5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und praktisch
Bin mit dem Carrybag sehr zufrieden. Leider muss man eine Abdeckung des Korbes separat kaufen 9.98 €.
Ich bin der Meinung, daß man den Korb komplett, d.h. mit Abdeckung verkaufen sollte, da die wenigsten
wissen, dass es eine solche gibt. Ein Aufpreis von 5,00 € halte ich für angemessen.
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von M. Puschel

Da ich bisher überwiegend die günstigen Ausführungen aus dem Supermarkt hatte, wollte ich mir nun die "Luxusausführung" von Reisenthel gönnen.

Allerdings war ich doch sehr enttäuscht und kann die Begeisterung für den Reisenthel Carrybag in keinster Weise teilen.

Bei den billigen Ausführungen kann man die...
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von Keep Smiling

5.0 von 5 Sternen @ johanna, 12. Januar 2008
vorher informieren...
es gibt den carrybag auch extra als bike-version!!
ich bin begeistert vom carry bag...jede menge platz und super leicht. Liegt gut in der hand und ist top modern!

4.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 30. November 2007
Ich habe den Korb so oft im Gebrauch, dass ich ihn nicht zusammenlegen muss.
Man kann ordentlich was reinpacken ohne Angst haben zu müssen, dass sich irgendwas verbiegt oder reisst.
Das mit dem Schwerpunkt ist sicher richtig, hängt aber auch mit der Art und Weise des Packens zusammen.Wenn man die schweren Teile des Einkaufs nach unten legt und leichteres obenauf, kommt man an sich gut zurecht.

5.0 von 5 Sternen Carrybag - endlich was vernünftiges, 15. April 2009
Für diesen Artikel kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen. Einkaufskörbe hatte ich schon viele von 3 € bis 10 €. Alle waren einfach gebaut, sackten ständig in sich selbst zusammen und machten einen billigen Eindruck. Dieser Korb ist da ganz anders. Er ist eine ideale Mischung aus Einkaufskorb und einer Kiste. Steht selbstständig, sieht meiner Meinung nach sehr edel aus und ist aus deutlich hochwertigerem Material hergestellt und daher stabiler als die meisten anderen Körbe. Beim Shoppen meine absolute Nummer 1 die ich nicht mehr missen möchte... absolut das Geld wert. ( ca. 25 - 35 € )

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für das was er bietet - wichtige "Features" fehlen !, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz (Haushaltswaren)

Bei den billigen Ausführungen kann man die seitlichen Verstrebungen zum Fixieren des Korbes (Stand ohne einzusinken) einfach nach oben klappen und somit den Korb platzsparend schnell und problemlos zusammenlegen.
Bei Reisenthel geht dies nicht !! D.h. die Verstebungen werden eingeschoben und mit Einrastmechanismus fest verbunden - der Korb kann nicht mehr zusammengelegt werden sondern steht breit und fett überall im Weg. Dies fand ich absolut unpraktisch !!
Im zusammegeklappten Zustand passt die "No-Name-Supermarkt-Ausführung" problemlos seitlich in den Kofferraum und nimmt kaum Platz weg!

Zweites Manko: Der Bügel !! Dieser ist bei Reisenthel zwar wunderbar weich gepolstert. Allerdings war ich bisher zwei Bügel gewohnt, die man von beiden Seiten in die Mitte geklappt hat. Zum einen konnte man den Korb damit besser tragen, d.h. er wackelte nicht so hin und her bei Beladung wie dies beim Reisenthel ist und zum anderen hatte man eine bessere Gewichtsverteilung. Also wieder ein Minus für den Reisenthel.

Zum Material: dieses ist schön fest (strapazierfähig), robust.

Nächstes Manko: Bei der günstigen "Supermarkt-No-Name-Ausführung" ist gleich eine Abdeckung für den Korb oben mit dabei. Praktisch wenn es regnet oder einfach zum sicheren Transport der Lebensmittel. Bei Reisenthel ist die Abdeckung (Cover) für zusätzlich 9,99 im günstigsten Fall zu kaufen.

Fazit: Der hohe Preis für den Reisenthel ist nicht gerechtfertigt, die einfache Ausführung im Supermarkt ist zwar nicht so stabil, dafür aber besser durchdacht !!

Ich habe den Reisenthel Carrybag wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Carrybag Reisenthel, 19. Februar 2010
hochwertige Verarbeitung und Austattung
zweckmäßig,gute Formgestaltung
attraktives Aussehen
geringes Gewicht
hoch belastbar

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 18. September 2009
... der Korb an sich ist hervorragend verarbeitet und gibt keinen Anlass zu negativer Kritik. Allerding sind von den fünf am Boden angebrachten Füßen bereits nach ein paar Monaten Gebrauch bereits zwei abgebrochen - obwohl der Korb nicht über Gebühr belastet wurde. Da ich jedoch von Freundinnen weiß, dass sie damit keine Probleme haben gehe ich davon aus, dass ich einen "Montags-Korb" erwischt habe.
Wegen der sonst tollen Eigenschaften gibt es daher die vier Punkte.

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne Grund der am besten bewertete, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz (Haushaltswaren)
Dieser Einkaufskorb wird im flachen Zustand geliefert, sodass man die Seitenstäbe, die dem Korb Stabilität geben, selbst in die dafür vorgesehenen Taschen schieben muss. Theoretisch könnte man diese auch zum besseren Verstauen des Korbes wieder entfernen, allerdings ist das derartig aufwändig, dass ich das zumindest bisher nicht in Erwägung gezogen habe. Dadurch braucht der Korb bei Nichtbenutzung zwar viel Stauraum, das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
Der Korb selbst ist derart stabil, dass schwere Einkäufe wie Flaschen und Gläser bedenkenlos transportiert werden können. Die stabile Bodenplatte und das Aluminiumgestänge um die obere Kante herum sind absolut sicher. Auch das Material selbst ist sehr robust. Es ist fest, aber nicht so starr, dass man nicht an den Seiten noch ein paar Kleinigkeiten reinquetschen könnte. Abwaschbar ist es auch, falls mal etwas ausläuft.
Der ebenfalls sehr stabile Henkel ist mit weichem Material ummantelt, sodass auch bei schwer gefülltem Korb nichts an der Hand einschnürt. Der Henkel lässt sich übrigens nach den Seiten herunterklappen.
Die kleine Reißverschlusstasche innen ist zwar ganz nett. Wenn der Korb vor dem Einkauf noch leer ist, lässt sich diese auch bequem benutzen.
Ich benutze diesen Korb schon mehrere Jahre, ohne dass er in irgendeiner Weise Verschleißerscheinungen zeigt. Nutzbar für viele Gelegenheiten, möchte ich diesen Korb nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Design ist sehr schön!, 27. Dezember 2013
Sehr schönes Design, das bei Bekannten super ankommt. Man kann diesen Einkaufskorb auch gut als Zweitkorb nehmen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Einkaufsartikel man in den Carrybag packen kann.

5.0 von 5 Sternen Schöner, praktischer Korb, 21. Dezember 2013
Der Reisenthel Tragekorb ist schön, stabil und praktisch. Leer ist er sehr leicht und es passt viel rein. Wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn sparsam zusammenklappen. Die Variation von Mustern ist vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist. Habe das Muster barock sand für meine Kusine besorgt, sie ist begeistert. Der Krob ist gut verarbeitet und die Farben sind schön.

4.0 von 5 Sternen Reisenthel BK3004 einkaufstasche / 48 x 27.5 x 28 cm / Polyester / rot, 21. Oktober 2013
alles o.k. , ist unser zweiter Bag! Ist für den täglichen Familien Einkauf bestens geeignet. nur zu empfehlen. Robust und chic.

Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz