5.0 von 5 Sternen Drehmomentschlüssel
Ich nutze diesen Drehmomentschlüssel seit ?? langer Zeit, zum alljährlich, winterlichen Radwechsel an meinem PKW.
Einwandfreies Teil zum guten Preis.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2010 von Joachim Thomas

1.0 von 5 Sternen 5mal benutzt - Kaputt
Ich habe den Drehmomentschlüssel im September 2007 gekauft. Bereits bei der zweiten Benutzung rutschte er bei der Pkw-Reifenmontage schon immer wieder durch. Die Einstellungen lagen hier zwischen 100nM und 120nM. Heute habe ich den Schlüssel wohl zum letzten Mal verwendet, jetzt greift er gar nicht mehr. 5 Mal benutzt und schon kaputt. Finger weg!!!
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Greenhorn

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen 5mal benutzt - Kaputt, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 183 Automatischer Drehmomentschluessel 42-210 Nm (Werkzeug)

1.0 von 5 Sternen Knackpunkt Adapterstück, 26. Oktober 2007
T. Herrmann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir das Teil im Frühjahr zum "definierten" Anziehen der Radmuttern beim Auto zugelegt. Ergebnis: schon beim 2. Rad scherte das mitgelieferte (kleine) Adapterstück zwischen dem Schlüssel und der verwendeten Nuß ab -> Restliche Räder per Radkreuz gewechselt, Drehmomentschlüssel getauscht. Vor drei Tagen kamn nun der getauschte Schlüssel erstmalig zum Einsatz: Ergebnis beim 2. Rad war wieder mit einem abgescherten Adapter Schluß.
Fazit: Der Adapter ist viel zu weich für die möglichen hohen Drehmomente -> In dieser Konstellation nicht verwendbar.

1.0 von 5 Sternen billigster Ramsch, 22. September 2007
Dieser Drehmomentschlüssel hat das Wort Drehmoment nicht verdient. Die Auslösegenauigkeit ist eine reine Katastrophe!
Verarbeitung ist extrem schlecht, verglichen zu echten Schlüsseln. und auch die Reichweite ist mist. Kein richtiger Drehmomentschlüssel würde von 10-210Nm gehen, da ist die Streuung viel zu hoch.

Was will man auch bei den Preis erwarten???

Ein richtiger Drehmomentschlüssel hat ein gutes Zertifikat und kostet mehr als das 5 fache!!!!!
Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Drehmomentschlüssel, 1. Oktober 2010
Einwandfreies Teil zum guten Preis.

5.0 von 5 Sternen preis leistung sehr gut, 17. Mai 2014
mit Nüssen die auf dem sortiement garnicht drauf stehn
günstig aber selbe leistung wie ein drehmomen für 90 euro und mehr

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 11. April 2014
Habe ich seit ein paar Jahren und man kann ihn immer noch Nutzen und er Funktioniert immer noch !!! Man muss nur Ordentlich mit dem umgehen dann kann man bis an sein Lebensende damit Arbeiten !!!

4.0 von 5 Sternen Bisher alles bestens, 3. Februar 2014
Habe mir den Drehmomentschlüssel nach langem überlegen für das Schrauben am Motorrad gekauft.

War anfangs nicht von der Qualität der Schlüssels überzeugt, jedoch hatte ich bisher beim Reifenwechsel, Ölwechsel oder Kette Nachspannen keinerlei Probleme.

5.0 von 5 Sternen super, 19. November 2013
Qualität wie man sie von mannesman Werkzeugen gewohnt ist. gutes Werkzeug zum annehmlichen preis....tut was er soll und das gut

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren verreckt, 18. November 2013
Ich habe diesen Dremomentschlüssel vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft.
Nachdem ich damit bei zwei Autos 5x die Reifen gewechselt habe, gibt der Schlüssel völlig auf!
Vielleicht taugt er problemlos für Schrauben die nur mit 120Nm angezogen werden müssen, aber eines unserer Autos ist ein VW Bus und der mag einfach etwas mehr Zug (180Nm)....

Fazit: Wie so üblich sollte man mehr Geld ausgeben für längere Freude am Material!

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, Qualität in Ordung, 16. November 2013
Für Hobbyschrauber ist dieser Drehmomentschluessel ausreichend und ich habe schon mehr Mannesmann Werkzeug mit dem ich zufrieden bin. Außerdem ist der preis in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mannesmann M  183 Automatischer Drehmomentschluessel 42-210 Nm