MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. Januar 2014
Haben die Schwimmflügel gekauft, da wir diese auch beim Babyschwimmen gestellt bekommen haben. War über die vielen negativen Kommentare überrascht bezüglich dem Herunterrutschen der Schwimmflügel. Wir hatten unsere Kleine mit sechs Monaten ohne Probleme darin. Beim Kauf hier war unsere zehn Monate alt und hatte im Vergleich zu anderen Babys dünne Arme. Konkret heißt das: 14 cm Oberarm-Umfang. Aufgrund der "Rutsch-Erfahrungen" anderer habe ich beim letzten Mal schwimmen getestet ob und wenn ja wie leicht die Dinger rutschen. Fazit: Ich habe irgendwann aufgehört an den Schwimmflügeln zu ziehen weil ich Angst hatte der Kleinen den Arm auszureißen; heißt: da ist garnix gerutscht! Klar gibt es Babys mit noch dünneren Armen und da mag das anders sein, hoffe aber mit den 14 cm Umfang mal einen Anhaltspunkt geschaffen zu haben für andere Interessenten.
0Kommentar|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2013
Unser Verhältnis als Eltern zu den Pro Swim Schwimmflügeln Flopper ist gespalten. Wir haben diese über 3 Jahre hinweg benutzt. Unser Sohn war dabei 2-4 Jahre alt.
+ sie sind sicher, da der Auftreib nicht nur mit Luftkammern, sondern auch über Schwimmkörper erfolgt.
+ der Auftrieb ist gut
+ das Material ist gut abwaschbar und super zu sehen
+ 'cooles' Design, gibt Pluspunkte beim Nachwuchs
- die Ringe sind sperrig
- laut Ökotest 2008 ist der Kunststoff ungenügend. Dran rumlutschen keinesfalls empfohlen. Da das für alle getesteten Schwimmhilfen galt, ist das zwar bedauerlich, hilft aber bei der Entscheidungsfindung auch nicht weiter
- wenn die Ringe nicht WIRKLICH gut aufgeblasen sind, dann rutschen sie von den Armen, ansonsten halten sie eigentlich schon. Hier gibt es ja diverse negative Kommentare, man darf aber nie vergessen: KEINE Schwimmhilfe darf ohne Aufsicht verwendet werden - und das hat seinen guten Grund: alle können runterrutschen!
-- die Haltbarkeit ist schlecht: wir hatten 1 Paar gekauft, ein Flügel war nach einer Saison undicht. Freunde schenkten uns ihr altes Paar, da war auch einer undicht. Also hatten wir wieder zwei dichte. Nach der nächsten Saison war der nächste undicht. Alle gehen an einer der Nähte kaputt und dort ist eine Reparatur so gut wie unmöglich. Da die Flügel nicht mehr gut an den Armen halten, wenn sie nicht prall aufgeblasen sind, sind auch kleine Undichtigkeiten inakzeptabel. Also zum Müll.

Fazit: lieber althergebrachte Schwimmflügel kaufen. Die sehen nicht so toll aus, sind aber extrem kompakt zu transportieren, um ein vielfaches robuster, dadurch letztendlich sicherer und auf jeden Fall langlebiger.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Ich habe die Schwimmhilfen auf Empfehlung von Bekannten bei Amazon direkt neu gekauft.
Beim Auspacken entdecken wir, dass diese gebraucht sind. In jedem Flügel ist auf der Innenseite mit einem Edding jeweils handschriftlich der Name "Lea" geschrieben.
Hat zwar nichts mit der Funktionalität der Flügel zu tun, finde ich aber schon unverschämt, wenn diese als Neu verkauft werden.
Darum muss ich hier nur einen Stern geben.
review image
am 13. Dezember 2007
Prima Schwimmflügel, die sich eignen, sobald das Kind den Kopf gut halten kann.

Wenn es sich traut, ein bisschen nach hinten zu liegen, kann es so lustig im/auf dem Wasser schwimmen, fast ohne Hilfe, also endlich mal runter vom Arm :-) Denn bei den üblichen Schwimmflügeln ohne Styroporkern hat das bei uns nicht geklappt, bei denen scheint mir die Position im Wasser nicht so stabil.

Haltbarkeit: bei uns sind zwei Kinder damit jeweils 1 Jahr lang ins Schwimmbad - auch danach keine Mängel. Bei Freunden war schon nach kurzer Zeit eine der Nähe undicht, so dass die Luft nicht hielt...

Kritik: Ab 6 Monate gilt nicht für Kinder mit dünneren Oberarmen. Unsere Kleine ist jetzt 1,5 und die Dinger rutschen, egal wie voll sie sind. Die Große dagegen hatte sie von Anfang an, da passten sie prima. - Beim Kauf also berücksichtigen!
am 23. Januar 2014
Werde ich nicht noch einmal kaufen..ein Schwimmflügel war defekt und schon eingekreist mit Kugelschreiber,also schon einmal reklamiert!reklamation ging aber problemlos!!
am 18. September 2013
Wir haben das Produkt zum zweiten Mal bestellt und mussten bereits zwei der vier Schwimmflügel entsorge
n, Produkt ist an sich klasse, leider reisst da Plastik (bei uns beidemal im Innenbereich) bei normaler Nutzung im öffentlichen Schwimmbad.
am 3. September 2015
Ich habe diese Schwimmhilfe 2x gekauft und wurde 2x enttäuscht. Nach wenigen malen haben sich beide male die Schweißnaht aufgelöst. 1x am Außenring und das andere Mal beim Innenring ( da wo der Arm durch kommt ). Beide Male war die Schwimmhilfe nur wenige Male im Einsatz...wurde auch nicht in der prallen Sonne liegen gelassen oder so......bin echt enttäuscht :-(
review image
am 4. November 2009
Die Schwimmflügel sind wirklich zu groß. Bei meinem 2,5 Jahre alten, normal gewichtigem Sohn rutschen sie ab und an vom Arm. Man muss sie wirklich sehr fest aufpusten, damit sie halten.
Von daher: Die Altersempfehlung ist ein Witz, dafür einen Stern Abzug.
Auch nehmen sie natürlich ein wenig mehr Platz weg in der Schwimmtasche.

Ansonsten aber nur Lob, super verarbeitet.
- Keine Nähte, die die Haut aufratschen wie bei den normalen Schwimmflügeln.
- Der Schwerpunkt ist durch die Runde Form besser gelagert, mein Sohn fühlt sich sehr sicher und kann viel besser das Gleichgewicht halten
- Der Styropor-Kern gibt mehr Auftrieb und noch mehr Sicherheit.

Fazit: Ich würde sie wieder kaufen, klare Empfehlung!
Wer allerdings bereit ist, ein wenig mehr Geld auszugeben, sollte sich die "Kraulquappen" mal ansehen...
am 11. August 2010
Absolut unverständlich, wie dieses Produkt einen Tüv Stempel erhalten hat...Bin mit meinem Enkel ca.15X beim Schwimmen gewesen,fast bei jedem Besuch verlor er einen Fluegel und ging kurz unter.Meine Tochter rief nach letztem Vorfall beim Hersteller selber an.Reaktion:"Und was erzählens das mir..."Darum erzählt es Opa nun allen!!
22 Kommentare|140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2014
Die Schwimmhilfen an sich sind absolut Top in ihrer Funktion. Sie rutschen weder vom Arm oder sonst was. Unsere beiden Jungs fühlen sich pudelwohl damit.
ABER:
Wir haben derzeit das dritte Paar in Benutzung und wie die Vorgänger verliert auch hier bereits ein Schwimmflügel Luft.
Nachdem ich hier die vielen Rezensionen über "vom Arm rutschen" gesehen habe, stelle ich mal folgende Vermutung auf.
Wenn man sie wirklich knallehart aufpustet, sitzen sie sicher. Darunter leiden jedoch die Nähte und reißen irgendwann. Bei uns war es jedes mal der Fall.
Zudem muss ich sagen, dass die Nähte nach außen verschweißt sind und ich mich beim toben im Wasser schon oft fies daran gekratzt habe.
Werde mal welche aus Neopren testen.
Der Kleinere braucht sie wohl noch eine Weile.