‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Qualität zahlt sich aus, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Camping Gaz 19431 Kühlbox Isotherm Extreme, 28 L (Ausrüstung)
Ich habe mir im Sommer diese Kühlbox für einen Urlaub zugelegt. Ich bereue es nicht. Die Kühlbox hält, was sie verspricht.
Zur Lieferung:
Die Lieferung kam schnell an, jedoch fehlte ein Einsatz und einer war beschädigt. Dies war jedoch kein Problem, denn nach der Rücksendung des Artikels bekam ich den gesamnten Artikel nocheinmal zugestellt.
Nur zur Kiste selbst:
Die Kiste ist sehr gut gearbeitet. Dank der Einsätze kann man ziemlich gut Ordnung in so einer großen Kiste halten. Außerdem wird z.B. der Joghurtbecher nicht plattgedrückt, man kann ihn einfach in den Einsatz stellen.
Dank des Ablaufs am Boden kann man Kondenswasser oder z.B. Eiswürfelwasser gut ablaufen lassen. Auch zur Reinigung ist dieser Ablauf praktisch. Die Truhe schließt dicht und hält mit Kühlakkus ziemlich lange kühl. Auch ohne Akku und nur mit z.B. Einkäufen im Sommerurlaub hält die Box auch einige Zeit.
Diese Kühlbox ist nicht zu vergleichen mit anderen sehr günstigen z.B. aus dem Baumarkt. Diese Kiste hat einen sehr stabilen Tragegriff, der bei hoher Belastung nicht durchbiegt. Des weiteren kann man die Truhe, wenn man sie am Strand dabei hat auch als Sitz nutzen. Durch den festen Deckel ist das Sitzen relativ angenehm und man hat nicht das Gefühl, dass man gleich zusammenbricht.
An alle Fahrer eines Autos mit kleinem Kofferaum und Limousinenfahrer!
Die Kiste ist ziemlich hoch. Das Verstauen der Kiste in einem Kleinen Kofferraum könnte daher problematisch werden. Dann würde ich jedoch eine kleinere Kiste der gleichen Serie empfehlen. Meine Eltern haben ihre Kiste(20 oder 24l) schon seit 30 Jahren. Erst seit einiger Zeit gibt es Alterserscheinungen.

Ich würde diese Kiste auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Beste mir bekannte passive Kühlbox, 8. September 2013
Nachdem meine Eltern die 32-Liter-Version 1991 für einen dreiwöchigen Campingurlaub gekauft hatten, sie uns noch 5 Jahre jedes Wochenende 50 km zum Zweitwohnsitz und zurück begleitete, meine Mutter sie bis heute verwendet und sie immer noch perfekt funktioniert, gab es für mich keine Alternative zu einer Isotherm Extreme, falls ich jemals Geld für eine passive Kühlbox ausgeben sollte. Bei der ersten Hitzewelle dieses Sommers hatte ich dann genug von meiner geerbten Billig-Kühlbox und kaufte mir das 28-Liter-Modell.

Die Qualität ist nach wie vor herausragend, und sie hält sehr lange kühl. Man kann sie als Sitz verwenden. Der Griff kann sich beim Öffnen und Schließen etwas verwinden. Beim Tragen ist er absolut stabil. Das Ventil ist übrigens auch auf Campingplätzen im Süden praktisch, wo es noch Eisblöcke in Tüten zu kaufen gibt. Damit hat man ohne Strom dauerhaft Kühlschranktemperaturen und bekommt das Tauwasser aus der Box ohne sie leer zu räumen. Bierflaschen rein und mit Eis auffüllen ist auch kein Problem.

Die hohen 1,5-L-Einwegflaschen passen nicht stehend in die 28-Liter-Version. Fast alle anderen Flaschen passen und können praktisch immer entweder über den Einsatz oder durch die Aussparungen im Deckel vor dem Umkippen gesichert werden.

Die 30-Jahre-Garantie schließt den Griff aus. Wenn überhaupt mal was an der Box kaputt sehen sollte, ist das aber wahrscheinlich der Griff.

5.0 von 5 Sternen Beste Kühlbox ohne Strom, 7. Juli 2012
Inca (Grafenau, Baden-W.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die beste Kühlbox die wir jemals hatten in den letzten 30 Jahren. Hält alles auch bei extremen Außentemperaturen lange kalt.
Meine Schwiegereltern haben im Bus gefrorenen Lebensmittel aus Italien mitgebracht. Alles war auch noch nach ca. 28 Stunden gefroren. Einfach Super. Die Box wurde allerdings in dieser Zeit nicht geöffnet. Aber ich finde einfach genial. Das ist in unserer Familie nun schon die 3 Box. Ich möchte keine andere mehr. Sehr stabil, auch der Griff. Volle Sternezahl!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hält super lange kalt, 28. August 2013
Wir haben die Kühlbox für unseren Campingurlaub an der Ostsee gekauft.
Dort ist die Kühlbox den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt.
Morgens zwei große und ein kleines Kühlakku rein und abends waren die Lebensmittel noch kühl.
Die Inneneinteilung haben wir allerdings nicht benutzt. Die ist nur praktisch, wenn man keine stehenden Flaschen drin hat.
Stellt man die Flachen hin, passt due Inneneinteilung schon nicht mehr rein.
Mit kleinen 03,5 Liter Flaschen die man hinlegt, geht es aber.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlbox, 4. Juli 2013
Diese Kühlbox hat stundenlang perfekt gekühlt und der Stauraum ist durch die Einsätze optimal nutzbar. Top Box, hat auf unserer Urlaubsreise einen super Dienst geleistet.

5.0 von 5 Sternen Gut, 17. Januar 2014
Artikel entspricht der Beschreibung.
Es Passt eine menge rein und hällt locker einen halben tag kühl. Habe dazu noch 2 Freezing Packs M geholt das reicht vollkommen.

5.0 von 5 Sternen passive Isolierbox ohne Probleme, 20. August 2012
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit unserer elektrischen Kühlbox waren wir etwas unzufrieden, weil Kühlakkus einmal täglich tauschen bei einer guten passiven Isolierbox oft praktischer ist.
Die Campingaz Icetime ist zwar toll, aber der unsymetrische Deckel verhindert ein Ablegen von Dingen auf der geschlossenen Kühlbox.

Mit unserer Campingaz Isotherm Extreme haben wir ein praktisches Teil gekauft. Der Kunststoff ist stabil und wertig. Der Geruch ist fast neutral.

Mit der beiligenden Anleitung werden mir nochmal die unterschiedlichen Isotherm Extreme Modelle klar:
- 10L hält mit 2xM10(Freez Pack) 17 Stunden
- 17L, 24L, 28L und 32L hält mit 2xM20 24 Stunden
- 45L hält mit 2xM30 36 Stunden
(immer bei 32 Grad Umgebungstemperatur)
- 10L und 17L haben keinen Schmelzwasserablauf und kein Behälter und Rost (für Innenaufteilung) (evtl. ist auch meine Anleitung alt und die 17L wurde ausgestattet)
- FreezPack M10 bzw. M20 bzw. M30 funktionieren auch als senkrechte Trennwände

5.0 von 5 Sternen Sehr zufieden, 11. August 2013
Mit der Kühlbox bin ich sehr zufrieden, sie hat bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen die Lebensmittel gut 2 Tage kühl gehalten, obwohl die Box teilweise in der prallen Sonne oder im heißen Auto stand

4.0 von 5 Sternen Vergleichsweise preiswert, kommt ohne Strom aus!, 2. Oktober 2014
Die Kühlbox steht im Winter auf dem Balkon und dient dort als Kühlschrankersatz.
Sie soll für kühle, aber nicht gefrorene Lebenmittel sorgen.
Mit meiner 15 Jahre alten, ebenfalls passiven, Kühlbox hat das einwandfrei geklappt.
Wie dieses mit der neuen Box klappt, wird sich erst zeigen.

Sie scheint gut verarbeitet zu sein und ein erster Test mit Kühlakku brachte gute Kühlwerte.
Leider läßt sich der Deckel nur nach dem kompletten "zur Seite legen" des Boxengriffes öffnen, da dieser gleichzeitig als Verriegelung dient.
Das ist leider ein kleines Manko. Vor allem wenn man die Box im Kofferraum eines kleineren PKWs stehen hat.

Ein wirkliches Testergebnis ist eigentlich erst im Frühjahr 2015 möglich, wenn die Box ihren ersten Wintereinsatz hinter sich hat.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. September 2014
Hatten sie heute das erste mal im Einsatz

Die ganze Box macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Hochkant passen 1 Liter Flaschen rein, 1,5Liter Flaschen im liegen.

Die Box haben wir mit Kühlakkus vom Camping Gaz bestückt 2x M20 und 1x M30

Wir haben die Box bis zum Bersten gefüllt, so ca. um 7:00 Uhr. Sie stand den ganzen Tag draußen, keine direkte Sonneneinstrahlung (stand unterm Pavilion). Außentemp. ca.22°C .
Die Box wurde natürlich alle Naselang aufgemacht (gezählt hab ichs natürlich net :) ). um 19:30 Uhr waren wir wieder zu Hause und die Box war noch Eiskalt. Die Kühlakkus waren noch zu 3/4 gefroren.

Ich bin begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Camping Gaz 19431 Kühlbox Isotherm Extreme, 28 L
Lieferbar ab dem 3. November 2014.