5.0 von 5 Sternen Viel Leuchtkraft für unterwegs
Sinn und Zweck:
Ich besitze bereits den "Makita BHP453RHE Akkubohrschrauber Set, 18V, 1.3 Ah, Li-Ion, im Vinylkoffer" und habe mir nun als Ergänzung die Akku-Stablampe von Makita zugelegt. Mir war es sehr wichtig, nicht ein weiteres Netzteil rumliegen zu haben. Außerdem ist es ja auch so, dass der Akku immer dann leer ist, wenn er gebraucht wird.
Dies...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von K. B.

2.0 von 5 Sternen 6 Kerzen bringen den gleichen Effekt
Bestellte mir die Lampe auf Grund der postiven Rezensionen.

Verarbeitung der Lampe echt top. Makita eben.

Aber, die Leuchtkraft dieser Lampe, entspricht max. 6 Kerzen.

Zumal sind die Leuchtstoffröhren nicht mehr zeitgemäß.

Bestellte mir dann die Makita BML801 mit LED - Technik.

Diese Lampe bringt...
Vor 3 Monaten von Martin Brandl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Leuchtkraft für unterwegs, 12. Januar 2012
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Makita STEX BML 184 Akku Lampe BML184 Solo 18V Li-ION (Werkzeug)
Sinn und Zweck:
Dies ist jetzt nicht der Fall, da ich die Akkus immer geladen habe und der Schrauber regelmäßig im Einsatz ist.

Funktion:
Einfach den Akku reinschieben und auf den Knopf drücken. Die Leuchtstoffröhre leuchtet bereits direkt am Anfang sehr stark, steigert die Leuchtkraft jedoch noch geringfügig.
Wenn man ein 2. Mal auf den Knopf drückt, dann geht die kleine Lampe oben am Kopf an (Leuchtstoffröhre aus) und man kann in die Ferne strahlen. Eine Einstellung des Leuchtkegels ist nicht möglich.
Beim 3. Drücken geht die Lampe dann aus.

Info: Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man zum Ausschalten der Leuchtstoffröhre 2mal drücken muss. Sinnvoller wäre ein kleiner Schieber, mit dem man die Leuchtstoffröhre bzw. die Leuchte oben auswählen kann.

Qualität:
Die Lampe besteht aus demselben hochwertigen Gehäuse wie mein Schrauber, der Griff ist auch sehr ähnlich. Dadurch liegt die Lampe sehr gut in der Hand. Mal wieder Top-Qualität von Makita.

Verwendung:
1. Normal in der Hand halten
2. Mit dem Haken oben aufhängen
3. Mit dem Gurt aufhängen
4. Einfach auf den Akku stellen

Akku-Laufzeit:
Da ich nur den kleinen 1,3Ah Akku verwende, soll die Laufzeit ca. 2 Stunden betragen. Das reicht mir vollkommen aus, da ich sowieso 2 Akkus besitze. Und ein Akku ist in 15min wieder vollaufgeladen.

Fazit: 5 Sterne
Die Akku-Lampe von Makita ist die perfekte Ergänzung für alle, die bereits mindestens 1 Akku-Gerät von Makita besitzen. Es fliegt weder ein 2. Netzteil, noch irgendwelche Akkus rum.

5.0 von 5 Sternen light on ..., 22. März 2012
makita... mehr muss man eigendlich net sagten. ich betreibe die lampe mit einem 18V-3,0Ah akku. hab das ding schon seit tagen im einsatz und es leuchtet noch wie nach dem erstn einschalten. leutkraft ist für diese art lampe sehr gut! hatte mal nen billigteil von nem sonderposten. das kommt nicht mal annähernd an die quallität und leuchtkraft heran. kann diese lampe von makita nur empfehlen!!!

2.0 von 5 Sternen 6 Kerzen bringen den gleichen Effekt, 19. April 2014
Bestellte mir die Lampe auf Grund der postiven Rezensionen.

Verarbeitung der Lampe echt top. Makita eben.

Aber, die Leuchtkraft dieser Lampe, entspricht max. 6 Kerzen.

Zumal sind die Leuchtstoffröhren nicht mehr zeitgemäß.

Bestellte mir dann die Makita BML801 mit LED - Technik.

Diese Lampe bringt Licht. Ist zwar etwas teuerer, aber das Geld auf jedem Fall Wert.

Update:

BML801 (Led Lampe) leuchtet mit Akku BL 1830 9 Stunden!

Echt enorme Leuchtkraft, so stell ich mir Makita vor!

5.0 von 5 Sternen Helle Leuchte, 7. August 2013
sehr gute Lampe zum arbeiten unter Tage^^, die Leuchstofflampe lecuhtet ganze räume aus, wärend die andere ehr als Taschenlampe zum wege ausleuchten dient , der Harken ist echt praktisch um die Lampe aufzuhängen und Arbeiten durchzuführen
die Leuchtdauer liegt bei 4-5 stunden mit einem 18 V 3Ah Akku
Alles in allem ein sehr gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen 18V + Makita ein starkes Team, 4. Juni 2012
Endlich mal eine gute Lösung für eine transportable Lichtquelle OHNE Kabel.
Die Lampe ist optimal verarbeitet und macht durch die Typischen Maktia Farben schon mal "gut was her". Jedoch ist das Aussehen schon fast nebensächlich, denn das Teile soll ja so funktionieren, wie man es sich auch vorstellt.

Auch bei nassen und/oder rutschigen Händen, ist eine sehr gute "Griffigkeit" gewährleistet (ähnlich den Griffen wie Akkuschrauber, Schlagbohrmaschinen oder Fuchsschwanz usw.). Die Leuchtkraft reicht in den meisten Fällen aus. Um mal ein Beispiel zu nennen, ist wohl die Arbeit unter einer Badewanne, sollte man den Sifon wechseln wollen. Der Arbeitsbereich kann optimal ausgeleuchtet werden mit der Stableucht, die in einem Hellweiß leuchtet. Sollen man einmal z.B. in einer Unterverteilung einen punktuellen Lichtkegel benötigen, kann diese Lampe es ebenfalls bieten, wobei ich mir hier eine 10mm LED statt der normalen Glühbirne gewünscht hätte.
Leuchtdauer .... ich habe die Lampe bisher eine Stunde non-Stop im Betrieb gehabt und die Leuchtleistung war gefühlt immer auf 100%.

Für den privaten Bereich und/oder Handwerker wohl ein optimales Produkt, zumal es mit den üblichen 18V Akkus betrieben werden kann !

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Ein Licht für alle Fälle, 18. April 2012
Roland Werner (Langweid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für alle die eine Makita , 18V, 1.3 Ah, Li-Ion Akkubohrschrauber besitzen, oder ein anderes 18V Akkugerät von Makita, ist diese Lampe eine sinnvolle Ergänzung. Ich besitze bereits die Makita BML185 Akku-Lampe, die als Suchscheinwerfer sehr gut ist, jedoch als Montage oder Reperaturlampe sehr unhandlich ist.
Zu diesem Einsatz ist die MBL184 sehr gut geeignet. Dafür volle 5 Sterne.

Nach dem 2. Mal drückt, erlöscht die Leuchtstoffröhre und die kleine Lampe oben am Aufhängekopf leuchtet dann.
Leider ist diese Birne keine Pover-LED und zum etwas suchen völlig ungeeignet. Dafür ein Stern Abzug

Für das Campen ist diese Akkulampe auch sehr gut geeignet. Zum lesen reicht die Leuchtstoffröhre gut aus und für den Aufenthalt im Zelt gibt die obere kleine Birne genügend Licht für den ganzen Abend.

5.0 von 5 Sternen Makita STEX BML 184 Akku Lampe BML184 Solo 18V Li-ION, 9. Juli 2014
einfach kaufen günstig und häll TOP 1A jetzt muss man hir 13 wörter schreiben was soll man den schreiben es ist makita

5.0 von 5 Sternen Very functionel, 17. April 2014
I am very satisfied with the product and I like it..xxx xx xx xxxx xxxx xx xxx xxx xx xx

5.0 von 5 Sternen leuchtet, 17. April 2014
die kleine birne oben hats nich lange mitgemacht aber die "röre" leuchtet superklasse
Da es mir nur um die große lampe geht bin ich Sehr zufrieden. ach der akku hält auch über stunden

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, 2. April 2014
Die Leuchtstoffröhre gibt ein schönes helles Licht ab. Wenn's draußen kälter ist dauert es einen kleinen Augenblick bis sie ihre volle
Leuchtkraft erreicht aber das stört mich nicht.
Die kleine Leuchte ist meiner Meinung nach zu dunkel und auch ich finde es unpraktisch das man immer alle Stufen durch schalten muss. Ansonsten ist die Lampe top.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›