5.0 von 5 Sternen WOW!
Take That sind der lebende Beweis, wie grandios sich eine "Boyband" entwickeln kann. Gary Barlow hat eine unglaublich berührende Stimme, die perfekt zu den von ihm als Lead-Sänger gesungenen Songs passt.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2007 von Nina Peter

1.0 von 5 Sternen DVD Live
Eigentlich mag ich Take That gerne, aber diese Scheibe war eine Entäuschung,
Gott sei Dank, dass wenigstens noch ein paar schöne Titel dabei waren.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
Vor 22 Monaten von W. König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WOW!, 8. Dezember 2007
Die Songs sind hochwertig produziert und sehr eingängig. Sie lassen einen nicht mehr los, so dass man das Album rauf und runter hören kann. Mir gefallen bis jetzt "Patience", "Reach Out", "What you believe in", "Butterfly" und vor allem "Rule the world" am besten.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Take That auch weiterhin qualitativ gute Musik machen, denn mit ihrem soliden, zeitlosen Pop bereichern sie die Musikwelt um einiges. Der Erfolg gibt ihnen Recht, auch ohne Robbie Williams.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reunion !!!, 12. April 2007
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Take That kannte ich früher nur vom Hörensagen oder aus Kaufhauslautsprechern, ganz einfach, weil ich eben nicht die sogenannte Zielgruppe war u. wahrscheinlich auch nach wie vor nicht bin.

Aber wie heißt es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel", darum habe ich mir nach Anschauen der J.B.Kerner Talkshow mit Take That als Interviewpartner die neue CD "Beautiful World" gekauft.

Dort in der Sendung wurde der Hit "Shine" kurz angespielt u. ich war gleich begeistert davon.

Ein super geniales Stück Musik, das gleich ins Blut geht, einfach peppig u. flott gemacht, eben ein echter Hit !!!

Und auch die restliche CD kann sich sehen lassen, alles in allem ein stimmiges Album, das man sich gerne anhört.

Soweit mir bekannt war hat Take That früher ja hauptsächlich mit irgendwelchen "Schmachtsongs", die zum Teil eher etwas "softer" u. "slower" daherkamen reüssiert, davon merkt man hier zum Glück nicht mehr allzuviel. Natürlich ist auch mal ein ruhigerer Song dabei, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, es ist eine schöne CD, die ihr Geld absolut wert ist !!!

Eine echt gelungene Reunion !!!

5.0 von 5 Sternen Nicht erwartet..., 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Ich gehöre zu dieser Generation, die das Kommen und Gehen von Take That in den 90ern miterlebt haben und muß sagen, ich habe das Comeback mit gemischten Gefühlen betrachtet. Die Single "Patience" fand ich anfangs auch eher mittelmäßig. Aber das Gesamtwerk ist der Hammer. Ich höre diese CD seit Tagen auf dem Weg zur Arbeit und muß sagen: Gute-Laune-Grantie.

Total eingängig und immer wieder viel zu kurz. Ich finde es auch super, daß diesmal nicht nur Garry singen darf, sondern auch die anderen ihre tollen Stimmen hören lassen.

Etwas seicht und ermüdend ist meiner Meinung nach "I'd wait for Love". Dafür ist aber der Rest jede Minute hörenswert. Anspieltip "Reach out" und "Shine"

5.0 von 5 Sternen sehr positive Überraschung!, 22. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Ich bin eigentlich überhaupt kein Boygroup-Fan. Im Gegenteil. Den ganzen Hype früher um Bands wie Take that, N'Sync etc. fand ich schrecktlich. Retortenbands von Produzenten. Wobei sicherlich Take that schon immer eher zu den "besseren" gehörte, aber dennoch: Eigentlich mochte ich Take that nicht.

Daher umso stärker die Überraschung!

Die neue Platte ist wirklich sehr klasse!!! Hervorragend Kompositionen, Arrangements, weniges ist gesampelt oder kommt als "Retorte" daher. Die meisten Songs sind von wirklich guten Musikern eingespielt, die ihr Handwerk sehr gut beherrschen.

Und der Sound!Hervorragend.

Eigentlich müssten alte Beatles-Fans voll abfahren, denn Songs wie "Shine" sind doch sehr an die Kompositionen a'la Revolver / Rubber Soul angelegt. Echt klasse.

Die Stimmen der Sänger passen hervorragend zusammen und sind auch dezent abgemischt. Sie stehen noch nicht mal so sehr im Vordergrund, sondern eher die Songs.

Hier ist eine Band anscheinend echt gereift - keine "Boygroup" mehr, sondern im positiven Sinne) eine "ganz normale" Band ohne Sonderstatus, dafür aber mit richtig viel Qualität und Können!!!!

Meine Überraschung des Jahres...

5.0 von 5 Sternen Take That- Keine Boyband wie jede andere, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Eines vorweg - eine Band wie Take That kann gar keinen Schrott abliefern- solange sie ihren Gary Barlow hat. Mit seinen relativ schnell eingängigen und dennoch nicht langweiligen Melodien beweist er einmal mehr, daß er von seinem musikalischen Leistungsspektrum auf einer Höhe mit Größen wie Elton John oder George Michael steht. So bietet das neue Album hochmelodische Balladen wie man es von Take That aus früheren Zeiten kennt und erwartet. Dabei hat sich die Band nach meinem Empfinden gar nicht so riesig weiter entwickelt, was ich durchaus als positiv empfinde. Es gibt keine gewagten Klangexperimente mit Ethno-, Jazz- oder Folkelementen (was ja zur Zeit ziemlich trendy ist), sondern melodischen, bodenständigen, qualitativ hochwertigen Pop. Und ob der Sound dieser "Boyband" einem noch immer gefällt oder nicht ist in keinster Weise eine Frage des Alters sondern eine Frage des Geschmacks. Und über den läßt sich ja bekannterweise nicht streiten!

P.S.:Song Nr. 6, "Shine" dürfte jeden Beatles Fan in Verzückung geraten lassen, könnte glatt eine Lennon/Mc Cartney Produktion aus den späten 60ern sein...

5.0 von 5 Sternen Zu gut für eine Boygroup, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Ich gehörte zwar nie wirklich zu den großen Take That Fans, muss jedoch zugeben, dass ich ihre Songs dennoch eigentlich immer ganz gerne gehört habe.

Der Grund zum Kauf dieses Albums war in erster Linie die grandiose Comeback-Single "Patience". Doch nach mehrmaligem Hören musste ich feststellen, dass sie bei weitem nicht die beste Nummer auf der Scheibe ist.

"Beautiful world" kann man durchaus als absolut gelungenes Werk bezeichnen, unabhängig davon, ob es sich nun um ein Comebackalbum der einst so erfolgreichen Boygroup handelt oder nur um den Versuch, wieder ein wenig Geld in ihre Taschen zu spülen.

Es ist perfekt produziert und überzeugt mit wirklich qualitativ hochwertigen Kompositionen.

Titel wie "Reach out" oder "Beautiful world" gehen sofort ins Ohr und eigenen sich gut als nächste Singleauskopplungen. Doch die wirklich wahren Perlen finden sich erst nach merhmaligem Hören. Dazu zählen meiner meinung nach "Hold on", "I'd wait for life", "Shine" und das nahezu wunderschöne "What you believe in".

Sicher könnte man bemängeln, dass bis auf ein Song ("Shine") kaum ein wirklich flotter Titel auf dem Album zu finden ist, doch überhaupt fällt auf, dass Take That sich von ihrem früheren Image verabschiedet haben und stattdessen nun eher harmonische, zeitlose und gemütlich ruhige Musik machen. Der einzige Titel, der vielleicht noch annährend musikalisch zu den alten Hits passen würde, ist in meinen Augen "Ain't no sense in love".

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass den Jungs ein wirklich gutes Album gelungen ist, das ihre Entwicklung in den vergangenen 10 jahren verdeutlicht und das Lust auf mehr macht.

Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein Klassiker, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Endlich! Take That sind wieder da und besser als je zuvor.

Brilliante Popsongs, gefühlvolle Texte, und die Stimme von Gary Barlow... alles wie gehabt? Von wegen, die reiferen Männer der jetzigen "Man-Band" Take That sind in ihrer Musik auch gereifter. Das Album ist Entspannung, Gute Laune, Träumereien oder wennŽs sein muss von mir aus auch zum Putzen! Was ist so schlecht daran.

Es sind jetzt schon Klassiker auf diesem Album wie *Patience* oder *IŽd wait for life*. Das sich das Album seit Wochen in den oberen Regionen der Charts weltweit aufhält, hat nichts mit Nostalgie zu tun. Es ist Qualität pur! Ich bin schon auf das nächste Werk gespannt.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 27. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Take That sind zurück! Endlich!!!

Die neue CD "Beautiful World" wird für "alte "Fans, die eine Fortsetzung des typische TT-Sounds von vor 10 Jahren erwartet haben,vielleicht eine Entäuschung sein.

Aber aus den Jungs sind erwachsene Männer geworden und das hört man auch deutlich auf der Scheibe.

Die Musik ist vielseitiger und abwechslungsreicher geworden und es lassen sich deutlich die Einflüsse aller TT-Mitglieder heraushören.

Das begeistert mich vor allem als eingefleischten Mark Owen Fan.

Daß nicht nur von Gary Barlow gesungen wird, sondern auch die anderen mal zu hören sind, macht die neue CD doppelt interessant.

5.0 von 5 Sternen Reifer und männlicher, 8. Mai 2007
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Als Take That vor zig Jahren zum ersten Mal ins Rampenlicht traten, war ich schon lange aus dem Alter raus, mir Poster ins Zimmer zu hängen und sie anzuhimmeln. Also habe ich die Teenies belächelt, die tränenüberströmt ihrem Robbie oder den anderen Jungs der Band hinterher lechzten.

Ok, zu "meiner" Zeit war es ja auch nicht anders. Auch wenn die Stars damals eher "Duran Duran", "Limahl" oder "Shakin Stevens" hießen. Teenies brauchen Idole und das eben zu jeder Zeit. Take That ist rein musikalisch damals auf jeden Fall an mir vorbeigegangen, ohne dass ich sie großartig bemerkt hatte.

Nachdem ich dann aber ihre neue Re-Union-Single "Patience" gehört hatte, hörte ich genauer hin. Und kaufte mir das Album. Und war überrascht! Mir gefällt die CD supergut, ich mag die Stimmen, ich mag die Jungs. Und hey, auch wenn ich mir heute immer noch keine Poster von ihnen in meine Wohnung hänge, so kann ich doch sagen: Take That? Find ich klasse! Kein Teenie-Geudele mehr, keine akrobatisch aufgeführten Tänze auf der Bühne, sondern MUSIK PUR.

Das Album höre ich sehr oft, kann die Songs bereits auswendig und freue mich auf mehr Single-Auskopplungen. Ein absolut gelungenes Come-Back, bei dem man der Band wirklich nur wünschen kann, dass noch mehr tolle Alben folgen werden. Auch wenn Robbie nicht mehr dabei ist. Aber der geht ja eh schon lange seinen eigenen (auch super gelungenen) Weg!

Kurzum: Take That? TAKE THAT!

5.0 von 5 Sternen Putzen tut gut... ;-), 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful World (Audio CD)
Mir scheint, ein Hauch von Sarkasmus sprühte dort aus dem Herrn vom Stern als er seine Meinung über dieses neue Album von TAKE THAT an die arme Bevölkerung Deutschlands senden musste... ;-) Denn, ich frage mich: Was ist so schlimm daran, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich von einfach gut gemachter Popmusik berieseln zu lassen? Gar nichts. Gut, ein Comeback was man nicht erwartet bzw. auch nicht unbedingt gebraucht hätte, denn das leidige Thema Boygroup wurde ja zur Genüge auf schlechtestem Niveau ausgetreten. Aber: hier sind sie nun, und ach, als man dann 'Patience' hörte und sah, war alles klar. :-) Aber, es ist nicht wie früher, denn jetzt sind sie älter, um Erfahrung reifer (man selber ja auch ;-)), und alles scheint Sinn zu machen. Auch und gerade ohne Robbie Willimas, denn der macht doch jetzt sein eigenes Ding. Ich wünsche den viern eine gute Zeit und Erfolg, zu gönnen ist es ihnen alle mal...

Das Album kann man in der Tat wunderbar durchhören, da gibt es keine Hänger. Ob nun beim Putzen oder einfach um gute Laune zu verbreiten, kann wohl jeder selbst entscheiden... ;-) Zum Glück nicht ganz so poppig wie das letzte Album der Backstreet Boys. Hier merkt man ganz klar, die Jungs kommen aus England und dort gab es doch immer gute Pop/Rockmusik! Also keine lala Songs, sondern durchaus nachdenkliche und ehrliche Lieder über die Liebe & das Leben. :-)

Überraschend zu hören, die Songs von Howard und Jason. -> 'Beautiful world', 'Mancunian way' und vor allem 'Wooden boat' Schade, daß man die Jungs nicht früher alleine ans Mikro gelassen hat. :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit der Platte, egal ob mn. oder wbl., jung oder alt, hier ist prima Musik von jetzt erwachsenen Menschen zu hören*

Beautiful World
Beautiful World von Take That (Audio CD - 2006)