5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Für den Preis absolut unschlagbar! Gut, das Dübelset ist schon eher billig und nicht allzu super Material aber die Bohrer durchaus zu gebrauchen.
Veröffentlicht am 17. Februar 2007 von mike_hannover

1.0 von 5 Sternen Ohau Mann oh Mann!
Vor 10 Monaten von Mike, der Einkauf-Junkie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohau Mann oh Mann!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig (Werkzeug)
Nein ich war nicht derjenige, der es gekauft hat ich durfte es nur ausbaden. Die Steinbohrer sind vielleicht so weit ganz okay, solange man nur in normalem Mauerwerk Löchers rein bohrt oder in Butter, Käse oder trocken Brot. Bei einem Bekannten dagegen war es eine leckere Ziegelwand in einem Uralt-Haus. Der 6er-Steinbohrer war nach 5 Löcher total im Eimer!

Der 8er Bohrer hat keine 2 Bohrlöcher in 5mm-Flacheisen an der Standbohrmaschine überlebt, trotz Schmiermittel. Liegt hundertprozentig daran, dass die Bohrer werksseitig falsch geschliffen sind. Eindeutig weisen sie einen leichten Hinterschliff auf. Zudem teilweise einen Grat an der Schneidfläche. Teilweise auch noch stumpf und verbogen. Der 8er-Bohrer war gerade, die kleineren Bohrer unter 6mm sind vielleicht als Angelhaken oder Nagel zu gebrauchen, den man in die Wand kloppt um die Jacke aufzuhängen. Sofern der Bohrer das Gewicht der Jacke und das vorher gehendene Reinkloppen aushält.

Auch, wenn es billig ist und nicht viel kostet. Das kostet Zeit, Nerven und noch mehr Geld. Besonders, wenn man Abends um kurz vor Ladenschluss schnell noch zum Bauhaus rödeln muss um irgendwie Ersatz zu bekommen. Traurig aber wahr, wenn man sich auf Werkzeug nicht verlassen kann. Meine Frage war am Telefon ob er Werkzeug da hat. Das war glasklar mein Fehler, scho klar. Denn ich hätte ihn am Telefon fragen sollen „WAS“ für ein Werkzeug.

Dann hätten wir uns glaube ich viel Ärger, Zeit und Stress ersparen können!

Für den Normalgebrauch ausreichend. Aber wehe, wehe, wenn es mal richtig zur Sache geht.

Zum restlichen Gedöns und Krimskrams was da noch dabei war, da sage ich nix zu. Da kann ich auch nix sagen, denn ich habe es mit Missachtung abgestraft. Ich hatte genug gesehen und genug erlebt. Das hat mir irgendwie gereicht. Hab keinerlei Lust verspürt auf noch mehr unheimlichen Begegnungen der löchrigen Art und so!

1.0 von 5 Sternen Schrott bis Oberschrott, 18. Oktober 2011
Hallo!

Ich habe mit einer Bosch Bohrmaschine auch diesen Bohrer + Dübelsatz von Mannesmann erworben. Grund war, dass ich nur für "Heimwerkerzwecke" Werkzeug brauche und diese kaum einer Abnutzung und Belastung unterliegen.
Wie bei Amazon üblich, schnelle Lieferung und einwandfreie Verpackung.

Nach Inbetriebnahme der Bohrmaschine habe ich dann auch die Bohrer verwenden wollen. Und dann der Moment des Erwachens: Ohne auch nur ein einziges, winziges Loch gebohrt zu haben, war der Bohrer krumm. Rundlauf der nagelneuen Bohrmaschine........ nicht möglich mit diesem Bohrer. Also sollte der nächste Bohrer ein kleineres Loch bohren, aber.... der geneigte Leser denkt mit....... Fehlanzeige. Auch krumm! Der nächste: Krumm. Das zieht sich durch fast alle Bohrer dieses Sets. Preiswert wäre schön, aber das Sortiment ist einfach nur billig!

Soll also ein ordentliches, sauberes Loch gebohrt werden, ist sicher jeder andere Bohrer oder Bohrerset besser.

Ein klares Urteil: Das schöne Geld nicht dafür ausgeben. Lieber auf Qualität zurückgreifen und ein paar Euro mehr investieren. Denn das kommt dann ganz sicher.

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung stimmt ! - - weiterlesen - -, 25. Oktober 2011
Wie schon so viele vor mir geschrieben haben ist die Verpackung bzw. der kleine Plastikkoffer extrem Minderwertig.
Er war auch bei mir beschädigt und ist umgehend im Müll gelandet, aber dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt dennoch !

Zum Inhalt:

- Bohrer -
Die Standzeit von Bohrern hängt natürlich wie immer vom zu bohrenden Material und auch von dem "Bohrenden" selber ab!

5 Hartmetall-Steinbohrer
Je härter das zu bohrende Material je ungeeigneter sind diese mitgelieferten Bohrer.
Für Beton sollte man definitiv ein anderes Produkt wählen!

5 CV Holzbohrer
An den Holzbohrern habe ich bisher nichts auszusetzen!

7 HSS Metallbohrer
Um hier und da mal ein Loch in ein dünnes Blech, oder in Kunststoff zu bohren kann man
diese Bohrer durchaus verwenden.
Für dickeres Material würde ich diese Bohrer definitiv nicht empfehlen.

- Bitsatz -
6 Bits
"Meine Schrauben waren stärker als diese Bits"
Diese Bits halten nicht viel aus, sind aber dennoch brauchbar.

1 Sechskantmagnethalter
Der Halter soll halten und nicht Bohren und das tut er!
Man kann ihn ja auch für andere Bits verwenden.

- Dübelsortiment -
Die Dübel sind billig hergestellt, erfüllen aber Ihren Zweck!
(Tipp- Kleineren Bohrer wählen... wirkt manchmal Wunder!)

FAZIT:
Das Set ist minderwertig, aber für den "Hausgebrauch" zu empfehlen !
Sogenannte Profis" sollten sich eh höherwertiges Werkzeug zulegen, für das
man aber natürlich auch viel mehr Geld auf den Tisch legen muss!

Preis - Leistungsverhältnis stimmt !!!

MfG

3.0 von 5 Sternen >Für den Preis kann man nicht meckern, 26. Februar 2007
Andreas Knapp (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Dübel sind OK und die Bohrer sind auch zu gebrauchen. die Steinbohrer sind allerdings für Stahlbeton nicht geeignet. Ich dachte erst bei der Benutzung mit einer Schlagbohrmaschine: ohh... das geht ja ganz gut... und dann war statt das Loch tiefer der Bohrer kürzer...

Für solche Arbeiten empfehle ich daher lieber auf ein anderes Produkt umzuschwenken ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. Februar 2007

3.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung, 14. Juni 2014
Sind hier einwandfrei - ja es gibt Qualitativ hochwertigeres - aber eben auch für einen höheren Preis.
Wer nur selten eine Bohrmaschine benötigt kann hier durchaus zugreiffen - immer in dem Bewusstsein das man eben auch kriegt was man bezahlt.
Für ab und zu einwandfrei - für mehr wohl dann auf Dauer zu schlecht.

5.0 von 5 Sternen Bohrer, 9. Juni 2014
Rene Flick "flick rené" (hosingen. lux) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bohrer habe genau die Zeit bekommen da ich meinWerkzeug schon fasst alles eingepack habe denn ich werdebald Umziehen.Verpackung einwandfrei ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Die Bohrer sind das Geld wert, 15. Mai 2014
Die Bohrer sind sehr gut und reichen vollig für den Heimwerker, Ich habe damit Holz, Stein und Stahl ohne Probleme gebohrt. Die Dübbel sind billiger Plastemüll, haten weder in der Wand noch die Schrauben... musste alle verarbeitetne ersetzten. Zum Teil sind sie auch so stark zersprungen, dass sie noch in der Wand hängen, da das Plistik sich nichtmehr rauspulen lies...

5.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt!, 8. Mai 2014
Für den gezahlten Preis ein top Produkt.
Ihr solltet nicht zu viel erwarten, es ist kein Profiwerkzeug, aber für den Hausgebrauch, absolut in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Mannesmann M 590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig Brüder Mannesmann Werkzeuge, 10. März 2014
Mannesmann M 590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig
Brüder Mannesmann Werkzeuge gute qualität im freundeskreis weiter empfehlen
immer wieder bei diesen händler kaufen j. l.

Mannesmann M  590-300 Bohrer + Dübelsatz 300-teilig