5.0 von 5 Sternen Prima zum Geocachen
Wir haben dieses Toolset vor einigen Wochen gekauft, um es für das Geocaching zu nutzen.
Wir sind sehr angetan.
Der Spiegel ist für einen Teleskopspiegel ordentlich gross (okay, für manche Zwecke benötigt man evtl. einen grösseren Handspiegel, um einen besseren Überblick zu bekommen, aber meistens reicht er).
Die 3 Magnete sind...
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Sabine

1.0 von 5 Sternen qualität ist mies
ich war sehr enttäuscht, als ich mein päckchen heute aufmachte.

die qualität ist alles andere als gut:
- der spiegel ist stark angelaufen und hat scharfe kanten
- die metall-teile beider werkzeuge sind auch matt angelaufen und dementsprechend beim ausziehen nicht allzu geschmeidig
- beim aufmachen der aufbewahrungsbox strömte...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von die-andy

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima zum Geocachen, 14. Juli 2011
Wir sind sehr angetan.
Die 3 Magnete sind austauschbar und ordentlich stark.
Die Teleskopstangen sind gut und die Griffe griffig, nicht so klein wie manches Baumarktteil.
Alles zusammen für den Preis und auch noch in einer Box - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passend für Heim und Hobby....., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Ich habe das Toolset gekauft, um es mit mir auf meine GeoCaching-Touren zu nehmen.

Schön dabei: die stabile Kunststoffbox, mit Schaumstoff in Werkzeugform ausgekleidet, so dass nichts rappelt oder klappert. Die Box rastet mit einem simplen Schnappverschluss aus kleinen Kunststoffnasen ein, günstig aber praktikabel.

Der Teleskopaufnahme für Magnete liegen insgesamt 3 verschiedene Magnete bei: klein, grösser, gross. Die Haltekraft entspricht fast denen von Neodym-Magneten. Mit dem grossen Magneten konnte ich eine handelsübliche Dose Cola mit 0,33 Litern Inhalt, am konkav gewölbten Boden der Dose angebracht, anheben. Hat man also eine glatte magnetische Auflagefläche, dürfte die mögliche Zugkraft noch ein wenig höher sein. Für Caches sollte die Kraft der Magnete also ausreichen. Die Magnete werden einfach auf den Teleskopstab geschraubt und halten somit ausreichend.

Der Spiegel hat einen Durchmesser von ca. 50 mm und auch er tut, was er soll: er spiegelt. Technisch erscheint es mir, als hätte man einen typischen Handtaschenspiegel in ein rundes Blech gepresst, in welches die Teleskopaufnahme gelötet wurde. Das Blech ist dabei innen leicht scharfkantig und die Lötverbindung erweckt nicht die grösste Zufriedenheit, erscheint sie nicht sehr sauber und stabil. Der Spiegel jedoch wird anständig gehalten.

Am Teleskopstab für den Spiegel ist noch ein metallenes Drehgelenk angebracht, um den Spiegel in alle möglichen Richtungen zu drehen. Das Gelenk ist fest verbaut. Sollte das Gelenk ausleiern, kann man an diesem eine Schraube einfach ein wenig fester anziehen, womit der Halt wieder gewährleistet sein sollte.

Für die Magnete gibt es seperat ein ebensolches Gelenk, welches einfach zwischen Stab und Gelenk geschraubt wird.

Der Teleskopstab für die Magnete weist eine Gesamtlänge von maximal ca. 50 cm auf, der Stab mit dem daran fest angebrachten Spiegel kommt auf gute 70 cm. Beide Teleskopstäbe sind am Griffende mit einer Art Kunststoff versehen. Dieser lässt sich gut greifen, rutscht nicht durch die Hände und erscheint relativ nutzungsresistent - er blättert also nicht bei der ersten Benutzung auseinander.

Die Ware kam bei mir mit einem leichten Anflug von Flugrost an - warscheinlich ein Überbleibsel des Herstellungsprozesses. Mit einem feuchten Tuch konnte ich diesen aber schnell entfernen, wonach ich die Werkzeuge mit einem leicht eingeölten Tuch abrieb, um weiteren Rostansatz zu verhindern.

Sollte man eh immer mit rostanfälligem Werkzeug machen, so hat es mir mein Opa beigebracht. Es soll nicht durch die Hand flutschen, es soll nur Feuchtigkeit abhalten! :-)

Kurz: man bekommt, was man bezahlt.

3 gute Magnete, ein dazu nutzbares aufschraubbares Drehgelenk und einen Teleskopstab von 50 cm Länge.
Ein Rundspiegel mit ca. 50 mm Durchmesser an einem flexiblen Drehgelenk auf einem 70 cm langen Teleskopstab.
Dazu eine stabile Kunststoffbox mit Polsterung.

Qualitativ bekommt das Set von mir 4 Sterne, in Hinsicht auf den günstigen Preis kann man jedoch die kleinen Abzüge in der B-Note übersehen, wonach ich auf 5 Sterne Preis/Leistungsverhältnis komme.

Wenn man nicht täglich im professionellen Bereich mit diesen Tools arbeiten muss, kann ich eine klare Kaufempfehlung für Heim und Hobby aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 19. Dezember 2011
Versand ging sehr fix,
Schönes Weihnachtsgeschenk für einen überzeugten Cacher ;-)
Der aufbewahrungskoffer ist praktisch für den transport.
Bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen praktisch fürs Geocachen, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Hier wurde das Set auch fürs Geocachen gekauft und hat uns schon gute Dienste geleistet. sehr praktisch, griffig und klein verstaubar. Die Magnete sind stark genug und der Spiegel ausreichend groß und dank Kugelgelenk ist alles so drehbar, wie wir es beim cachen brauchen. :-) Also von unserer Seite aus klar zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen qualität ist mies, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
ich war sehr enttäuscht, als ich mein päckchen heute aufmachte.

die qualität ist alles andere als gut:
- der spiegel ist stark angelaufen und hat scharfe kanten
- beim aufmachen der aufbewahrungsbox strömte ein fieser chemiegeruch aus

für den vollen preis von ca. 27,60 euro wäre die qualität eine absolute frechheit!!! die bezahlten 13,98 euro liegen bei mir aber auch über der schmerzgrenze und deshalb werde ich das set wieder zurücksenden!

5.0 von 5 Sternen Nettes Tool., 14. August 2013
S. Pratter (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Preisleistung stimmt hierbei. Praktisch zum Geocachen bei Stegen und den miesen Mikros. Verarbeitung dieses Teils ist absolut ausreichend und die Teleskopvariante ist lang genug.

5.0 von 5 Sternen gutes Werkzeug, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Aufbewahrungsbox gefällt, weil praktisch und klein. Spiegel lässt sich tatsächlich in jede erforderliche Position einstellen, Zugang zu schwierigen Stellen prima einzusehen, zudem ein Magnet-Teleskophalter, der das Set praktisch gut ergänzt. Die Griffe sind ergonomisch gut und abrutschsicher.

1.0 von 5 Sternen Das war leider gar nichts, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Spiegeleinfassung korrodiert, Teleskop und Gelenke sehr schwergängig, Softgriffe diffundiert von der Schaumstoffumverpackung. Ich hatte mir ein Qualitätsprodukt zu einem günstigen Preis versprochen. Der Name Mannesmann und der ursprüngliche Preis haben mir wohl eine falsche Vorstellung von diesem Produkt gegeben. Dieses Set geht zurück, denn schlechtes Werkzeug macht keine Freude. Hier ist man im Fachhandel sicher besser bedient. Einen Versuch war es wert und ich habe dazu gelernt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Utensil, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Schon oft gebraucht und unverzichtbar. Für unwegsame Verstecke hilfreich, nimmt im Gepäck kaum Platz ein und schnell wieder verstaut. So macht es noch mehr Spaß.

4.0 von 5 Sternen Magnet- und Spiegelset, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00870 Pick up Toolset (Automotive)
Bei dem Set, war ich zunächst sehr froh, dass ich eins besitze und für meine outdoor Tätigkeiten benutzen kann. Jedoch lockerte sich immer mal wieder die Aufsätze (Magneten) - so ist es mir leider schon passiert, dass ich eins verloren haben!
Sonst geht das Teleskop-System etwas stramm - aber das kann sogar von Vorteil sein!
Also alles in allem ein guter Kauf!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mannesmann M00870 Pick up Toolset