4.0 von 5 Sternen Nur für Heimbastler
Ich finde im großen und ganzen ist der Werkstattkasten sein Geld wert. Allerdings ist der Werkzeugkasten für eine professionelle Werkstatt eindeutig viel zu klein und zu unrobust. Ein weiter minus Punkt sind für mich die Räder OHNE Feststellbremse.
Veröffentlicht am 6. Januar 2009 von Tobi A.

1.0 von 5 Sternen Ausschußware
Ist zwar billig aber totaler Ausschuss.
Ich musste fast alles richten. Man konnte nicht einmal die Schubkästen öffnen.
Führungsschienen schief eingeschweißt.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Kathrin Schlenstedt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nur für Heimbastler, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M28262 Werkstattwagen Oberteil mit Werkzeugen bestückt (Werkzeug)
Das mitgelieferte Werkzeug ist in Ordnung. Allerdings muss man sich noch Werkzeug dazu kaufen, da man mit dem mitgelieferten Werkzeug nicht viel anfangen kann. Schätzungsweiße 40% des mitgelieferten Werkzeuges besteht aus Bit's die man eindeutig nicht braucht!
Für meine kleine heimische Garage ist der Werkstattwagen aber wie geschaffen. Er ist klein und nimmt somit nicht viel Platz ein, dennoch bietet er ausreichend Platz.
Alle Bastler werden ihr gefallen an dem schicken Kästchen haben.

P.S. Wer die Augen offen hält kann genau dieses Model unter 100€ finden. Vorallem wenn eine namhafte Baumarktkette ihre Berühmten "20%(außer auf Tiernahrung)" anbietet.

Gruß Tobi

(Wer Rächdschraibfeler findet, darf sie behalten)

5.0 von 5 Sternen Mannesmann Werkstattwagen M28262 sehr guter Helfer, 22. November 2012
Habe den Werkstattwagen Mannesmann M28262.

Das Oberteil ist mit Werkzeug bestückt.
Habe aber individuel die Fächer neu mit meinem privaten Werkzeug bestückt. Halt mit den Teilen die man am häufigsten braucht.

Was mir beim recherchieren im Internet aufgefallen ist, dass es eine Preisspanne für dieses Produkt von min. 61 bis max. 350 Euro gibt.

Da der Wagen mit Rollen aber ohne Stopper geliefert wird habe ich mir noch 2 Stopper Rollen besorgt.
Aufpreis 8 Euro.

Nun besitzte ich einen perfekten Wagen für meine Hobbywerkstatt.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr zufriedenstellender Kauf, 29. Juli 2008
Der Werkzugwagen ist sein Geld wert. Er erfüllt die Anforderungen für einen Heimwerker absolut. Es würde vielleicht nicht schaden, wenn er um 10 kg schwerer wäre, aber dafür kann ich dem mitglieferten Werkzeug ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Liegt sehr gut in der Hand und ist von guter Qualität. Lieferung war prompt! Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung! Ich kann ungehemmt 5 Sterne geben!

1.0 von 5 Sternen Ausschußware, 13. Dezember 2012
Ist zwar billig aber totaler Ausschuss.
Ich musste fast alles richten. Man konnte nicht einmal die Schubkästen öffnen.
Führungsschienen schief eingeschweißt.

5.0 von 5 Sternen Ein rundum lohnender Kauf, 29. Februar 2008
Das Werkzeug ist von hervorragender Qualität; daher einschränkungslos 5 Sterne. Die meisten Teile sind mit einer Kunststoffbeschichtung (sinnvollerweise in der Signalfarbe Rot) versehen. Sie sind damit gegen Spannungen bis 1.000 Volt isoliert und liegen dank der griffigen Oberfläche auch besonders sicher und angenehm in der Hand. Ein anderes liebevolles Detail : die Wasserwaage hat drei Libellen und Magnethaftung.
Zudem ist das Sortiment so reichhaltig, daß es die allermeisten Anforderungen selbst des anspruchsvollen Heimwerkers erfüllen dürfte. Bereits vorhandenes Werkzeug läßt sich griffgünstig in dem Klappfach des Oberteils und in der Schublade des Wagens unterbringen. Die Koffer mit Bohr- und anderen Maschinen finden in dem Schrankteil Platz. Für den Heimgebrauch ist der gut manövrierbare Werkstattwagen ausreichend stabil.
Einziger Schwachpunkt ist die Kartonverpackung; diese dürfte bei 26 Kilo Inhalt stabiler sein. So kam der Schrank der ersten Lieferung lädiert an. Was jedoch bei anderen Versendern zu einem Ärgernis werden könnte, ist bei Amazon ein Klax : Abholung und Neulieferung erfolgten innerhalb von drei Tagen. Großes Kompliment.

1.0 von 5 Sternen Brauch man nicht, 26. Februar 2012
Die Qualität des Wagens kann man gar nicht beschreiben. Dünnes scharfkantiges Blech und alle Schubladen klemmen. Der Wagen sieht auf dem Bild größer aus als er ist. Die Spielzeugwerkbank meines Sohnes ist größer^^
1 Stern muß man geben.

2.0 von 5 Sternen Na ja....., 24. November 2011
Normalerweise schreibe ich keinen Rezensionen, hier mache ich mal eine Ausnahme.

Ganz sich er habe ich für den Preis kein Profi-Werkzeug erwartet, allerdings auch nicht so eine schlechte Qualität.
Als das Paket heute Morgen geliefert wurde (übrigens nicht wie im Prime-Versand angekündigt, innerhalb eines Tages),
sah es normal aus. Wie es so ist, der Auslieferer war in großer Eile, es blieb nur Zeit für eine kurze Sichtprüfung,
und ich nahm das Paket an.
Beim Auspacken dann der erste Ärger, der Unterschrank war an zwei Ecken total eingedrückt bzw. verbeult. Weitere Beulen
zogen sich dann über den gesamten Wagen. Da diese Beulen der Funktion keinen Abbruch tun, behalte ich das Teil, da die nächste Kiste auch wieder verbeult käme, jede Wette. Dann der Aufbau..., grundsätzlich sehr einfach, aber mit ein paar Tücken. In den Schubladen des Oberschranks befindet sich bereits Werkzeug (oder so etwas ähnliches). Dieses ist eigentlich mit einer sehr dünnen Folie bedeckt, damit es beim Transport an seiner Stelle beleibt. Jaaa, eigentlich....! Die Folie ist so dünn, dass sie in allen Schubladen gerissen ist. Das macht bei einer Zange oder einem Hammer nicht viel auch, aber bei dem Satz Nüsse und bei den Bits ist das was ganz anderes. Diese Teile flogen innerhalb des Gehäuses herum und man konnte durch die Schubladen nicht herankommen. Da das Gehäuse nicht zu öffnen ist und die Schubladen nicht ohne Zerstörung entfernt werden können, sah ich anfänglich nur durch Schütteln und Veragern des ganzen Oberschranks die Möglichkeit an das Kleinzeug heran zu kommen. Dann hatte ich die Idee die beiden Haltegriffe rauszuheblen, so dass ich dann tatsächlich so nach und nach an die Teile heran kam. Das war alles sehr nervig.

Also, alles in allem ziemlich minderwertig. Weiterhin bin ich mir sicher, dass kaum ein Schrank unbeschädigt seinen Bestimmungsort erreichen wird. Kurierfahrer sind eher nicht zimperlich und das Blech dieses Schranks ist sehr dünn. Trotz Kantenschutz aus verstärkter Pappe, wird es wohl zu Verformungen kommen.

In Zukunft würde ich mir so was eher vorher ansehen und vielleicht im Fachmarkt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 13. August 2013
Hatte mich schon länger um einen Werkstattwagen umgesehen, da mir das Kistenschleppen einfach zu mühsam wurde. Der Mannesmann Werkstattwagen ist für Hobbyschrauber ausgelegt, erfüllt da aber voll seine Dienste. Sicher kann man diesen Werkstattwagen nicht mit einem Gedore etc. vergleichen, doch, sind wir uns ehrlich, der Preis paßt. Das enthaltene Werkzeug ist nett, dies und jenes auch Verwendbar, ich sehe das so als "Zugabe".
Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt für den Heimwerker, für den Profigebrauch sicher nicht zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen werkstattwagen, 12. Dezember 2010
ist ein ganz brauchbares produkt.besonders ideal,der abnehmbare werkzeugkasten.auch die bestückung mit werkzeug ist sehr gut.
als werkzeugwagen für den kleinen handwerker ist er gerade ideal.preis-leistungsverhältnis geht auch in ordnung.würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Grundausstattung, 29. November 2012
Bin sehr angennehm überrascht von der Ausführung des Artikels. Der Schrank ist solide gearbeitet und erfüllt somit die normalen Heimwerkeranforderung bestens, insbsondere der Inhalt lässt kaum Wünsche offen. Werkzeuge für individuell präferierte Arbeiten lassen sich sehr gut im unteren Teil des Werkstattwagens unterbringen. Der Wagen lässt sich darüber hinaus auch verschließen.
Fazit: gut gelungen, sehr gut geeignet für den Heimwerker.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mannesmann M28262 Werkstattwagen Oberteil mit Werkzeugen bestückt