5.0 von 5 Sternen Super Preis /Leistungsverhältnis
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:32 Minuten
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von Arm4ni

3.0 von 5 Sternen Insgesamt akzeptabler Schraubstock
Zuallererst:

Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. Für einen Schraubstock sind es drei Sterne. Für den Preis zudem er angeboten wird könnten es aber auch 4 sein. Die Backen haben wenn man die o.g. Schraube anzieht nicht zuviel Spiel und der Schraubstock hält eingeklemmtes sicher fest.

Bei meinem Exemplar ist es im...
Vor 23 Monaten von MacZavus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis /Leistungsverhältnis, 6. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M73010 Schraubstock 100 mm drehbar Guss (Werkzeug)
Länge:: 0:32 Minuten

Habe den Mannesmann 73010 Schraubstock 100 mm, drehbar, Guss gerade ausgepackt und sehr überrascht was ich für diesen Preis erwarten kann. Der Schraubstock ist gut verarbeitet und nach mehrmaligem auf und zu drehen sehr leichtgängig. Das Spindelspiel ist akzeptabel. Würde mit diesen Schraubstock jederzeit wieder bestellen. Vorab war ich natürlich im Baumarkt und im Vergleich zu teureren Modellen schneiden die Baumarktschraubstöcke erheblich schlechter ab. Ein Vergleichbarer Schraubstock würde im Baumarkt ca. 40€ kosten, das Spindelspiel ist nahezu null dafür sollte man direkt ein langes Rohr zum Auf und Zu schrauben mitkaufen.

(Für den Hobbyeinsatz vollkommen ausreichend.)

-Super fand ich auch das die passenden Befestigungsschrauben direkt mitgeliefert wurden.

Einfach Video und Fotos anschauen....................

Fazit: Qualität muss nicht immer teuer sein.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt akzeptabler Schraubstock, 8. Mai 2012
Zuallererst:

Bei meinem Exemplar ist es im Auslieferzustand leider so, dass die Backen zueinander schief sind und nicht perfekt schließen. Für meine Zwecke ist das egal, weshalb ich dies nicht reklamiert habe, ich bin sicher, dass ein Austausch kein Problem wäre. Außerdem war die Schraube, die die Schiene für die ausfahrbare Backe hält nicht festgezogen, ein Nachziehen ist aber mit einem Ringschlüssel möglich, auch wenn der Zugang nur einen sehr engen Winkel hat. Die Feststellschrauben zur Drehung könnten angenehmer zu bedienen sein aber letztlich hält der Schraubstock was der Preis verspricht. Ansonsten handelt es sich um ein solides Guß-Modell.

Sehr positiv: Befestigungsmaterial (3x M8x60mm (oder 70mm, das weiß ich nicht mehr) + Unterlegscheiben) ist bereits im Lieferumfang enthalten. Wie meine Vorredner schreiben, fürs Grobe ist der Schraubstock absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Ausreichende Qualität für den Preis, 9. Februar 2010
Preis gut und Qualität ausreichend
- bewegliche Backe zuviel Spiel in der Führung, dadurch sich ändernder Parallellauf der Spannbacken
- Drehfußaritierung etwas umständlich

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 25. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei diesem Schraubstock stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss, er ist sehr stabiel und das leichte Spiel was der ein oder andere Vorredner angesprohen hat ist wirklich bei dem Preis nicht erwähnenswert. Bei mir ist er auf einer 120 Jahre alten Mooreichenhobelbank montiert und da geht es beim Rohre biegen und schrauben des öfteren ganz schön zu Sache und er hat keine "DICKEN BACKEN" gemacht. Das er gefettet geliefert wurde fand ich super, einfach mit einem Lappen/Waschbenzin reinigen mit Silikonöl einsprühen und lange Freude daran haben. Ich kann das Teil nur empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Mannesmann Schraubstock ist mangelhaft verarbeitet. Bei meinem Modell sind die Backen total schief.
Da ich den Schraubstock dringend benötigte und ich ihn trotz des Mangels in Gebrauch nehmen musste, habe ich auf einen Rückversand verzichtet.
Schade, da ich bislang besseres vom Hersteller Gebrüder Mannesmann gewohnt bin.

4.0 von 5 Sternen GUt - günstig, 15. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Gerät für den Hausgebrauch und stabil. Wahrscheinlich nix für Profis, aber für den Preis reicht es allemal, um einen Spaten- oder Hammerstiel einzuspannen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Festhalter, 4. Juli 2009
Ich habe das Ding auf meiner mobilen Werkzeugkiste immer dabei. Er kann meine Schrauben festhalten wennich mal ein Gewinde nachschneiden muss und auch den einen oder anderen Schlag mag er. Für den Preis kann man nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Super Schraubstock, 5. Juni 2009
S. Markus "Demetri" (Geislinen/Stg.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schraubstock ist echt spitze. So einen Schraubstock wollte ich erst in einem Baumarkt kaufen, da hätte der mich aber viel mehr gekostet. Des weiteren sahen die Schraubstöcke im Baumarkt nicht so stabil, wie der hier aus.

5.0 von 5 Sternen DER Schraubstock für den Heimgebrauch, 1. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss sagen, für den Hobbykeller
ist der Schraubstock TOP!!!!
Klar es ist kein Profigerät, aber das Preis-Leistungverhätniss ist 1a!!!
Für jeden Hobbybastler zu empfehlen, der nur "leichrtere" Arbeiten damit
ausführen will....
Zusätzlicher Plusspunkt:
Das Montagematerial ist mit dabei (war auch vollständig mit Schrauben, Muttern und Scheiben!!!)
Also nur zu empfehlen!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 17. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das Geld kann man wirklich nichts sagen,ist einigermasse sauber Verarbeitet,natürlich in Fernost,aber trotzdem zu gebrauchen!

ARRAY(0xa7c18a38)

Mannesmann M73010 Schraubstock 100 mm drehbar Guss
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.