4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll ok
Auf der Suche nach einer günstigen Grundausstattung mit Werkzeug für den gelegentlichen Gebrauch bin ich hier fündig geworden und hab es bisher nicht bereut. Sicher gibt es bessere Qualität, aber ich wollte nicht viel zahlen, da ich das Werkzeug wirklich nicht oft brauche. Dafür ist es auf jeden Fall gut!
Veröffentlicht am 13. Dezember 2010 von Fermontagnus

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einem Jahr nur mehr 30% der Teile verwendbar
Habe diesen Koffer zu Weihnachten bekommen und ihn seither regelmäßig, aber sicherlich nicht zu intensiv gebraucht.

Fazit nach 10Monaten: zwei Sterne

4 der 8 Schraubenzieher abgebrochen oder "abgenudelt".
Spannungsprüfer: ohne Funktion (nicht gerade ungefährlich).
Das Wasserwägchen unbrauchbar (von Anfang an)...
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Rupprich Daniel

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einem Jahr nur mehr 30% der Teile verwendbar, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M29065 Haushalt-Werkzeugsortiment im praktischen Koffer (Werkzeug)

Fazit nach 10Monaten: zwei Sterne

4 der 8 Schraubenzieher abgebrochen oder "abgenudelt".
Spannungsprüfer: ohne Funktion (nicht gerade ungefährlich).
Das Wasserwägchen unbrauchbar (von Anfang an)
Bitset: maximal mittlere Qualität, aber noch brauchbar
Magnetischer Schraubendreher für Bitsets: Richtungsverriegelung nach drei Monaten gerissen, seitdem verhakt es sich beim Schrauben gerne
Hammer: okay, aber Kopf löst sich langsam vom Stiel
Universalsäge: Fehlkonstruktion, auf Grund der Schraubenfixierung (=Spanner) nur höchst ungenaues Arbeiten möglich, da sich das Sägeblatt ohne Schwierigkeiten um die eigene Achse verdreht.
Stanleymesser: okay
Tacker: recht kraftos, kommt tw. nicht einmal durch härteres Holz, wenn d>6mm
Rollgabelschlüssel: Rollgabel fixierte recht bald nicht mehr, daher maximal eingeschränkte Kraftübertragung möglich

Ist maximal fürs Herzeigen geeignet, wer jedoch wirklich etwas damit machen möchte sollte lieber mehr Geld in die Hand nehmen.

Fazit nach 12Monaten: ein Blechstern.

1, in Worten ein Schraubenzieher "lebt" noch und ist gebrauchsfähig.
Spannungsprüfer wurde entsorgt, nachdem der Schraubenzieher beim Lösen einer Schraube auch abgebrochen war (bei absolut unspektakulärem Kraftaufwand).
Wasserwägchen wurde entsorgt.
Magnetischer Schraubendreher: Fristet einsames, ungebrauchtes Dasein im schwarzen Koffer. Wird wohl auch bald die nächstgelegene Mülldeponie besser kennenlernen.
Hammer: zwei Monate gebe ich ihm noch, Kopf wird immer lockerer.
Universalsäge wurde entsorgt.
Stanleymesser: Im Bereich der Klingenarretierung ist der Kunststoff gebrochen. Messer unbrauchbar und dem Lauf des Lebens (=Recycling) zugeführt.
Tacker: versieht ab und an noch seinen Dienst.
Rollgabelschlüssel: Ach, den sollte es auch noch irgendwo geben. Sagt, denke ich, alles über die brauchbarkeit.

Die beigelegten roten "Dübeln" schauen zwar sexy aus, sind aber aus formgezogenem Plastik hergestellt und verkeilen sich weder in Holz, noch im Mauerwerk. Fall fürs Recycling - vielleicht landen sie mit dem Messer in einer Verwertungsanlage, dann können sie sich über ihr kurzes Produktleben noch ein wenig unterhalten! ;-)
Dafür waren die Nägel keine negative Überraschung: ich nahm mit einem Schulterzucken hin, daß sie aus weichem Draht sind, so störte auch nicht weiter, daß nicht wenige bereits vor dem ersten Versuch sie irgendwo einzuschlagen krumm waren.

Somit sind nach einem Jahr ganze drei Stücke dieser 60stückigen Sammlung hochwertiger Mannesmann Werkzeuge noch funktionstüchtig.

Leute, schenkt diese Werkzeugsammlung euren Feinden!
Die Chance, daß sie sich entweder ernsthaft verletzen oder zumindest über die minderwertige Qualität zu Tode ärgern ist nicht zu verachten...

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt,mehr nicht., 24. Dezember 2010
Habe den Koffer jetzt gut ein halbes Jahr.Sieht sehr professionell aus.
Mannesmann, das spricht für "Made in Germany".Dachte ich.
Das verführt , auch mich.
Man liest immer wieder ,das solche Werkzeugkoffer für den Hausgebrauch reichen,völliger Quatsch meiner Meinung nach.
Was nützt es , wenn ich ein Bild aufhängen will,und bei dieser einen Schraube schon der Kreuzschlitz in die Brüche geht ? Eben -gar nix!
Die Säge , damit hab ich "versucht" ein Kupferrohr durchzusägen.
Ein Witz, es waren keine Sägezähne mehr am Blatt.
Unabhängig davon das sich das Blatt verdreht hat....
Ich möchte mal wissen , für was man die Säge verwenden kann /soll?
Die Schraubendreher sind leider schlecht ausgehärtet,brechen,oder verdrehen sich sehr schnell.
Habe jetzt mit der Zange 4 Kabel abisoliert (2,5mm²), selbst davon sieht man an dem Seitenschneider schon Abdrücke,das kann doch nicht war sein...
Und wie lange die Laschen am Koffer halten , ist auch nur eine Frage der Zeit.
Für den Preis ist (berechtihter Weise) nicht mehr Qualität möglich.
Lasst euch nicht von "Mannesmann" blenden.
Gutes Werkzeug,mit Qualität hat seinen Preis und schohnt die Nerven !
Lieber einen Koffer für 300 € , der hält aber auch fürs Leben!

2.0 von 5 Sternen Zangen top, Rest nach einem Jahr in den Müll, 18. März 2011
Länge:: 1:14 Minuten

Nur wegen den Zangen zwei Sterne.

Habe mir jetzt den Werkzeugkoffer von Famex gekauft, Bewertung folgt in Kürze Famex 136-20 Universal Werkzeugkoffer 197 tlg.

Das Lehrgeld für den Mannesmann Werkzeugkoffer kann man sich sparen.

2.0 von 5 Sternen Außen Hui innen Pfui, 6. Januar 2011
die auswahl ist gut und überlegt
aber das wars auch schon
die drahtschneidelemente der zangen sind nahc einmaligem benutzen an einer 1.5mm leitung total verbeult
sämtliche schraubendreher können höchstens 1 mal benutzt werden danach sind sie koplett verbogen oder abgebochen
für den bitsatz das selbe
der tacker hat viel zu wenig kraft.. der kommt nichtmal in eine dachlatte

alles in allem....

für den preis "brauchbar" wen man nur spielen möchte ideal
für den heimwerker absoluter schrott
profis.. naja die kaufen was anderes;)

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll!!!, 9. November 2011
Ich rate jeden ab dieses Werkzeug zu kaufen!
Nach nur einmaliger Benutzung war die Säge völlig stumpf!
Mehrer Schraubendreher sind abgebrochen !
Unglaublich wie man so etwas verkaufen kann.

1.0 von 5 Sternen Schrott, Schrottig, Müll !!!, 8. Oktober 2011
Der Ganze Koffer bis auf die 2 Zangen und die 1 Wasserpumpen Zange ist Schrott und eine Gefahr für die eigene Gesundheit !!!

Ich kann nur wärmstens von den Koffer abraten. Dann doch lieber 100 Euro mehr ausgeben und dafür sichere Qualität Erhalten.

1.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht glauben, das ist absoluter Schrott, 6. Dezember 2010
Ich kann das nicht glauben. Ich habe vor ca. einem Jahr genau diesen Werkzeugkoffer gekauft. Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass dieser Werkzeugkoffer ausnahmslos gute Bewertungen erhalten hat und auf Platz eins bei Amazon steht. Also wirklich sehr gut ist die Auswahl der Werkzeuge, die in diesem Koffer vorhanden sind. Die Qualität ist jedoch absoluter Schrott. Hier einige Beispiele für die Qualität des Werkzeugs:

1. Beim Hammer platzte die Farbe nach einmaligem benutzen ab
2. der kleine Schraubenzieher brach nach erstmaliger Benutzung ab, andere haben sich verbogen
3. ständig fällt einem das Werkzeug beim Öffnen des Koffers entgegen
4. viele Werkzeuge sind in der Zwischenzeit angerostet
5. eine lasche zum Schließen des Koffers ist bereits abgebrochen, eine zweite hängt nur noch am seidenen Faden. Wenn diese auch noch abbricht, kann der Koffer nicht mehr geschlossen werden.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die Qualität wirklich minderwertig ist. Einzig und allein die Zangen haben bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen. Ich kann diesen Koffer nicht empfehlen. Der Koffer ist nach einem Jahr nichts mehr wert. Suche jetzt einen Koffer der wirklich qualitativ hochwertige Werkzeuge beinhaltet. Ich benutzte das Werkzeug übrigens nur zum Hausgebrauch.

Zusatz wegen der Kommentare: Ein Werkzeugkoffer dient im allgemeinen dazu, um Dinge zu reparieren und nicht dazu, um sich darüber zu ärgern, das ständig das Werkzeug kaputt geht. Denn dann hat man doppelten Ärger. Hier gilt eher das Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Ich habe diese Rezension abgegeben, weil ich mich hauptsächlich über die anderen Rezensionen gewundert habe. Wie so häufig werden Produkte nicht ordentlich getestet, sondern mehr oder minder nach ihrem Aussehen beurteilt. Ich meine, die Werkzeugauswahl ist wirklich super, aber die Qualität ist Schrott. Da lohnt es sich wirklich einen hochwertigeren Werkzeugkoffer zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen mehr schein als sein, 19. Januar 2013
der koffer sieht nett aus, hat viele wekzeuge und das ganze gibt es zu einem guten preis
ABER: die sachen sind einfach mist.
manchmal hat man das gefühl das z.b. die schraubenzieher aus hartplastik sind.
ich hab den koffer jetzt schon seit ca. 1,5 jahren und das einzige was noch funktioniert ist das maßband.der ganze rest hat nach und nach seine funktion aufgegeben.
man sollte wohl etwas mehr geld ausgeben und sich dafür besseres wekzeug kaufen. welches das genau ist weiss ich leider auch nicht, nur das es nicht in diesem koffer zu finden ist.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll ok, 13. Dezember 2010

3.0 von 5 Sternen Für den gelegentlichen Einsatz durchaus brauchbar, 28. Juli 2014
Jörg Johanningmeier "Software-Entwicklung" (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Natürlich kann man bei diesem Preis keine hochwertigen Werkzeuge erwarten. Allerdings fallen die Werkzeuge auch nicht von selbst auseinander, den gegenteiligen Eindruck könnte man innerhalb so mancher Rezension gewinnen. Wer gute Qualität will, kauft doch nicht ernsthaft zu diesem Preis! Ich halte das Köfferchen tauglich für gelegentliche Arbeiten (z.B. im Haushalt), insofern der Kraftaufwand nicht zu hoch ist. Was will man mehr für diesen Preis? Also von mir 3 Punkte = nicht schlecht.

Mannesmann M29065 Haushalt-Werkzeugsortiment im praktischen Koffer