5.0 von 5 Sternen Tragesystem auf hohem Niveau
Veröffentlicht am 4. Juni 2010 von Peter Rabe

3.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön ABER...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Jewels

3.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön ABER..., 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel CA 0103 Bottlebag schwarz (Haushaltswaren)
Der Bottlebag von Reisenthel hat eine wirklich gute Qualität. Er ist optisch ansprechend und lässt sich gut tragen. Leider ist er nicht für alle Flaschenarten geeignet. Laut Beschreibung sollen ganz leicht neun 1,5L Flaschen in dieser Tasche Platz finden. Leider stimmt das nicht ganz. Von den günstigeren 1,5L Flaschen, die man überall im Supermarkt findet (6 Stück, durch Folie zusammengehalten), passen leider nur max. 5 hinein (ohne, dass das Material überstrapaziert wird). Die übrigen vier Felder kann man mit 0,5L Fläschchen ausfüllen.

Aber ich denke, für "normale" 1L PET-Flaschen oder 0,7L Glasflaschen ist diese Tasche dennoch sehr gut geeignet (habe ich persönlich noch nicht ausprobiert)

Trotzdem kann ich diesen Artikel empfehlen, auch wenn er nicht ganz das einhält, was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen Tragesystem auf hohem Niveau, 4. Juni 2010
Peter Rabe "Hase" (Neuenhagen, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe zwei dieser Bottlebag gekauft, um im Urlaub oder beim Wochenendeinkauf auch mal "lose" Flaschen kaufen zu können, ohne das Geklimper in den Supermarkt-Tragetaschen zu erleben. Nach dem Auspacken der Bags kam schon mal Begeisterung auf, da die Dinger sehr leicht sind und eine TOP Verarbeitung haben. Im Urlaub habe ich sie dann getestet - einfach unglaublich, wie unkompliziert und "leichtfüßig" sich damit Flaschen tragen lassen. Nur ein Beispiel für eine praktizierte Bestückung: 3 Fl. Sekt (diagonal in die Fächer gestellt), 4 Fl. Bier und 2x 1L Fl. Saft (Glasflaschen)!!!
Durch den Klett-Griff keine Probleme beim Tragen auf ca. 800 m Entfernung. Meine unbedingte Kaufempfehlung, wenn man nicht ständig komplette Kästen im Getränkehandel kauft.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch - egal ob für den Einkauf oder den Transport von Flaschen vom Keller in die Wohnung !, 1. Januar 2010
Der Reisenthel Bottlebag ist mir beim Stöbern bei Amazon zufällig aufgefallen.

Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer praktischen Transportbox für Flaschen bin, war ich froh, diesen entdeckt zu haben.

Das Material ist sehr robust, reissfest und stabil.

Die einzelnen Abtrennungen sind praktisch für alle Flaschen - nichts schlägt beim Transport mehr aneinander. Die Flaschen sind griffbereit, schnell und gut zu verstauen und auch wieder zu entnehmen.

Der Transportgriff lässt sich in der Mitte mittels eines Klettverschlusses fest und stabil fixieren und leicht tragen.

Ich benutze den Bottlebag sowohl zum Transportieren von Flaschen aus dem Keller in die Wohnung, zum Einkaufen (auch von Öl-, Essigflaschen etc.) sowie zum Lagern von Flaschen in der Abstellkammer.

Sehr praktisch finde ich auch, dass er im Leerzustand, recht flach zusammengelegt und einfach transportiert werden kann. Er lässt sich auch seitlich im Autokofferraum wunderbar verstauen und nimmt wenig Platz in Anspruch!

Alles in allem ein super guter Helfer mit sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön, 26. Juli 2010
Diese Flaschentasche ist keine alternative zu den üblichen plastik/metall Flaschenträgern, sonderen die eindeutig bessere Wahl!
Zum einen überzeugt dieses wunderschöne Muster. Die Farben sind nicht so intensiv wie auf dem Bild, sondern natürlicher gehalten, in Harmonie zu dem dunkleren braun. Aber wer nicht genau darauf achtet, wird den Unterschied wohl kaum merken.
Und es Stimmt wirklich, man kann sie mit neun 1,5l Flaschen bestücken. Was man der Tasche allerdings nicht auf den ersten Blick ansieht, besonderst wenn sie noch zusammengeklappt ist.
Die Verarbeitung und das Material sind sehr rubust. Hier merkt man, dass die Hersteller mitgedacht haben und ein funktionellen und gleichzeitig modischen Artikel auf den Markt gebracht haben.
Preis- Leistungsverhältnis TOP!

5.0 von 5 Sternen Reisenthel Bottlebag, 27. August 2010
Reisenthel Bottlebag

sehr guter fester Stoff, stabile Nähte. Sehr praktisch, da beim Einkauf die Glasflaschen nicht klappern oder umfallen, außerdem stelle ich die Flaschen in der Tasche zu Hause in die Speisekammer- Ich brauche sie nicht auszuräumen und sie fallen nicht um.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 29. August 2010
Ok, was kann man an einer Tragetasche für Flaschen schon falsch machen? Trotzdem finde ich, hat auch dieses Produkt eine Rezension verdient.

Nach einigen Wochen im Dienst, erfüllt die Tasche ihre Aufgaben voll und ganz. Material und Verarbeitung wirken sehr stabil und Vertrauen erweckend. Die Fächer sind ausreichend groß für eine Liter-PET oder eine große Flasche Wein. Selbst eine Sektflasche passt rein. Allerdings wird es bei 9 Sektflaschen dann eng, dürfte aber funktionieren. Leider habe ich nicht so viele Sektflaschen.

Fazit: Für den normalen Tagesgebrauch (Wasser, Wein und Bier) ist es hervorragend geeignet und vereinfacht den Weg in den Keller und zurück. Zudem sieht es auch gar nicht mal so schlecht aus. Und das sagt sogar meine Frau, die ansonsten einen eher kritischen Geschmack hat.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Tasche, 28. Dezember 2011
In diesem Bottlebag können bis zu 9 Flaschen transportiert werden. Haben die Tasche bereits zum zweiten Mal gekauft. Verarbeitung tiptop, sehr nützliches und praktisches Teil.

2.0 von 5 Sternen Farbe stimmt absolut nicht :-(, 14. November 2011
Gegen die Tasche ist nichts zu sagen!
Meine Kritik geht gegen die Farbe, sie stimmt leider ÜBERHAUPT NICHT mit dem Produktfoto bei amazon überein :-(
Das grün ist ein sehr helles, fast schon neon-grün! Wer mal auf die Herstellerseite geht oder googelt findet das "echte" grün....

5.0 von 5 Sternen Stabil und ergiebig, 13. Februar 2013
Die Verarbeitung des Artikels finde ich sehr gut - er ist stabil, das Material wirkt qualitativ und strapazierfähig.

Wenn man 1,5l Flaschen transportieren möchte passen natürlich keine neun Flaschen in den Bottlebag - aber dies wird ja auch nicht angepriesen. Wenn die Flaschen leer sind (für Pfandrückgabe) finden sie dann allerdings sehr wohl Platz darin.

Auch die Tragegriffe (mit Klettverschluss) halte ich für sehr praktisch - auch problemlos über längere Strecken, es schnürt sich nichts in die Hände ein.

Ich bin voll und ganz damit zufrieden - gute Qualität für einen guten Preis

5.0 von 5 Sternen erstaunlich viel Qualität für gerade mal 7 Euro, 20. Januar 2013
Klasse Preis- Leistungsverhältnis. Für gerade einmal 7 Euro erhält man einen stabilen, gut verarbeiteten "Bottlebag".
Einziger Nachteil ist, dass es bei neun 1,5l Flaschen doch arg eng wird, aber sonst ist der "Bottlebag" einfach nur genial.
Klare Kaufempfehlung!

Reisenthel CA 0103 Bottlebag schwarz