5.0 von 5 Sternen Fertigungsmängel ??? Keine Spur
Ich kann der Rezension von tevau nur bedingt zustimmen.

Die positiven Eigenschaften stimmen voll und ganz. Nur bei den negativen Eigenschaften des Produktes hat der Herr einige kleine Fehler.

Warum ist der Koffer zu schwer? Das ist hochwertiges Metall und das wiegt nun mal, von daher ist es kein negativer Kritikpunkt an dem Produkt.
Feilen? Ich...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von M. Kawalla

1.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, schöner Koffer, aber Toleranz viel zu hoch
Veröffentlicht am 24. April 2010 von AVM Fan

1.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, schöner Koffer, aber Toleranz viel zu hoch, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M98430 Steckschlüsselsatz 0,6 cm (0,25 Zoll) + 0,95 cm (3/8 Zoll) + 1,27 cm / (1/2 Zoll) Antrieb 215-teilig (Werkzeug)
Was habe ich mich auf diesen Koffer gefreut. Er war gut bestückt, wirklich alle wichtigen Werkzeuge waren drin. Der Koffer ist auch stabil und logisch sortiert. Das K.O. Kriterium kam mit der Nutzung. Bin selber Industriemechatroniker und arbeite täglich mit Hazet und Gedore. Für den heimischen Gebrauch, dachte ich zumindest, reicht dieser Koffer aus. Habe ein Vordach angeschraubt und brauchte den 13mm Maul-Ringschlüssel zum Anziehen der Sechskantschrauben. Der Maulschlüssel wackelte derart, das die Schraube beim Festziehen fast schon rund war. Bei der 13er Nuss war es nicht anders. Dann habe ich diverse Nüsse und Maulschlüssel mit zur Firma genommen und mit einem Zertifizierten und geprüften Digitalmessschieber vermessen und sage und schreibe gut 4/10 mm (fast einen halben Millimeter Spiel festgestellt. D.h. das der 13mm Maulschlüssel wie auch die Nuss, tatsächlich 13,4mm weit waren. Bei den anderen Einsätzen war es nicht anders. Somit habe ich den Koffer (auch wegen der Verletzungsgefahr bei harten Schraubenfällen) zurückgesandt und dank Amazon mein Geld pünktlich zurückbekommen. Vielen Dank dafür.

2.0 von 5 Sternen Tolles Sortiment, aber die Qualität ist mangelhaft!, 25. Mai 2010
Ich will es nicht all zu weit ausdehnen... Ich habe mich sehr auf den Koffer gefreut aber schicke ihn nun enttäuscht zurück!
Mir war als Industriemechaniker bewusst, dass ich hier einen Hobby-Werkzeugkoffer gekauft habe. Aber dass die Qualität so schlecht ist, hätte ich wirklich nicht gedacht:
Der Umschalthebel der 1/4" Ratsche ist bei der ersten Benutzung fast abgefallen, anschließend ließ sich die Drehrichtung nicht mehr umschalten und den Hebel konnte man fast komplett um die eigene Achse drehen. Das Teil war also sofort unbrauchbar und ich habe mit dem Werkzeug noch nicht mal eine Schraube gedreht!

Dann haben die Vierkantaufnahmen der Steckschlüssel derart große Toleranzen, dass die Antriebe der Knarren nur so darin rumwackeln.
Beim Bithalter in Schraubendreherform ist es ähnlich. Ich vermute, wenn man die erste, etwas fester sitzende Schraube versucht zu lösen, rutscht der Bit durch.

Es hätten sich bei RICHTIGER Benutzung des Satzes sicher einige weitere Mängel heraus gestellt.
Aber diesen Werkzeugsatz möchte ich an meinem Auto oder sonst wo erst gar nicht benutzen.

Die positive Seite: die Vielfalt an Steckschlüsseln, Bits usw. in einem Werkzeugkoffer sucht seines Gleichen! Da ist wirklich alles drin was man braucht, aber die Qualität verhindert leider den zielgerichteten Einsatz.

Ich rate daher von diesem Satz ausdrücklich ab! Lieber mehr Geld ausgeben und Spaß am Schrauben haben, was ich jetzt auch tun werde...

1.0 von 5 Sternen You get what you pay for - oder - wenig zahlen wenig bekommen, 12. August 2011
Achtung! Ich bin wirklich sauer.
Ich habe mir vor einem Jahr den Kasten gekauft. Die Auswahl an Nüssen und Schlüsseln ist super.
Der grüne Koffer ist praktisch.

Die Qualität hingegen ist unterirdisch.
Ich bin ein Gelegenheitsbenutzer und habe den Kasten bisher 10x benutzt.
Ich habe es allerdings schon geschafft 4 Teile aus dem Koffer zu zerstören.
Es gehen Teile bei wirklich kleinen Belastungen kaputt.
1x Bithalter (Magnet ausgebrochen)
1x TorxBit (einfach in der Mitte abgerissen!)
1x Knarre groß (geht durch << wirklich unglaublich, nach 40 Schrauben M8)
1x Knarre klein (Hebel kaputt)

Ich habe eine recht gute Werkzeugauswahl in der ganzen Bandbreite von
billig bis teuer, aber dieser Kasten (so gut die Zusammenstellung auch ist)
ist wirklich nicht ernsthaft zu gebrauchen und markiert eindeutig das unterste
Ende in Sachen Qualität.

Der Austausch der Teile funktioniert durch den Hersteller funktioniert.
Wenn bei jeder kleinen Benutzung ein Ding kaputt geht hilft das auch nicht sonderlich weiter.

Für einen Austausch muß man die Teile zum Hersteller einsenden:
Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH
Lempstrasse 24
42859 Remscheid
Tel.: +49 (0) 21 91/ 37 14-0
Fax: +49 (0) 21 91/386477

Ich habe jetzt schon 20 EUR an Versand und Verpackungskosten investiert. Beim Preis
des Kastens hätte ich wohl auch eine Nummer teurer kaufen können und damit wohl weniger
Probleme.

5.0 von 5 Sternen Fertigungsmängel ??? Keine Spur, 15. Oktober 2008
Ich kann der Rezension von tevau nur bedingt zustimmen.

Feilen? Ich wüsste nicht wieso. Jede Ratsche lässt sich wunderbar bestecken. Ich vermute mal er hat vergessen den Sicherungsbolzen zudrücken. Wird dieser nämlich nicht gedrückt, lassen sich Nüsse und Co nur mir arger Gewahlt montieren.

Meine persönliche Meinung zu dem Produkt:
Für den Hobbyschrauber nur zu empfehlen. Ich schraube mit dem Satz an meinem Polo und meiner Kawa und bin voll auf zufrieden. Ein komplettes Sortiment das keine Wünsche offen lässt wenn man mit dem Werkzeug umgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, für Heimwerker und Hobbyschrauber, 30. Dezember 2012
Für einen Preis von unter 100 Euro ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Ansprüche sehr gut. Der Werkzeugkoffer hat alles, was der Heimwerker im Haushalt und im Hobbykeller zum Schrauben braucht. Sehr gut gefällt mir die Vielfalt der Steckschlüssel und Bits, ich habe bisher für jede Schraube das passende Werkzeug in diesem Koffer gefunden. Beim Einsatz am Kfz und Traktor stößt das Material an seine Belastungsgrenze. Verschlissene Bits oder auch mal ein defektes Steckschlüsselgelenk kaufe ich einfach im Baumarkt einzeln nach.

5.0 von 5 Sternen sehr toller Werkzeugkoffer, 21. Februar 2013
Habe mir die Bewertungen über das Produkt durchgelesen - trotz der zu meist negativen Bewertungen, habe ich mir den Koffer trotzdem bestellt.

Anscheinend hat Mannesmann den Koffer überarbeitet -> das Werkzeug sitzt an seinem Platz und ist durch eine Mittelplatte (Kunststoff) voneinander getrennt, die Ratschen sind fest (keine losen Teile).

Alles in einem ein sehr gut sortierter Werkzeugkoffer und zu dem Preis einfach unschlagbar!

Und zu Amazon -> wie immer Top ;-)

4.0 von 5 Sternen Mannesmann 215-teilig, 18. Juni 2011
Ich habe einen Werkzeugkoffer gesucht, bei dem man die gängigsten Werkzeuge griffbereit hat. Entweder waren die anderen für mich nicht erschwinglich oder mir fehlte etwas... Dann wurde mir dieser empfohlen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann leider noch nicht sagen wie sich das Werkzeug in Härtefällen durchsetzen wird. Deshalb "nur" die 4 Sterne. Aber für die einfachen Schraubarbeiten ist es ein hervorragender Koffer.

5.0 von 5 Sternen Bester Steckschlüsselsatz, den ich je gehabt habe, 19. Dezember 2008
Ich möchte mich recht kurz fassen. Ich habe schon einige Erfahrung mit Werkzeugen, aber dieser Kasten hat mich umgehauen.
Werkzeug von Mannesmann hat schon einen Namen, deswegen enthalte ich mich hier.
Eigentlich wollte ich einen kleineren Satz kaufen, habe mich schließlich doch für diesen entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Was mich zunächst umgehauen hat war der Preis. Nirgends kriegt man diesen Kasten für das Geld. Als 2. kommt hinzu, dass der Kasten auf dem Bild kaum größer wirkt, als einer mit ca. 50 Teilen.
Dann ist das Teil gekommen. WOW! Unglaublich wie groß der ist. Da ist wirklich alles drin. Ich glaube es gibt keine Schraube/Mutter, die man mit diesem Werkzeug nicht lösen kann. Verarbeitung und aussehen ist auch super -halt wie man es von Mannesmann gewohnt ist. Ich glaube, wenn man sich diesen Kasten ein Mal kauft, hat man was fürs Leben -nicht nur wegen den 10 Jahren Garantie!

Damian

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Werkzeug zu einem günstigen Preis!, 22. April 2009
Bisher habe ich es Für Haushalt und arbeiten am Auto benutzt! Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, wie gut man mit dem Werkzeug arbeiten kann! Die Ratschen haben zwar relativ wenig Zähne, aber das kann man doch gut ertragen!
Mein Fazit: Sicher nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet, da die Ratschen auch recht robust sind, aber trotzdem gutes Werkzeug!

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 18. Juni 2014
Vorweg möchte ich bemerken dass ich selbst Maschinenbauer bin und mit sehr teuren Werkzeug arbeite.
Viele Kundenrezzessioen beziehen sich immer auf Hazet und Gedore. Bitte das kann man um diesen Preis nicht mal annähernd vergleichen.
Nach dem Versand waren die sachen im Koffer zwar alle durcheinander aber das war gerade mal wie gesagt nachdem das Paket zugestellt wurde!!
Bis auf die Bits, welche wirklich völliger Schrott sind ist das Werkzeugset perfekt!!!!