5.0 von 5 Sternen Volle 5 Sterne
Warum vergebe ich hier 5 Sterne, wo doch viele nur 1-3 Sterne vergeben haben ? Ganz einfach wegen dem Preis/Leistungsverhältniss.
Ich kann doch nicht hingehen, was verdammt billiges haben wollen, mir schlechte Rezensionen durchlesen, mir das Teil doch kaufen und dann schlecht machen.
Das geht bei mir überhaupt nicht. Ich habe was billiges haben wollen,...
Vor 11 Monaten von Uwe Kenklies veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bastelbank - bestenfalls
Veröffentlicht am 5. April 2008 von Thomas Paine

2.0 von 5 Sternen Bastelbank - bestenfalls, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Leider kann ich meinem Vorredner nur bedingt zustimmen. Zumindest stelle ich mir unter Standfestigkeit etwas anderes vor. Die "Werkbank" - ich würde Bastelbank als treffendere Bezeichnung sehen - reicht wohl für kleinere Bastelarbeiten. Schon beim Sägen wäre ich vorsichtig. Die Werkbank hat eine relativ kleine Standfläche und die Qualität der verwendeten Materialien sowie deren Verarbeitung tragen nicht unbedingt dazu bei die Stabiltät zu erhöhen. Schade dass in der 'Produktbeschreibung' bei Amazon nicht erwähnt ist, dass die beiden Auflagen oben aus MDF sind. Bekanntlich nicht das stabilste Material das man sich für eine Werkbank vorstellen oder wünschen würde. Da hilft aufgekleptes Buchendekor (das bei mir bereits durch den Transport abgeplatzt ist) leider auch nicht viel weiter obwohl es zumindest einen Hinweis gibt dass die Hersteller wissen welches Material geeigneter wäre.
Fazit:
Preis - sehr gut
Materialqualität - mangelhaft
Verarbeitung - ausreichend

Für leichtere Arbeiten geeignet.

PS.: Leider gestaltet sich der Zusammenbau durch die ungenauen Bohrungen etwas fummelig - ist aber zu bewältigen.
Beim Zusammenbau darauf achten die Schrauben vorsichtig anzuziehen, da sich ansonsten das dünne Blech der Füsse und Querverstrebungen sehr schnell eindellt.

5.0 von 5 Sternen Volle 5 Sterne, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Das geht bei mir überhaupt nicht. Ich habe was billiges haben wollen, bin von schlechter Qualität ausgegangen und habe mich gewundert wie doch so etwas relativ Gutes bei mir angekommen ist.
Der Aufbau war sehr schnell (knapp ne halbe Std.) das Material stabil, alles passte wie angegossen und nichts wackelt. (Wenn der Tisch selber wackelt, sollte man mal die Füße auf richtigen Sitz überprüfen) Auch das einspannen von Werkstücken geht absolut Problemlos,da verbiegt sich nichts und das Werkstück hält Bombenfest. Natürlich sollte man handwerklich geschickt sein und eigenes Werkzeug für den Zusammenbau haben, da dieser komische Ringschlüssel zum weitwegwerfen ist, aber nicht zum befestigen der Schrauben und Muttern. Es gibt bei dieser Bank Gutes und Schlechtes, aber wer Mittelmaß und für diesen Preis haben will, der kann sich das Teil mit ruhigem Gewissen kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für's gelegentliche Hantieren ist die Werkbank klasse., 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Ich brauchte einen Platz an dem ich kleinere Reparaturen die so im Haushalt gelegentlich anfallen durchführen kann. Leider bleibt mir da nur der Keller, der leider auch noch sehr klein ist. Es musste was sein, dass relativ klein ist und ohne viel Aufwand wieder beiseite geräumt werden kann. Das alles habe ich mit dieser Werkbank bekommen.
Die Qualität reicht für mich völlig aus. Das Teil steht sehr stabil und war mit etwas Fummelei schnell aufgebaut.
Wer so eine Werkbank jeden Tag benutzt, der sollte meiner Meinung nach was anderes suchen. Für gelegentliche kleine Arbeiten kann ich diese Werkbank wirklich empfehlen! Für mich genau das was ich gesucht habe!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Wahrscheinlich kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten! Jedenfalls sollte man die Spannfunktion nur sehr gefühlvoll anwenden, da sonst die Gewindestangen der Spannvorrichtung ihren Geist aufgeben.

Hier trifft wirklich der Spruch zu "Wer billig kauft, kauft doppelt".

Lieber also ein wenig mehr ausgeben und das Original kaufen, wenn man die Workmatebesitzer so fragt, haben die ihre Teile schon seit weit mehr als 10 Jahren im Einsatz und sind immer noch begeistert.

Mir braucht mit diesem Teil keiner mehr zu kommen, ... morgen kommt der Schrotthändler!

5.0 von 5 Sternen Besser als nichts... und für den Preis wirklich gut!, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Habe heute die Werkbank bekommen.
Der Aufbau geschah in recht kurzer Zeit - eine Anleitung liegt zwar bei, dennoch funktioniert der Zusammenbau ohne.
Für kleine Arbeiten scheint diese Werkbank ausreichend zu sein.
Die Stabilität ist ausreichend, zumindest was die Stabilität des Gerätes an sich betrifft, da wackelt nichts, verformt nichts.
Man kann Werkstücke in allen möglichen Positionen befestigen - fast so, wie bei den großen Werkbänken. Bei größeren Arbeiten würde es aber Sinn machen die Werkbank zu beschweren um ein verwackeln zu vermeiden - der Tisch wiegt wohl irgendwas um die 6-8Kg.

Fazit:
Für den Preis (ca. 24 Euro) ist das Teil echt top und besser als keine Werkbank!

Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen In Ordnung !, 11. April 2011
Aufbau
++++++++
Der Aufbau der Bank ist für eine Person in 30 Minuten zu schaffen. Alle Teile waren enthalten. Lediglich 4 Löcher waren falsch vorgebohrt. Aber das ist bei dem Preis zu verkraften.

Handhabung
++++++++++
Ein Bekannter setzt diese Werkbank mittlerweile seit ca. 3 Jahren bei diversen Bauarbeiten im Haushalt ein. Die Werkbank hat bislang noch alle Anforderungen erfüllt. Sicherlich ist eine Workmate von B&D hochwertiger, aber jeder ambitionierte Hobbyheimwerker ist mit den Produkt bestens bedient und kann noch Geld dabei sparen !

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Preis + Leistung passen. Ich bin zufrieden und finde eine gute und schnelle Alternative zu größeren Werkbänken gefunden zu haben.

4.0 von 5 Sternen bewährtes System zu schmalem Preis, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Da die Spanntischhälften meiner alten Werkbank nach vielfachem und robustem Gebrauch verschlissen waren, musste eine neue Werkbank her !
Ausgepackt und montiert, bis zur Befestigung der beiden gelochten Platten ! Die mitgelieferten Schrauben völlig unbrauchbar !
Zum Glück die von der alten Bank noch vorhanden, und die Montage konnte abgeschlossen werden.
Bis auf die viel zu weichen Kreuzschlitzschrauben solide Verarbeitung zu einem Superpreis ! Wegen der Schrauben leider nur 4 Sterne !
Zum Spannen von z.B. Holzwerkstücken zwecks Sägen, Schleifen und Bearbeiten für meine Ansprüche als Heimwerker völlig ausreichend !

5.0 von 5 Sternen Werkbank, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Sehr erstaunt bin ich wie variabel die Werbank einsetzbar ist und jedesmal wenn ich sie benütze freue ich mich über den Kauf. Es war alles so wie beschrieben, die Lieferung kam propmt und wie versprochen.Danke.

3.0 von 5 Sternen naja, Artikel wie beschrieben, aber nichtsehr zufrieden, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar (Werkzeug)
Material der Arbeitsplatte ein wenig dürftig.Man sollte sih lieber im Baumarkt arbeitstische anehen und das für einen aäquate kaufen

Mannesmann M 7000 Werkbank klappbar