Makita STEX BML 184 Akku Lampe BML184 Solo 18V Li-ION
Preis:37,22 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sinn und Zweck:
Ich besitze bereits den "Makita BHP453RHE Akkubohrschrauber Set, 18V, 1.3 Ah, Li-Ion, im Vinylkoffer" und habe mir nun als Ergänzung die Akku-Stablampe von Makita zugelegt. Mir war es sehr wichtig, nicht ein weiteres Netzteil rumliegen zu haben. Außerdem ist es ja auch so, dass der Akku immer dann leer ist, wenn er gebraucht wird.
Dies ist jetzt nicht der Fall, da ich die Akkus immer geladen habe und der Schrauber regelmäßig im Einsatz ist.

Funktion:
Einfach den Akku reinschieben und auf den Knopf drücken. Die Leuchtstoffröhre leuchtet bereits direkt am Anfang sehr stark, steigert die Leuchtkraft jedoch noch geringfügig.
Wenn man ein 2. Mal auf den Knopf drückt, dann geht die kleine Lampe oben am Kopf an (Leuchtstoffröhre aus) und man kann in die Ferne strahlen. Eine Einstellung des Leuchtkegels ist nicht möglich.
Beim 3. Drücken geht die Lampe dann aus.

Info: Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man zum Ausschalten der Leuchtstoffröhre 2mal drücken muss. Sinnvoller wäre ein kleiner Schieber, mit dem man die Leuchtstoffröhre bzw. die Leuchte oben auswählen kann.

Qualität:
Die Lampe besteht aus demselben hochwertigen Gehäuse wie mein Schrauber, der Griff ist auch sehr ähnlich. Dadurch liegt die Lampe sehr gut in der Hand. Mal wieder Top-Qualität von Makita.

Verwendung:
1. Normal in der Hand halten
2. Mit dem Haken oben aufhängen
3. Mit dem Gurt aufhängen
4. Einfach auf den Akku stellen

Akku-Laufzeit:
Da ich nur den kleinen 1,3Ah Akku verwende, soll die Laufzeit ca. 2 Stunden betragen. Das reicht mir vollkommen aus, da ich sowieso 2 Akkus besitze. Und ein Akku ist in 15min wieder vollaufgeladen.

Fazit: 5 Sterne
Die Akku-Lampe von Makita ist die perfekte Ergänzung für alle, die bereits mindestens 1 Akku-Gerät von Makita besitzen. Es fliegt weder ein 2. Netzteil, noch irgendwelche Akkus rum.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2014
Bestellte mir die Lampe auf Grund der postiven Rezensionen.

Verarbeitung der Lampe echt top. Makita eben.

Aber, die Leuchtkraft dieser Lampe, entspricht max. 6 Kerzen.

Zumal sind die Leuchtstoffröhren nicht mehr zeitgemäß.

Bestellte mir dann die Makita BML801 mit LED - Technik.

Diese Lampe bringt Licht. Ist zwar etwas teuerer, aber das Geld auf jedem Fall Wert.

Update:

BML801 (Led Lampe) leuchtet mit Akku BL 1830 9 Stunden!

Echt enorme Leuchtkraft, so stell ich mir Makita vor!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2012
makita... mehr muss man eigendlich net sagten. ich betreibe die lampe mit einem 18V-3,0Ah akku. hab das ding schon seit tagen im einsatz und es leuchtet noch wie nach dem erstn einschalten. leutkraft ist für diese art lampe sehr gut! hatte mal nen billigteil von nem sonderposten. das kommt nicht mal annähernd an die quallität und leuchtkraft heran. kann diese lampe von makita nur empfehlen!!!
am 18. April 2012
Für alle die eine Makita , 18V, 1.3 Ah, Li-Ion Akkubohrschrauber besitzen, oder ein anderes 18V Akkugerät von Makita, ist diese Lampe eine sinnvolle Ergänzung. Ich besitze bereits die Makita BML185 Akku-Lampe, die als Suchscheinwerfer sehr gut ist, jedoch als Montage oder Reperaturlampe sehr unhandlich ist.
Zu diesem Einsatz ist die MBL184 sehr gut geeignet. Dafür volle 5 Sterne.

Nach dem 2. Mal drückt, erlöscht die Leuchtstoffröhre und die kleine Lampe oben am Aufhängekopf leuchtet dann.
Leider ist diese Birne keine Pover-LED und zum etwas suchen völlig ungeeignet. Dafür ein Stern Abzug

Für das Campen ist diese Akkulampe auch sehr gut geeignet. Zum lesen reicht die Leuchtstoffröhre gut aus und für den Aufenthalt im Zelt gibt die obere kleine Birne genügend Licht für den ganzen Abend.
am 7. August 2013
sehr gute Lampe zum arbeiten unter Tage^^, die Leuchstofflampe lecuhtet ganze räume aus, wärend die andere ehr als Taschenlampe zum wege ausleuchten dient , der Harken ist echt praktisch um die Lampe aufzuhängen und Arbeiten durchzuführen
die Leuchtdauer liegt bei 4-5 stunden mit einem 18 V 3Ah Akku
Alles in allem ein sehr gutes Produkt
am 23. November 2014
Diese Lampe ist eine perfekte Ergänzung für ein bestehendes 18V Set. Sie leuchtet in völliger Dunkelheit einen etwa 10m breiten Kegel 10m gut aus, dahinter nicht mehr ganz so gut, dafür ist sie ja aber nicht gemacht.(Ich benutze Sie meistens draußen zum Abends Hasen und Hund füttern). Man sollte nicht reinschauen! Seeehr hell in direkter Nähe - Genial!
Mit den 3Ah Akkus sehr lange Leuchtdauer, ca. 4h. So lange habe ich abends drinnen Acryl gezogen, brauchte besseres Licht als die Raumbeleuchtung - perfekt.
Die Verarbeitung makitatypisch top.
Mit Akku steht die Lampe wie eine Enis!
Der Haken hat ne praktische Feder, die ihn immer oben(ausgefahren) oder unten(angelegt) hält, sodass er nie im weg ist. Dieser ist auch sehr stabil und trägt das dem großen Akku geschuldetem hohem Gesamtgewicht problemlos.
Einzigstes Manko: Der Gurt - zu viel Fummelarbeit mit dem Ding. Der mitgelieferte Haken passt nicht richtig. Stört mich nicht, weil Ich ihn nicht brauche.
Alles in allem - nur zu empfehlen!
am 9. November 2014
Im Zeitalter der LED Technik ist diese Lampe schlichtweg "alt".
Lichtausbeute ist zwar gut, aber der Akku (18V Li-ION 1,5 Ah) ist schnell leer.
am 18. November 2014
Hatte wirklich viel mehr erwartet. Hätte ich mal lieber die Bewertungen gelesen. Die Lampe ist echt ne Funzel, Kerzenscheinlicht! Schade!
am 2. April 2014
Die Leuchtstoffröhre gibt ein schönes helles Licht ab. Wenn's draußen kälter ist dauert es einen kleinen Augenblick bis sie ihre volle
Leuchtkraft erreicht aber das stört mich nicht.
Die kleine Leuchte ist meiner Meinung nach zu dunkel und auch ich finde es unpraktisch das man immer alle Stufen durch schalten muss. Ansonsten ist die Lampe top.
am 5. September 2012
Ich habe eine sehr robuste und gut verarbeitete Arbeitslampe erhalten. Im voraus habe ich bereits den Makita LXT Akku Bohr Schrauber gekauft. Mit dieser Lampe sind die 18 V Akkus kompatibel.
Ideal auch um den Akku komplett zu entleeren. Makita kann ich generell nur weiter empfehlen.
Versand und Verkauf auch Top.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen

Passende Maklta Werkzeugakkus. Ab 21,90€ mit 24h-Lieferservice!