Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.215
Farbe: Black|Ändern

am 7. April 2015
07.04.2015:
Ich habe den Korb Ende Januar 2015 direkt bei amazon (über KEINEN Zweitanbieter) gekauft und meiner Frau geschenkt.
Er machte anfangs einen guten, hochwertigen Eindruck.
Nach nur wenigen Einkäufen mit halber (leichter) Ladung, ist der Henkel plötzliche lose geworden.

Der Henkel ist mit jeweils einer Schraube samt Mutter fixiert. Die Schraube ist einseitig in einer Mutter ABGERISSEN, sodass die Mutter nach innen abgesprungen ist und der Rest der Schraube nach außen.

Fotos anbei.

Der Korb ist jetzt also ca. 8 Wochen alt.
Direkt über amazon kann man nach dieser Zeit den Artikel nicht mehr reklamieren.
Man muss sich an den Hersteller wenden. Dies habe ich gemacht und warte auf eine Rückmeldung.
Ich werde dann weiter berichten und ggf. die Bewertung anpassen.

Update: 09.04.2014
Nach Reklamation vor 2 Tagen habe ich heute schon per Post ein neues Schrauben- und Muttern-Set erhalten.
Laut Email "kulanterweise kostenlos".
Das ist sehr erfreulich.

Die Schrauben machen jetzt einen wesentlich besseren Eindruck. Wie ein Schraubenkopf vom Gewinde abreissen kann, ist mir sowieso schleierhaft.

Ich werde die Teile wechseln und zu gegebener Zeit nochmals berichten und die Bewertung dann entsprechend anpassen.

Update: 25.04.2014
Nach dem Wechsel der Schrauben und Muttern und mittlerweile wieder täglicher Nutzung können wir nur noch Positives berichten.
Der Henkel ist mitterlweile wesentlich einfacher zum umklappen.
Vermutlich wurden die Schrauben ab Werk zu stark angezogen.
Der Hersteller hat sich wie schon zuvor berichtet "kulant" gezeigt (darf er nach 5 Wochen Nutzung und "Produktionsfehler auch).
Daher nun volle 5 Sterne! :)
review image review image review image
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2009
Dieser Einkaufskorb hat meine Erwartungen übertroffen. Erstens sieht er super aus. Zweitens ist er sehr gut verarbeitet. Und Drittens passt eine Menge hinein, was man auf den ersten Blick gar nicht glaubt.
Er ist sehr stabil. Man wird auch beim mehrmaligen Benutzen nicht enttäuscht. Ich benutze Ihn seit ein paar Wochen und bin hell auf begeistert. Im Lieferumfang sind biegsame "Stäbe" enthalten. Diese werden an den vier Seiten in vorgefertigte Einschübe gesteckt um den Korb zu stabilisieren. Man sieht sie nicht. Bringen aber eine Menge. Man kann den Korb auf den Boden stellen ohne dass er in sich zusammen sinkt. Wenn man auf den Griff drückt werden diese Stäbe nach außen gebogen. Gehen aber nicht kaputt. Habe schon einige Male ziemlich fest draufgedrückt, ist bis jetzt aber nichts passiert. Sind sehr stabil. Außerdem ist der Boden "starr" und mit kleinen Standfüßen versehen. Dies ist auch sehr vorteilhaft, da er damit seine Form behält und nicht wie ein Sack hinunterhängt wenn etwas drin ist. Der Griff ist mit einem sehr weichen Kunststoff ummantelt. So kann man Ihn auch länger tragen ohne dass es weh tut oder unangenehm wird. Das Gestänge außen rum und der Henkel ist aus Aluminium. Den Henkel kann man 90° in beide Richtugen abwinkeln. So spart er sogar noch Platz. Wenn man dann noch die Stäbe entfernt (was sehr leicht geht) kann man den Korb zusammenlegen und dann ist er keine 10 cm hoch.
Alles in allem ist der Korb sehr leicht und sehr stabil, sozusagen ein TOP-Korb für alle Bedürfnisse.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 29. Mai 2015
Wir haben mittlerweile schon den zweiten Carrybag im Haus (und Auto). Kleiner Tipp: Mit einem kleinen Stück Schnur kann man den Carrybag bequem im Kofferraum fixieren.
review image
am 20. Februar 2016
Das ist bereits mein zweiter Reisenthel Einkaufskorb und ich muss sagen, dass ich mir diese Körbe immer wieder kaufen würde. Mein erster hat 8 Jahre gehalten und viel durchgemacht. Zum einkaufen top. Ich nehme ihn natürlich auch für andere Dinge, wo man einen Korb benötigt. Ist sein Geld Wert. Ich bin ein wahrer Fan von Reisenthel und habe auch die Easyshoppingbag Tasche und beides zusammen ist sehr gut verarbeitet und bietet sehr viel Platz. Volle 5 Sterne, auch vom aussehen her Top!!;-)
review image review image review image
am 21. Juli 2008
bin vom Carrybag absolut begeistert! er lässt sich sehr leicht tragen und sieht auch noch schick aus! Toll finde ich auch, dass innen eine Reißverschluss-Tasche für Geldbeutel ist, so muss man nicht noch extra mit der Handtasche zum Einkaufen gehen (da ist auch Platz für Handy o. ä.).
am 4. April 2014
Wunderschöne Farbzusammenstellung, in jedem der vier verschiedenen Felder ist eine Stickerei.
Die Innenseiten sind im gleichen Grün wie außen.
Das Fach an der Innenseite (22cm breit, 17cm tief) ist groß genug für Handy, Geldbeutel, Brillenetui, Autoschlüssel etc. und wird mit einem blauen Reißverschluss geschlossen.
Der Boden innen ist schwarz mit großen weißen Punkten, an der Unterseite nur schwarz mit 5 stabilen Standfüßen.
Die vier Streben zum seitlichen Einstecken in die genähten Tunnel hängen bei der Lieferung gesondert am Korb.

Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen.
am 25. Januar 2016
Der Carrybag hat ein geringes Eigengewicht weil sein Gestell aus Alu ist. Durch die weiche, gepolsterte Ummantlung am Hänkel läßt sich der Carrybag gut tragen ohne das er dabei in die Hand oder Finger einschneidet. Der Hänkel läßt sich bei nicht Gebrauch ohne großen Kraftaufwand zu beiden Seiten umklappen. Und tortz das der Hänkel einfach umklappbar ist wackelt er nicht wenn er in der Senkrechtposition eingerastet ist. Ob der Korb leer oder beladen ist der Hänkel steht fest beim tragen. Durch die Füße unter dem Carrybag wird der Korbboden von außen beim abstellen auf den Fußboden o.Ä. nicht schmutzig.Total praktisch find ich das geräumige Reißverschlußfach im Korb. Ein Mittelgroßer Einkauf inklusive 3 x 1,5 Liter Flaschen haben da locker drin Platz. Getränke, 2x Flüssigwaschmittel und dazu noch einiges an Kleinkram, Leergut uvm. der Korb hat bis jetzt alles gehalten. Er ist praktischer als Stoffbeutel weil er einen festen Boden hat und umweltfreundlicher als Plastiktüten. Ich hab mir noch die Cover Abdeckung für den Carrybag gekauft. So ist der Inhahlt vor Regen, neugierigen Blicken, und fremdzugriff geschützt. Der Carrybag ist stabil und sehr gut belastbar. Was ich auch total toll finde das wenn wirklich mal etwas an dem Korb defekt werden sollte das ich alles nachkaufen kann und nicht gleich einen ganz neuen Korb kaufen muß. Von mir gibt es für den Carrybag eine klare Kaufempfhlung.
Gleich vorweg: Der Stern Abzug ist dafür, dass der Korb eigentlich schon zusammenklappbar ist, nur muss man dazu 6 Klettverschlüsse öffnen und die 4 Versteifungsstäbe herausfummeln. Wann immer sich das vermeiden lässt, werde ich's nicht machen. Platzsparend irgendwo im Vorraum stehen, wird das Ding daher leider nicht.

Der Kauf eines Carry-Bags (siehe "Wird oft zusammen gekauft") erübrigt sich, da der Korb in einer flachen, stabil anmutenden Transporttasche mit Henkeln geliefert wird.

Zum Einkäufe nachhause schleppen ist dieser - wie auch jegliche anderen - Körbe nicht geeignet, trotz der sehr komfortablen Gummipolsterung des Griffs.Ich habe das schon mit einem gleichartigen Korb ausprobiert, 15 min zu Fuß, da fährt man nicht gleich mit dem Auto: Vergessen Sie's. Aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf.

Wenn es eine Schweinerei mit aufgeplatzen Verpackungen o.ä. gibt, lässt der der Korb relativ leicht reinigen. Die Innentasche ist auch brauchbar, da ist Platz für eine Plastik-Einkaufstasche, falls es mal doch mehr wird...
am 6. Juni 2011
Der Carrybag von Reisenthel ist einfach der BESTE.
Noch dazu stört es mich eigentlich überhaupt nicht, dass das Blumenmuster nicht strahlend weiß sondern eher grauweiß ist.
Schön anzusehen ist er allemal!

Kann jedem nur empfehlen, denn hier hat man auch was für sein Geld.

Ein Stern Abzug dafür, dass kein Regenschutz dabei ist denn ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit dass man diesen Schutz extra kaufen muss!!
am 30. Juni 2016
Sehr geräumige klappbare Tasche, allerdings finde ich dass die Lösung mit den herausnehmbaren Stützen sehr unpraktisch ist. Es dauert lang bis man alle Stützen entfernt hat und die Tasche falten kann. Und wohin dann mit den Stützen? Ansonsten sehr stabil und belastbar.