4.0 von 5 Sternen Klasse Display

3.0 von 5 Sternen Super..bis zum 1. Wechsel der Batterie
Veröffentlicht am 23. November 2012 von broloppet

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klasse Display, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Timex Sportuhren Ironman Traditional 100-LapT5E231SU (Uhr)
Wenn man in die Jahre kommt, lernt man es zu schätzen, dass die Dinge zum Lesen etwas größer dargestellt werden. Dasselbe gilt auch für die Uhrzeiten auf Sportuhren! Zumindest für mich, weil ich bei Sportveranstaltungen häufig nicht die Gelegenheit habe, mir zum Ablesen der Uhrzeiten eine Lesebrille aufzusetzen! Insofern ist diese Timex für mich ideal, weil die Zeiten wirklich sehr gut (auch ohne Brille) zu erkennen sind. Die Hintergrundbeleuchtung der Uhr funktioniert bestens (auch wenn ich die Schickkimicki-Gimmicks wie "Beleuchtung der Uhr durch Schütteln des Handgelenks" nicht wirklich benötige). Insgesamt macht diese Uhr einen guten und wertigen Eindruck und sie ist für mich ab sofort mein Nr.1-Chronograph bei allen sportlichen Aktivitäten. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der Reset von Stopuhrzeiten etwas umständlich ist (längeres Drücken der Stoptaste). Für alle die damit leben können - eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sportuhr, 28. April 2011
Dies ist meine erste Timex Uhr und ich bin sehr begeistert!
Anfangs war ich etwas irritiert über die Bedienungsanleitung,die eher wie eine Medikamenten Packungsbeilage aussieht.
Aber gar kein Problem,die Uhr erklärt sich wirklich von selbst.
Da wurde mal am richtigen Ende gespart ;-)

Ich benutze die Uhr hauptsächlich zum Schwimmtraining.
Das Display ist jederzeit gut ablesbar,die Uhr ist sehr leicht,wirkt aber trotzdem robust.

Der Chronograph eignet sich : mit bester Zwischenzeit, durchschnittlicher Zwischenzeit und Gesamtdauer
super den Traingsfortschritt zu analysieren.

Fazit: zu diesem Preis eine Uhr von der Qualität=Absolute Kaufempfehlung

Nachtrag Februar 2014: die Uhr funktioniert immer noch!
Armband und Uhr alles ok,es musste nur einmal die Batterie getauscht werden.
Die Uhr wird seit dem Kauf min 1 mal die Woche für 1 Stunde Schwimmbad(Chlor!) benutzt.
Das nenn ich Qualität!

Nachtrag September 2014: und sie läuft und läuft und läuft......bis jetzt noch immer kein Verschleiß erkennbar, weder an der Uhr noch am Armband.

4.0 von 5 Sternen Gute Sportuhr mit großem Display, 8. Januar 2012
Auf der Suche nach einer wasserdichten Sportuhr bin ich bei dieser Timex hängen geblieben. Die Uhr ist aufgrund der großen Zahlen sehr gut ablesbar, leicht und wasserdicht. Die Anzeige ist auf das Wesentliche beschränkt ohne unnötigen Schnickschnack.

Gut finde ich, dass man auch das Datum auf das deutsche Format umstellen kann. Die Benutzung der diversen Stoppuhren und Zwischenzeiten finde ich etwas verwirrend. Aber im Großen und Ganzen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Den Kommentar, die Uhr würde nach billigem Plastik stinken, kann ich nicht bestätigen. Die Uhr verströmt(e) zu keinem Zeitpunkt einen solchen Geruch. Vielleicht handelte es sich um eine Billigkopie (?), die als Original verkauft wurde. Soll es, wenn man evtl. nicht direkt über Amazon bestellt, auch schon gegeben haben. Egal. Die mir gelieferte Uhr stinkt jedenfalls nicht.

Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Ok, 21. August 2011
Einfach mal kurz und knapp: die Uhr tut, was der Hersteller verspricht und dass auch ganz gut. Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist der etwas leise Signalton (Alarm, Timer). Aber selbst dieser leise Ton reicht mir als Wecker. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Uhr und würde sie jedem empfehlen, der eine Uhr aus diesem Bereich sucht.

3.0 von 5 Sternen Super..bis zum 1. Wechsel der Batterie, 23. November 2012
Habe die Uhr nun 2 Jahre beim Schwimmtraening in der Halle und im See im Einsatz gehabt. War sehr zufrieden. Gut ablesbar und dank Indigobeleutung auch bei schlechten Sichtverhaeltnissen und beschlagener Schwimmbrille. Jetzt nach 2 Jahren war die Batterie am Ende. Nach dem Tausch der Batterie durch einen erfahrenen Uhrmacher beim ersten Traening leider Wassereinbruch im Display. Das war es dann. Schade. Meines Erachtens ist die Prozedur des Batteriewechsels der groesste Schwachpunkt dieser sonst praktrischen Uhr. Dies habe ich nun nachtraeglich in div. Internetforen auch von anderen Nutzern gelesen, die von Problemen mit und nach dem Batteriewechsel berichten. Trotzdem 3 Sterne, da ich 2 Jahre im fast taeglichen Einsatz sehr zufrieden gewesen bin.

4.0 von 5 Sternen Timex Hart aber herzlich, 18. Juni 2012
Ich habe vor kurzem eine TimexT5E231 erworben und trae sie voller Stolz, die Zahlen sind für mich als Rolli - Fahrer bei Tag und Nacht Gut lesbar ein Nachteil ist allerdings vorhanden. Das Licht lässt sich nicht wie versprochen durch händedrehen im Dunkeln einschalten. Man muss feste auf die Hand schlagen das kommt im normalen Alltag nicht vor, Diese Funktion kann man also locker vergessen, ich habe deshalb einen stern abgezogen. Die Lieferung kam schhnell und die Uhr sieht besser aus als auf der Abbildung,dass Band ist leicht und Gut stabiel ,riecht nicht.Für Liebhaber ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer Top, 16. April 2011
Ist mittlerweile meine dritte Timex Ironman seit 1995, die letzte hats leider zerrissen, da ich den Batteriewechsel selber machen wollte, da wars hin mit der Wasserdichte...next time zum Händler!
Alle, die keine GPS, Herfrequenz oder Speedmessung brauchen, sind mit dieser funktionsreichen Sportuhr bestens bedient.
100 Zwischenzeiten, später detailliert und übersichtliche abrufbar, die tolle FLIX-Funktion, wo im dunkeln ein Handgelengschwenk reicht, um für wenige Sekunden die Indiglo-Beleuchtung zu aktivieren, für Training im Dunkeln ideal und sparsam. Tasten mit für mich gutem Druckpunkt, 2 versch. Uhrzeiten, Timer und Intervalltrainerfunktion und Wecker, mehr braucht es eigentlich auch nicht für ein gutes Training.
Alltagstauglich, da sie nicht zu dick aufträgt, hat eben einen passend sportlichen Look, habe nur diese und trage keine andere Uhr nebenbei.
Von mir klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Timer Funktion enttäuscht, 12. Juni 2013
Ich habe eine Uhr mit variablen Timerfunktionen gesucht, die als Traineruhr schnell zu verstellen sein muss. Die Beschreibung der Timer machte mir Hoffnung, dass dies bei dieser Uhr der Fall ist. Leider muss man die Timer doch relativ umständlich jedes Mal neu speichern, oder einen mittleren Repeattimer einstellen, der sich dann immer wieder wiederholt.
Für den Normalgebrauch sicher ok. Wer aber verschiedene Timerlaufzeiten in steter Änderung abrufen will, braucht was anderes. Casio hat leider auch nix passendes.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 28. April 2011
Ich habe die v.a. wegen des großen Displays bzw. der großen Anzeige gekauft. In meinem Alter hat man ja schon etwas Probleme mit dem Nahsehen. Beim Laufen ist das Ablesen der Zeit für mich jetzt kein Problem mehr. Alle Funktionen werde ich wohl nicht ausnutzen, aber die, die ich bis jetzt zum Training eingestellt habe, funktionieren wunderbar. Die beiliegende Bedienungsanleitung war für mich bis jetzt absolut ausreichend. Die Uhr lässt sich super über die Tasten/Knöpfe bedienen.
Fazit: eine empfehlenswerte Laufuhr!

1.0 von 5 Sternen Gute Uhr - schlechtes Armband, 26. Juli 2012
Der Titel sagt es schon, die Uhr funktioniert recht gut (ok, etwas ungenau 5-10 sek. p. Monat Differenz) und sie fkt. immer noch, nur leider hat sich das Armband verabschiedet. Angekündigt sich das schon eon paar Monate früher, da ging die Armbandschlaufe (Gummiring) kaputt. Ob ich mir für um die 30 EUR ein neues Armband kaufen werde, weiss ich noch nicht, das ist eigentlich deutlich zu teuer im Verhältnis zum Neupreis. Die Lebensdauer lag bei fast genau 2 Jahren und ich habe noch nicht einmal die Batterie wechseln müssen...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›