5.0 von 5 Sternen Prima zur Geräuschdampfung
Ja nun, wie bewertet man eine Stahlfeder :-) Die Feder ist klein, handlich und was mir sehr wichtig
war: nicht zu lang. Meine Kellerdecke ist sehr niedrig und ich war auf der Suche nach einer möglichst
kurzen Feder damit der Boxsack nicht zu tief hängt.

Veröffentlicht am 20. März 2011 von Martin Fischer

1.0 von 5 Sternen Ein Schlag
Vor 9 Monaten von Lea Siefert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima zur Geräuschdampfung, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
kurzen Feder damit der Boxsack nicht zu tief hängt.

Für mich habe ich die passende Feder gefunden. Mein Boxsack wiegt 45kg und die Feder dehnt
sich ca. um 2 cm, wenn er dranhängt. Damit werden die meisten Schläge gut abgefangen. Die
Geräuschentwicklung konnte ich durch die Feder ganz wesentlich reduzieren. Beim leichten
Techniktraining ist nun ein Stockwerk drüber kaum was zu hören. Selbst schwere Schläge klingen
eher wie weit entferntes Stapeln von Geschirr (O-Ton meiner Freundin).

Ein Wort noch zum Versand durch Budoten Ltd.: ich habe die Feder zusammen mit anderen
Artikeln bestellt, die von Amazon direkt ausgeliefert wurden. Amazon hat wie gewohnt schnell
und zügig geliefert. Die Feder von Budoten Ltd. war trotzdem einen Tag vorher da. Wow!

Fazit: meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Super!

4.0 von 5 Sternen Tolle Feder aber..., 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
...die Leute, die über dem Raum wohnen, wo der Bocksack an der Decke hängt, meckern immer noch. Das mag aber auch an der Stahlbetondecke und dem hallenden Keller liegen.

Bei mir hängt ein 40kg-Sack dran und die Feder ist in Ruhelage um etwa 1cm gedehnt. Sie nimmt die Schläge sehr gut auf und scheint für dieses Gewicht gut geeignet zu sein.

Bei mir hat sie jedoch den gewünschten Effekt etwas verfehlt.

4.0 von 5 Sternen Die einzige(?) kurze Feder, jedoch recht straff, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Die Feder hat den Vorteil, dass sie recht kurz ist und somit für alle geeignet ist, die ihren Boxsack nicht zu tief hängend haben wollen (niedrige Decke etc.).
Allerdings ist sie, damit sie kurz bleibt, recht straff, was auf Kosten der Dämpfungswirkung geht - sollte man halt vorher wissen.

1.0 von 5 Sternen Ein Schlag, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Ernsthaft: Ein einziger Schlag und der Boxsack lag am Boden. Das Bild täuscht übrigens, denn die Feder ist nicht so stark gebogen. Die minimalste Schwingung in der Feder führt dazu, dass der Boxsack "rausspringt"! Wer hier positive Bewertungen vergibt, scheint seinen Boxsack zärtlich zu streicheln, aber mit Sicherheit nicht zu bearbeiten. Rätselhaft, wer sowas herstellt. Beim Auspacken hatte ich schon diese Vorahnung und hat sich mehr als bestätigt. Finger weg von dem Unsinn!

3.0 von 5 Sternen Mittel zufrieden, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Die Feder funktioniert im Prinzip, wie beschrieben. Aber eine erhebliche Geräuschdämpfung kann ich nicht feststellen. Auch ist der Haken nicht genug gebogen, so dass einzelne Schlaufen meines 50 Kg Boxsacks bei mittelstarken Schlägen herausrutschen.

Ich werde die Feder behalten, da so die Aufhängung des schweren Sacks niedriger ist und das Aufhängen erleichtert. Die Schlaufen fixiere ich mit einem Band. Aber einen echten Vorteil sehe ich in der Feder sonst nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein Schlüsselement, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Nachdem ich ein Boxsack aufhängen wollte habe ich schnell festgestellt, dass die Verbindung zwischen dem Galgen und dem Sack fehlt. Wenn man einen Karabinerhaken nutzt, so hält dieser die Vibrationen nicht lange aus. Nach Internetrecherchen habe ich die Hayashi Boxsackfeder im Angebot gefunden. Das An- und Abkoppeln geht kinderleicht. Die Feder verformt sich nicht und hält selbst große Schwingungen aus. Nach Jahren der Nutzung kann ich das Produkt nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Federt mehr als erwartet, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Die Federung ist jetzt einige Monate im Gebrauch. Trotz der geringen Größe federt sie starke Erschütterungen im Haus ab. Es ist zwar immer noch zu spüren, aber es ist deutlich besser geworden.

5.0 von 5 Sternen Hayashi Boxsackfeder, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Ich habe gestern meinen Boxsack zum trainieren aufgehangen. Die Boxsackfeder hat sich zur Dämpfung der Schläge und zur Stabilisierung des Sandsacks sehr gut bewährt!

5.0 von 5 Sternen Boxsackfeder, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Sehr stabil und ein must have. Da diese die Schwingungen und Stöße gut abfedert. So geht es Gelenkschonender ab. Kein Billigprodukt, aber guter Preis.

5.0 von 5 Sternen Stimmt allles!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Die Feder ist wie beschrieben und wunderbar geignet für meinen Boxsack. Bei 45 Kilo dehnt sich die Feder ca 2 cm und das ist auch ok.