am 29. November 2010
Ich habe mir diesen Bohrersatz gekauft und angesichts des Preises keine allzu großen Erwartungen gehabt. Nachdem ich nun eine komplette Hausrenovierung damit abgeschlossen habe, muss ich sagen, die Bohrer sind standfester als gedacht. Ein 6 mm Bohrer (der am meisten benutzte) ist mir unvermittelt abgebrochen. Es ist jedoch noch ein weiterer (längerer) im Set vorhanden, so dass ich munter weiter bohren kann. Ich habe auch diverse Bohrungen in Beton vorgenommen. In Verbindung mit einem Bosch-Hammer klappte das prima. Ich habe jedoch darauf geachtet, wenn ich auf Moniereisen gekommen bin (kein Bohrmehl mehr), nicht mit aller Gewalt das Loch zu vollenden, sondern nach Möglichkeit an einer anderen Stelle erneut zu starten.
Den Flachmeißel habe ich ebenfalls viel genutzt. Die Spitze ist jetzt nicht mehr allzu scharf, aber wenn ich das alles von Hand gekloppt hätte, sähe ich älter aus.

Für den Heimwerker keine Fehlinvestition, für den täglichen Gebrauch beim Profi wahrscheinlich weniger geeignet.
am 20. April 2012
Kein Bohrer war gerade. Nur für absolut niedrigste Bastleransprüche geeignet.
Qualität hat einfach seinen Preis. Das Bohrerset ging sofort zurück.
Über die Meisel kann ich nichts sagen.
am 5. Mai 2012
Zunächst war ich überrascht über die massive Qualität der Bohrer und Meißel. Beim ersten Einsatz merkte ich allerdings sofort, dass die Bohrer nicht gerade sind und man mit dem 6er Bohrer ein 8er Loch produziert. Schade, wieder zurück geschickt...
am 18. Februar 2012
Habe mir das Set zu meinem GBH 2-28 mitbestellt.
Leider musste ich feststellen, dass die Bohrer krumm waren.

Aber was will man auch für 19€ erwarten.

Habe sie gleich wieder zurück geschickt.
am 14. November 2011
Sorry, aber diese Bohrer gehören auf den Flohmarkt, keine Materialbezeichnung, kein Hersteller erkennbar, dafür eiern sie gewaltig. Fazit: Gut geeignet für Künstler, die ovale, mäanderförmige oder schlicht ausgeleierte Löcher ohne definiertes Maß bohren wollen. Schade um den Aufwand der Bestellung und Rücksendung.
am 11. Februar 2012
Billige Verpackung. Die Bohrer eiern. Ein Bohrer ist in der Aufnahme des Bohrers stecken geblieben und ließ sich nicht mehr entfernen.
am 23. Oktober 2008
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit dieses Set gekauft und bin recht zufrieden damit.
Haltbarkeit ist recht gut und das für einen recht angemessenen Preis.
Sicher gibt es bessere Bohrer und Meißel, aber alles in allem dann wohl deutlich teurer!
am 6. Februar 2015
Die Box ist gleich die Tonne gewandert, da jedesmal, beim Öffnen Bohrer herausfielen. Nach drei Bohrungen in einer Garagendecke hat sich der erste 6 mm Bohrer verabschiedet. Sein kürzerer Bruder, ebenfalls ein Sechser, lebt nach zwei Einsätzen gerade noch so.

Wer in seinem Heimwerkerleben nur ein paar Löcher bohren muss und hohe Toleranzen zulässt, für den ist das Set sicher ausreichend.

Die Bohrer sind billige Ware, die gerade noch so drei Sterne bekommen. Bei dem Kaufpreis sollte das eigentlich jedem klar sein ;)

Der Rundlauf der Bohrer ist überwiegend okay. Bei den Bohrungen fielen die Dübel jedenfalls nicht raus und hielten die Schraube fest. Allerdings hängt auch keine allzu schwere Last an den Dübeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich z.B. das SDS Set von Hitachi.
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2015
Hallo,

die Bohrer, dich ich bekommen habe eiern kaum, nicht mehr als meine Baumarkt-Bohrer. Ich habe damit einwandfrei einige Löcher in meine Keller-Betonwand gebohrt. Meine Kellerwand ist recht massiv. Auch eine Bohrung mit 16mm Durchmesser durch eine 10cm Wand hat einwandfrei und schnell geklappt (ich nutze einen handelsüblichen Bohrhammer der Fa. Metabo). Die Löcher, die ich gebohrt habe waren nicht dicker als der Bohrer, die Dübel passen wie sie sollen.
Die Meißel sind scharf und alles passt wie alle Bohrer genau in mein SDS-Plus Bohrfutter.

Ich kann keinen Nachteil zu Baumarkt-Bohrern erkennen.

Fazit: für den Hausgebrauch (Eigenbedarf) völlig ausreichend. Ich kann keinen Mangel erkennen.
am 28. Januar 2012
Die Bohrer sind absolut unbrauchbar und eiern so extrem, dass Sie auch für den privaten Gebrauch absolut nutzlos sind. Ich hatte noch nie so schlechte Ware. Da sind Bohrer vom Supermarkt in der Regel besser. Spart euch die Nerven mitm zurückschicken und kauft euch gleich bessere.