4.0 von 5 Sternen Super praktisch!
Veröffentlicht am 11. September 2011 von KRE

2.0 von 5 Sternen klappert rum
Das Schloss macht einen total schlapprigen Eindruck und ist für Diebe bestimmt kein Hindernis.
Außerdem klappert es in der Halterung, wenn man fährt.
Bin nicht sehr zufrieden damit, schade, weil die Lösung mit gleichzeitigem Gepäckträger eigentlich gut ist.
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Crossi

4.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 11. September 2011
Das Trelock Bügelschloss ist eine unglaublich praktische Angelegenheit. Die Kombination aus Bügelschloss und Gepäckträger ist einfach genial. Man spart unnötiges Gewicht und hat einen ausgesprochen stabilen Gepäckträger (hatte sogar mal den Härtetest mit einem Bierträger erfolgreich durchgeführt. Ging problemlos, nur der "eingebaute" Expander ist etwas zu kurz dafür).

Eigentlich eine perfekte Ergänzung für jedes Fahrrad (habe bereits 3 Fahrräder damit ausgestattet), wenn nicht das z.T. etwas hakelige Schloss wäre, das manchmal ein wenig hantieren mit dem Schlüssel erfordert.

Trotzdem - absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen mehr Funktionalität geht nicht, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trelock Bügelschloß 260mmLL 400 L m.Spezial-Gepäckträger-Halter, schwarz (Ausrüstung)
schönes robustes Fahrradschloss was gleichzeitig als Gepäckträger dient.

Den beim Kauf beiinhaltenden Stoffbeutel halte ich für unnötig und überflüssig.

Ich hatte davor das Vorgängermodell. Dort war die Halterung aber aus Kunststoff und nicht wie bei diesem Modell aus Aluminium (sieht zwar besser und robuster aus, wiegt dafür aber auch ordentlich mehr und die Tragfähigkeit als Gepäckträger ist dennoch gleich geblieben).
Was ich etwas enttäschend finde, ist die Sicherheitsstufe, welche zum Vorgängermodell um eine Stufe gefallen ist - dennoch aber ein hohes Niveau hat. Das ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, da der spezialschlüssel durch einen Standardschlosssystem ausgetauscht wurde. Dadurch lässt sich das Schloss zwar deutlich leichter bedienen, kann aber auch einfacher überwunden werden.

Alles in allem - währe die in Sachen Belastbarkeit unveränderte aber schwerere Halterung sowie das Schlosssystem nicht - ist das ein richtig gutes Fahrradschloss.

1.0 von 5 Sternen Kein Gepäckträger, unpraktisches Schloss, 30. Mai 2014
Ich habe das Bügelschloss jetzt ein paar Monate am Sattel hängen. Als Schloss habe ich es genau einmal genutzt. Es ist zu kurz, um Rahmen und Vorderrad zusammen irgendwo anzuschließen.

Als Gepäckträger wollte ich es 2-3 mal nutzen. Es ist mir nur einmal geglückt, einen zusammengerollten Fleece-Pullover darin so zu sichern, dass es eine 20km-Tour gehalten hat. Alles andere ist alle paar Meter verrutscht oder ich habe es gar nicht mehr versucht.
Ortlieb-Taschen passen auch nicht dran.

Das Klappern kann ich bestätigen, auch wenn es mich nicht allzu sehr stört. Aber für das Geld und das Gewicht nehme ich dann doch lieber einen richtigen Gepäckträger und ein Panzerschloss.

5.0 von 5 Sternen Ein massives Bügelschloss das unterwegs als Gepäckträger dient - wass will man(n) mehr?, 24. August 2013
Ich habe mir das LL 400 von Trelock bereits für mein Fully gekauft. Da ich derzeit in New York lebe und dort alles über Nacht (sehr oft auch tagsüber) "verschwindet" habe ich mir dieses Schloss wie ein großes Stahlband gekauft. Nur meine Frau war noch nicht versorgt. Daher habe ich auch ihr jetzt das LL 400 gekauft, da Sie die Kombination von Schloss und Gepäckträger super fand.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kombiprodukt, 20. August 2013
Bin begeistert von dem Schloss. Solange man es nicht im Einsatz hat, dient es als Gepäckträger und sogar als Spritzschutz.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 11. August 2013
dieses schloss ist schon über ein Jahr im Einsatz und erfüllt seine Dienste auf das Beste . Ich kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Anschaffung, die sich lohnt!, 29. Juli 2013
Ich habe das Teil schon seit vielen Monaten an meinem Trekkingrad und bin begeistert.
Ja der Gepäckträger ist klobig und schwer, also nix für Leute die jedes Gramm an ihrem Fahrrad zählen
Aber für den Alltag ist er für mich unverzichtbar. Sei es als Schloß oder Gepäckträger, beides funktioniert ausgezeichnet.
Gerade für Räder, die keinen Gepäckträger haben eine gute Lösung.
Tolle Qualität, ich kann das Konstrukt nur jeden empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schloss-Gepaecktraeger, 26. Mai 2013
100% wie beschrieben. Einfache Montage und Handhabung. Klappern während der Fahrt ohne Beladung kann man verhindern, wenn man den Haltegummi unter dem Sattel verspannt. Leider benötigt man eine gewisse Höheder Sattelstuetze, sonst haette ich direkt noch ein weiteres fuer meine anderes Rad gekauft.

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für kleines Gepäck, 10. Dezember 2012
Einfach anzubauen und völlig ausreichend für das Gepäck eines verlängerten Wochenendes. Sieht an dem schwarzen Bike auch ok aus. Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen nicht so übel, 19. September 2012
habe mir nach langem hin und her bzw. teilweiser abschreckung von anderen Rezensionen das gute Stück bestellt, natürlich auch gleich montiert, bin eigentlich zufrieden ;-) es scheppert od. klappert nix, über die Optik lässt sich streiten, man kann damit "leben", bisschen peinlich finde ich, dass es trelock nicht ein etwas moderneres schloss wert ist (sag mal Bsp. zumindest n wendeschlüssel wäre schon pratkisch!) die Optik u. Verwendbarkeit liesse sich mit ganz kleinen modifikationen auch noch gut verbessern... (so billig isses ja auch nicht) aber kurz u. gut, scheint mir ein brauchbares u. vor allem zweckdienliches teil!