5.0 von 5 Sternen Verbesserung bei Entriegelungshebel-Richtung
Die aktuelle Sackkarre 099-T schaut an manchen Stellen etwas anders aus als auf dem Produktbild. Die Räder-Felge ist orange lackiert, der Griff ist weniger stark nach hinten gebogen.
Der Entriegelungshebel für die Höhenverstellung hat nicht mehr Grundstellung vorne, sondern muss zum Entriegeln nach vorne gedrückt werden. Dies macht die Karre etwas...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von R. Vogel

1.0 von 5 Sternen Karre geht zurück!
Mein Bauchgefühl hat sich bestätigt: wo "Brüder Mannesmann" drauf steht, ist nichts brauchbares drin.
Das habe ich schon mehrfach leidvoll erfahren müssen.

Zwar müssen bei dieser Karre die Räder noch montiert werden, aber dass sollte selbst für ungeübte machbar sein. Denkste! Die Radnaben der Räder sind so...
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Joachim

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Sackkarre, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg (Werkzeug)
Prompte Lieferung durch Amazon.
Wie gewohnt.
Ordentlich verarbeitetes Tei.
Durch das Zusammenlegen eneorm Platzsparend.
Die Tragkrfat ist ausreichend.
Für Schwerlast sollte man auf stärkeres Gerät zugreifen.
Für den Transport von 2-3 Bierkisten langt es allemal.
Preis ---ok.
Daher 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Es klappert aber rollt..., 24. Januar 2014
Der allgemeine Eindruck ist gerade bedingt durch die niedrige Preisklasse (beim kauf ca 25€) nicht der Beste. Der gelieferte Karton stank fürchterlich nach Chemie. Die Räder mussten auch noch selbst angebracht werden. Teleskopstangen ausgefahren und Tragfläche ausgeklappt und dann ging es los:

Der erste "Einsatz" beim Festival. Querfeldein ging es bepackt mit ca 60 kg über Wiesen, Acker und Kopfsteinpflaster. Es klapperte, es knarzte und man dachte, dass es jeden Moment knackt und es wäre vorbei mit der Fahrt. Doch dem war nicht so... Dieser kleine "Kämpfer" übersteht seit ca einem halben Jahr so einiges, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Höchstleistung war bisher ein Schranktransport (Maße ca. 140x140x35, 70 kg) über sehr unebenes Kopfsteinpflaster über fast 1,5 km.

Für den Preis hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet und wenn man sich gerade mal auf Festivals umschaut entdeckt man die Mannesmann-karre doch sehr oft. Für solche Zwecke ist sie definitiv geeignet und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für anspruchsvollere Aufgaben würde ich diese Sackkarre nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sackkarre, 28. März 2014
gibt es jetzt beim Penny um 2.- billiger, aber ich hab sie schon benötigt, für Mostkisten Auslieferung. Man muss halt vorsichtig urgieren weil bei zwei Kisten habe ich schon Angst das ich was verbiege. Ist aber sehr praktisch , geht zusammengeklappt leicht inter Fahrersitz.. Auf jeden Fall gute Idee.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Schlepper...ganz groß, 4. März 2014
Gekauft für einen Umzug,und nun für alles eingesetzt.Wasserkisten hochtragen,Koffer hochtragen..und..und..und!!
Ich kann diesen Schlepper nur empfehlen,es wird ein guter Freund werden.Robust,handlich und bei 90 kg Schleppgewicht,bleibt im Alltag kein Wunsch offen!!

5.0 von 5 Sternen Sackkarre, 8. April 2014
Habe sie vor ca. 4 Wochen das 1. Mal ausprobiert, als wir /m)eine Waschmaschine vom Auto zur Wohnung transportierten. Habe erst gezweifelt, ob sie das aushält. Aber das war einfach super, wie sie das gemeistert hat - und hat einen guten Fahrstil sie
LG Frau Liebke

5.0 von 5 Sternen Tolle Sackkarre, 25. November 2009
Nachdem ich entgegen den Angaben von "atlantis-shop" keine "Mannesmann-Sackkarre" erhalten hatte (sondern ein defektes No-Name-Produkt), habe ich direkt bei Amazon bestellt und schließlich das gewünschte Produkt erhalten, allerdings mit Rädern zu selber-Montieren. Alles in allem wirkt die Sackkarre sehr robust und gut verarbeitet und funktioniert auch einwandfrei. Würde sie jederzeit wieder bestellen, aber nach meiner Vorerfahrung nur bei Amazon direkt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 20. November 2013
Ich war am Anfang etwas skeptisch - Preis, Alu, einige schlechte Rezensionen... Hatte mich dann trotzdem dafür entschieden, die Karre zu bestellen.
Ja OK, die Rädermontage ist schon komisch, aber das war's dann schon ;-) Ich habe nun die Karre ausgiebig getestet und mein Fazit (alles alleine transportiert):
- ältere Waschmaschine - OK
- Kühlschrank (Gefrierkombi, 2m oder so) - OK
- Transport diverser Schränke - OK
- sehr leicht zum Fahren
- bequem ohne Last in den Händen zu tragen, da zusammenklappbar

Bei wirklich schweren Sachen (Waschmaschine) ist nichts weggebrochen oder kaputt gegangen. Also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir!

1.0 von 5 Sternen Vergiftungsgefahr, 16. Mai 2014
Liebe Interessenten,
lasst blos die Finger von dem Teil.
Die Gummiräder riechen derart streng nach Chemie. Das verursacht brennen in den Augen und einmal den Geruch eingeatmet bringt man ihn den ganzen Tag nicht aus Nase und Mund. Eine Unverschämtheit so was zu verkaufen.
Mich ekelt es jetzt schon wenn ich daran denke das Teil für die rücksendung wieder einpacken zu müssen.

schlechter gehts kaum

abgesehen davon ist der Rest der Sackkarre auch mehr wie mangelhaft.

Was lernt man daraus: Billig ist am Ende dann doch wieder viel zu teuer.

Schrott !!!!

5.0 von 5 Sternen Wacken überlebt! tolles Teil !, 20. August 2013
Also zuerst......
Ich möchte die manchmal krassen negativen Bewertungen für dieses Produkt relativieren.
Der Karren kostet 25€ und wackelt hier und dort, es stimmt, dass die räder eiern, obwohl sich das wirklich im rahmen hält und bei ner Klamotte die relativ günstig produziert wurde und angeboten wird, irgendwie nicht verwunderlich ist.
Wenn also jemand, wenn jemand wirklich erwartet für 25€ ein wolfcraft-produkt zu erstehen, dann bitte ich mal die grauen zellen anzustrengen. Sowas ist praktisch nicht möglich... der Erwartungshorizont der meisten Menschen scheint in einem fiktiven Schlaraffenland angesiedelt zu sein, aber gut nun zum positiven :).
Der Verwendungszweck war, wie man dem Titel entnehmen kann, dass ich nach Wacken gefahren bin und zum Transport von Zelt, Pavillon, uvvvvvm. einen Karren benötigte.
Gesucht, Gefunden, Bestellt.
Aufbau war wirklich easy und machte keine Probleme. Also die Splinte verbiegen schon, wie öfters erwähnt, aber nun gut... Zange raus und das Teil war innerhalb von 2 Minuten fertig.
Die Sackkarre lässt sich super verstauen, also recht klein machen, transportieren und vor Ort ausklappen und beladen.
Ich habe damit 5 Paletten Bier (ca. 60 KG) mehrere Kilometer über Asphalt, Rasen, Acker und Steine bewegt und es funktionierte alles tadellos. Die Sackkare eines Kollegen, welche um einiges teurer war, gab hingegen den Geist auf und eierte wirklich.
Meine Sachen sind auch super hin und zurück gekommen. So, dass ich wirklich keine negativen Punkte finden kann.
Die Preis Leistung ist top und nun in der Off Season benutze ich es zum transportieren von Getränken. Man bekommt, wenn man Expandergurte verwendet, 5x6 Flaschen a 1,5 Liter (ca. 45 KG) ohne Probleme transportiert.
Ein kleiner Minuspunkt ist, aber das wusste ich auch vorher, dass die Beladefläche zu klein ist für mein Campingzeug. Hatte aber auch nen 2 Seconds Wurfzelt, ein weiteres Zelt zum Schlafen, einen Pavillion, ein Sleepin Bed (1,40x2m) und eine Tasche mit Krimskrams dabei.
Eigentlich hätte sie nur Minimal größer sein müssen, damit ich ohne Probleme packen hätte können, aber gut, das wusste ich ja vorher. Nächstes Jahr kommt nen Blech drauf, alle Sachen in 2 große Transportboxen und Luftbereifung für nen paar Euros und schon sind die, wirklich minimalen Mängel, behoben. Die Luftbereifung nur, da der grobe Schotter in Wacken, welcher bei den Busabfahrtsplätzen verwendet wurde, ein hinterherziehen nur bedingt möglich machte. Dafür ist diese Art von Karren wahrlich nicht gedacht.
Aus meiner Sicht ist das Teil wirklich einen Kauf wert.

3.0 von 5 Sternen Gute Transporthilfe mit kleinen Einschränkungen, 19. Februar 2014
Die Transporthilfe ist auf flaschem Gelände gut zu benutzen. Wenn man wie ich vier Treppen zu bewältigen hat, beginnen die Schwierigkeiten. Die Auflagefläche ist etwas klein und ganze Gestell ist sehr schwer. Allerdings stimmt der Preis und die Sackkarre ist leicht aufzubauen. Erforderlich sind in jedem Fall Gepäckspanner. Wegen der geringen Auflagefläche rutscht sonst die Fracht leicht runter.

Mannesmann M  099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg