaupt als solch eine deuten kann.
Wichtig ist, erst die kurzen Seiten, dann die Längsseiten einrasten. Dann erst den Boden durchdrücken. Beim Abbau genau entgegengesetzt. Erst den Boden nach oben ziehen, dann die Längsseiten lösen, dann die kurzen Schenkel.
Hoffe, dass Video ist hilfreich und räumt die Zweifel aus!
Im Übrigen empfiehlt es sich der Bequemlichkeit für die kleinen halber, gleich eine Matratze dazu zu kaufen. Ich habe die Hauck Reisebettmatratze Sleeper, 60x120 cm genommen, passt wunderbar und sieht klasse aus!

4.0 von 5 Sternen Hauck Bett, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Ich finde das Bett super. Wir verwenden es aus Platzgründen oft als Gehschule und er spielt immer sehr brav drinnen. Einziger Minuspunkt: Ziemlich hart, keine Matratze dabei. Mussten also eine dazu kaufen. Ansonsten super leicht zusammen zu bauen!

3.0 von 5 Sternen Hauck 604038 Reisebett Dream'n Play 60x120 cm yellow/blue/navy, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
das bett ist ein schoenes, stabiles bett und in der tasche prima zu verstauen.

das bett ist gemaess der beschreibung und hat eine gute qualitaet.

lediglich einen kleinen abzug gibt es fuer die beschreibung: "inkl. Matratze"

wenn das ausklappbare, duenne maettchen gemeint ist mit matratze, dann ist das definitiv nur eine matratzenunterlage.

es muss sich also noch eine schlafmatratze zusaetzlich gekauft werden.

insgesamt: ein empfehlenswertes angebot fuer ein tolles, praktisches und qualitativ gutes reisebett (ohne matratze!!)

5.0 von 5 Sternen Ein einfacher Trick beim Aufbau, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Es ist für mich nicht nachvollziehbar , dass es Leute gibt, die Schwierigkeiten beim Aufbau des Reisebettes haben.

Das Bett steht in wenigen Sekunden, wenn man wie folgt vorgeht:

Nach dem Auspacken das Bett mit den Füßen nach unten hinstellen, auseinanderziehen und unbedingt
zuerst die oberen Gelenke des Kopf- und Fußteils durch Druck von unten einrasten lassen.

Nun erst die beiden seitlichen Gelenke oben an den Längsseiten ebenfalls durch drücken von unten einrasten lassen.

Jetzt wird der Boden nur noch kräftig heruntergedrückt, und das Bett steht.

Beim Abbau geht man in umgekehrter Reihenfolge vor, Matratze herausnehmen, Boden an der Schlaufe hochziehen, Seitenteile entriegeln, Kopf- und Fußteil entriegeln.

Unbedingt beachten, dass sich die Gelenke nur entriegeln lassen, indem man von unten drückt!!!!!!!!

Die mitgelieferte Matratze kann nicht weggelassen werden, da sie das Bett stabilisiert und der Boden andernfalls durchhängen würde. Es handelt sich hier eher um einen mit Stoff ummantelten Lattenrost, welcher das Bett stabilisiert.

Wir legen oben zusätzlich noch die Reisebettmatratze von Alvi drauf, anders ist es absolut nicht möglich.

Die dazugehörige Matratze/Lattenrost muß nach dem Abbau des Reisebettes um dieses gewickelt werden, bevor es in der dazugehörigen Tasche verpackt wird. Durch diesen Lattenrost ist es auch ein wenig schwerer.

Das Bett ist sehr stabil und standfest im Gegensatz zu anderen Reisebetten und macht einen soliden Eindruck.
Es ist baugleich mit anderen Hauck Reisebetten.

Der anfängliche leichte Geruch war nach einer Woche lüften komplett verschwunden.

Die Farbe ist wunderschön, genau wie abgebildet.

Wir haben uns bewußt für ein Bett ohne Ausstieg entschieden, da die Reißverschlüsse bei allen Reisebetten recht schnell kaputt gehen.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und können das Bett auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Solides Reisebett - und günstig noch dazu, 20. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Dieses Reisebett von Hauck hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, lässt sich gut auf- und abbauen und ist stabil.

Dass wie bei allen anderen Reisebetten außer der reichlich harten Faltunterlage keine zusätzliche Schaumstoffmatratze im Lieferumfang inbegriffen ist, sollte den geneigten Käufer nicht abhalten. Die Firma Hauck selbst bietet nämlich eine solche passend an (dunkelblau, 6 cm dick). Damit sind dann auch längere Reisen kein Problem mehr.

Ebenfalls gut finden wir, dass dieses Bett KEINEN Ausstieg hat. Ein feinmotorisch begabtes (Reißverschluss? Kein Hindernis.), flüchtiges Kleinkind ist im Zweifelsfall gefährdet (Treppen etc.), zumal ja gerade eine Urlaubsunterkunft oft nur bedingt kindersicher ist.

Alles in allem sind wir seit der Anschaffung unseres Reisebettchens sehr zufrieden - und unser Zwerg auch :-)

4.0 von 5 Sternen Superpraktisch auch als Laufgitterersatz, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Ich habe das Bett gekauft um es bei den Großeltern und im Garten zu benutzen.
Es ist schnell und einfach auf- und abzubauen, klein und praktisch in der Tragetasche zu transportieren.
Wir haben das Bett oft als Laufgitterersatz im Garten benutzt. Da kann man auch mal in Ruhe Kaffee trinken ohne immer aufpassen zu müssen, daß das Baby nicht irgendwo runterfallen oder hinkrabbeln kann. Durch die Gage an den Seitenwänden kann das Baby alles sehen. Leider sind bei diesem Modell keine Seitenausstiege vorhanden.
Alles in allem ist das Bett echt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht nutzbar, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Ich habe besagtes Bett im Dezember 2010 für mein Enkelkind gekauft. Nach kurzer Zeit war es schon nicht mehr brauchbar, weil die Verriegelungen der Kopfteile nicht mehr einrasteten und dadurch das Bett keine Stabilität mehr hatte. Ich finde es schade, zumal man an die Scharniere nicht herankommt. In der Zwischenzeit habe ich von anderen Personen erfahren, dass sie das gleiche Problem haben. Schade!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Dieses Reisebett überzeugt auf ganzer Linie!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Das Reisebett wurde sehr schnell geliefert und beim Auspacken konnte ich erfreulicherweise keinen chemischen Geruch feststellen. Das gab schon mal die ersten Pluspunkte.
Die Auf- und Abbau-Anleitung ist leicht verständlich und in Bildern auf der Liege-Einlage des Reisebettes aufgedruckt.
Der Auf- und Abbau geht wie angepriesen wirklich total easy und super schnell.
Was mich aber am Meisten begeistert, ist, wie klein sich das Reisebett zusammenlegen lässt!
Wir fahren derzeit nur einen Toyota Aygo der ja bekanntermaßen einen Kofferraum hat, wo von der Tiefe her nur ein 6-Pack Wasserflaschen rein passt. Insofern sind Reisen mit dem Auto echt eine Herausforderung. Das Reisebett passte aber super in den Kofferraum und zusätzlich noch ne Pampers-Packung und sämtliche Kleidung und Pflegeutensilien für meine kleine Maus. Top!
Ich persönlich würde mein Kind allerdings nicht direkt auf der Reisebett-Einlage schlafen lassen. Das halte ich dann doch für zu hart und unbequem. Wir haben uns bei den letzten 3 Fahrten zur Verwandschaft mit einer dicken, kuschligen Seidenbettdecke beholfen, die wir mehrmals zusammen gefaltet auf die Betteinlage gelegt haben und die Enden wurden dann unter die Einlage geklemmt, so dass die Kleine nicht die Bettdecke herausziehen und sich vielleicht über den Kopf ziehen konnte. Das ging wunderbar. Auf Dauer möchten wir uns aber trotzdem noch eine Reisebettmatratze zulegen. Gerade, wenn die Kinder mehrere Nächte hintereinander im Reisebett schlafen, ist bei einer dicken Matratze natürlich der Liegekomfort noch höher.

Fazit:

Ich kann das Reisebett uneingeschränkt weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- platzsparend
- keine spitzen, gefährlichen Ecken und Kanten
- kein chemischer Geruch.

2.0 von 5 Sternen Sehr stabiles Bett, jedoch stinkt es, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Das Bett lässt sich gut aus und auch wieder abbauen, wenn man den Dreh raus hat. Die Verpackung ist stabil und gut durchdacht. Ob der Reisverschluss an der Tasche lange hält, muss man abwarten. Da muss man eben etwas vorsichtig sein.
Das Bett ist relativ schwer, ist aber handlich zu verpacken und so gut zu verstauen.
Die mitgelieferte Einlegematratze dient lediglich der Stabilisierung und ist solo nicht zum Schlafen geeignet.
Soweit so gut. Das Problem ist, dass diese Einlage einen sehr starken Geruch hat. Als ich das Bett bekommen habe, habe ich dieses draussen einen ganzen Tag auslüften lassen und abends wieder verpackt. Im Urlaub später dann das böse erwachen. Die atratze stinkt immer noch, unsere Tochter wollte partout nicht in dem Bett schlafen. Der gesamte Schlafraum hat nach der Matratze gerochen. Wir ahben noch eine zusätzliche Matratze gekauft, aber diese alleine geht im Bett nicht, da die Füße des Bettes durchdrücken. Auch nach 2 Wochen auslüften ist der Gestank immer noch sehr intensiv, wo ich mich dann frage, was da drin ist.
Über Amazon kann ich das Bett derzeit nicht zurück senden, da es schon zu lange bei mir steht. Der Hersteller hat mir mitgeteilt, dass es (Zitat) "da unsere Reisebetten direkt nach der Produktion verpackt werden, kann sich ein gewisser Eigengeruch entwickeln, welcher wiederum von der faltbaren Einlage (Matratze) ausgehen kann".
Auch hier ist man nicht bereit das Bett komplett zurück zu nehmen. Allerdings hat man mir einen Einlagentausch vorgeschlagen.
Bin mal gespannt, ob diese dann Geruchsfrei ist.
Aufgrund des Geruchs kann ich das Bett nicht weiterempfehlen.