5.0 von 5 Sternen Verbesserung bei Entriegelungshebel-Richtung
Die aktuelle Sackkarre 099-T schaut an manchen Stellen etwas anders aus als auf dem Produktbild. Die Räder-Felge ist orange lackiert, der Griff ist weniger stark nach hinten gebogen.
Veröffentlicht am 16. August 2012 von R. Vogel

1.0 von 5 Sternen Karre geht zurück!
Mein Bauchgefühl hat sich bestätigt: wo "Brüder Mannesmann" drauf steht, ist nichts brauchbares drin.
Das habe ich schon mehrfach leidvoll erfahren müssen.

Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Joachim

1.0 von 5 Sternen Karre geht zurück!, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg (Werkzeug)
Das habe ich schon mehrfach leidvoll erfahren müssen.

Zwar müssen bei dieser Karre die Räder noch montiert werden, aber dass sollte selbst für ungeübte machbar sein. Denkste! Die Radnaben der Räder sind so krumm, dass die Montage (draufschieben auf den Achszapfen!) nur mit Gewalt möglich ist. Beide Räder "eiern"! Das eine so stark, dass es sogar blockiert!
Der Rest der Karre scheint ok zu sein.

Der Service von Amazon inkl. Rücknahme war einwandfrei! Danke!

5.0 von 5 Sternen Verbesserung bei Entriegelungshebel-Richtung, 16. August 2012
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Entriegelungshebel für die Höhenverstellung hat nicht mehr Grundstellung vorne, sondern muss zum Entriegeln nach vorne gedrückt werden. Dies macht die Karre etwas sicherer, weil Ladegut von vorne nicht versehentlich den Hebel entriegeln kann. (Auch auf der Bedienungsanleitung ist der Pfeil noch nach hinten).

Die Räder sind noch nicht montiert (mit Kombizange Splinte zusammendrücken und rausziehen, später mit Schlitzschraubenzieher wieder auseinanderdrücken und evtl. mehr als 90 Grad biegen, bis an der Achse anliegt). Leider ging ein Rad nur mit Hilfe eines Gummihammers draufzustecken.
Beide Räder eierten. Nach einem Korrekturversuch mit Gummihammer war die Situation dann erträglich.

Der Kunststoff/Gummi riecht etwas, aber nicht sehr stark.

Die Alukonstruktion ist stabil und wertig (an einer Stelle musste ich Öl und Metallspäne mit Papiertuch wegwischen).

Verhältnis Preis zu Leistung ist recht gut. Man sollte sich die Anschaffung einer klappbaren 90kg-Karre nicht sparen.

Wegen den eiernden Rädern hätte ich einen Stern abgezogen. Da der Entriegelungshebel umkonstruiert wurde, belasse ich es bei 5 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Sackkarre, 26. Dezember 2013
Die Sackkarre ist nicht sonderlich stabil und gut verarbeitet. Die Befestigung der Räder mittels Splint ist eine Zumutung. Bereits nach dem ersten Lasttransport mit ca. 70 kg hat sich die Karre etwas verbogen. Würde für die nächste etwas mehr Geld ausgeben mit der Hoffnung auf mehr Stabilität und besserer Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 29. März 2012
Ich kann diese Sackkarre nur empfehlen.
+ Einfach im Zusammenbau
+ Robust
+ Leicht
+ Gute Verarbeitung
+ Nicht teuer
+ Zusammenklappbar - spart viel Platz in dem Kofferraum
90 kg Traglast ist absolut ausreichend. Ich habe die Lasten bis 50 kg auf kurzen Strecken zum Teil über Schotter und Stein transportiert - alles problemlos.

- Negativpunkte: Ich habe keine entdeckt!

5.0 von 5 Sternen Sackkarre, 15. Mai 2012
Schnelle Lieferung
Ware wie beschrieben
Räder mußten noch montiert werden, Dauer ca 2 Minuten.
Handlich, Praktisch, stabil, und gut
Macht alles, was ne Sackkarre machen soll, deshalb 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen miese Qualitaet, 31. Oktober 2013
Die Qualitaet ist dem Preis entsprechend.

1. Die Raeder muessen selbst montiert werden. Bei mir passte eins nicht...ich musste die Nabe erst ein wenig nacharbeiten, dann gings.
2. Das Ding haelt keine 90 kg aus. Die schwarze Bodenplatte, die das Gewicht aufnimmt bog sich bereits bei 50kg durch.

habe mir die Sackkarre fuer einen einmaligen Transport gekauft, dafuer war es gut, aber wer sie oefters braucht wird nicht gluecklich.

2.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich stabil und Räder eiern, 30. September 2013
K. Doerfler (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Grundsätzlich funktioniert die Sackkarre und hilft mir beim Transport schwerer Dinge. Sie war sehr preisgünstig. Dafür 2 Sterne. Die Karre hat aber auch einige Mängel. Die Räder sitzen mit recht viel Spiel auf den Achsen, so dass sie quietschen und eiern. Der Auszug des Griffes war von Anfang schwergängig. Dann habe ich eine Waschmaschine (ca. 75 kg) befördert. Dabei ist der Griff ein bisschen verbogen und lässt sich jetzt nur noch mit sehr viel Kraft rein und raus schieben. Das würde ich nicht bemängeln, wenn die Tragkraft nicht ausdrücklich mit 90 kg angegeben wäre. Ferner ist noch zu bemerken, dass die Karre besonders scheußlich und langanhaltend stinkt. Das muss das Gummi der Räder sein. Erst nach ca. 2 Wochen konnte ich sie guten Gewissens im Innenraum aufbewahren.

4.0 von 5 Sternen Gute Karre, nicht komplett montiert, 13. Mai 2009
Hasanov (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karre selbst ist schon von guter Qualität, da kann man nichts Anderes sagen.

Lediglich 4 Sterne habe ich gegeben, weil erstens die Karre nicht, wie angegeben, komplett montiert war, die Räder lagen lose mit drin und ich musste mich erstmal mit Zange und Hammer bewaffnen, um den Splint heraus ziehen zu können.

Dann die Räder raufschieben, den Splint wieder reinhämmern und dann so fest es eben geht umzubiegen, damit die Räder auch halten.

Zweitens wurde die Karre im Produkt-Karton geliefert -normalerweise schickt Amazon ja im braunen Umkarton, leider diesmal nicht- und diese Originalverpackung war doch ganz schön beschädigt

5.0 von 5 Sternen Alusackkarre, 6. März 2014
Für diesen Preis eine ordentliche Arbeit. Ausgepackt, Splinte aus den Achsen gezogen und diese eingefettet, Räder aufgesteckt und wieder versplintet. Schnell und für fast jeden "ohne die linke Hände " kein Problem.
Das ein Rad etwas eiert ist bei der Geschwindigkeit die man läuft, sicherlich kein Problem.
Sofort in den Einsatz und top bestanden - zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für, 14. September 2011
- schnelle Lieferung
- sehr gute Verpackung
- einfache Montage der Räder
- erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- sehr klein klappbar / passt in jeden Kofferraum
- prima für den privaten Gebrauch

Mannesmann M  099-T Alu-Sackkarre bis 90 kg