5.0 von 5 Sternen Prima Schwimmflügel - die nicht rutschen
Vor 14 Monaten von Heiss Andi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie angegeben "One Size"!
In der Beschreibung steht "one size", für Kinder ab 11 kg.
Auf der Verpackung und den Schwimmflügeln selber steht ganz klar 2-6 Jahre, 15-30 kg. Meiner Tochter mit gerade 11 kg rutschen sie leider vom Arm!

Ab 15 kg sicherlich eine tolle Schwimmhilfe!
Vor 8 Monaten von Ingo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Schwimmflügel - die nicht rutschen, 23. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Baby Schwimmhilfen Pro Swim - Flipper Schwimmflügel, orange (Spielzeug)
Haben die Schwimmflügel gekauft, da wir diese auch beim Babyschwimmen gestellt bekommen haben. War über die vielen negativen Kommentare überrascht bezüglich dem Herunterrutschen der Schwimmflügel. Wir hatten unsere Kleine mit sechs Monaten ohne Probleme darin. Beim Kauf hier war unsere zehn Monate alt und hatte im Vergleich zu anderen Babys dünne Arme. Konkret heißt das: 14 cm Oberarm-Umfang. Aufgrund der "Rutsch-Erfahrungen" anderer habe ich beim letzten Mal schwimmen getestet ob und wenn ja wie leicht die Dinger rutschen. Fazit: Ich habe irgendwann aufgehört an den Schwimmflügeln zu ziehen weil ich Angst hatte der Kleinen den Arm auszureißen; heißt: da ist garnix gerutscht! Klar gibt es Babys mit noch dünneren Armen und da mag das anders sein, hoffe aber mit den 14 cm Umfang mal einen Anhaltspunkt geschaffen zu haben für andere Interessenten.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie angegeben "One Size"!, 19. Juli 2014
In der Beschreibung steht "one size", für Kinder ab 11 kg.

Ab 15 kg sicherlich eine tolle Schwimmhilfe!

5.0 von 5 Sternen Besser als die üblichen Schwimmflügel, 13. Dezember 2007
Prima Schwimmflügel, die sich eignen, sobald das Kind den Kopf gut halten kann.

Wenn es sich traut, ein bisschen nach hinten zu liegen, kann es so lustig im/auf dem Wasser schwimmen, fast ohne Hilfe, also endlich mal runter vom Arm :-) Denn bei den üblichen Schwimmflügeln ohne Styroporkern hat das bei uns nicht geklappt, bei denen scheint mir die Position im Wasser nicht so stabil.

Haltbarkeit: bei uns sind zwei Kinder damit jeweils 1 Jahr lang ins Schwimmbad - auch danach keine Mängel. Bei Freunden war schon nach kurzer Zeit eine der Nähe undicht, so dass die Luft nicht hielt...

Kritik: Ab 6 Monate gilt nicht für Kinder mit dünneren Oberarmen. Unsere Kleine ist jetzt 1,5 und die Dinger rutschen, egal wie voll sie sind. Die Große dagegen hatte sie von Anfang an, da passten sie prima. - Beim Kauf also berücksichtigen!

2.0 von 5 Sternen Funktion OK, Haltbarkeit schlecht, leider nicht ganz zuverlässig, 10. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Unser Verhältnis als Eltern zu den Pro Swim Schwimmflügeln Flopper ist gespalten. Wir haben diese über 3 Jahre hinweg benutzt. Unser Sohn war dabei 2-4 Jahre alt.
+ sie sind sicher, da der Auftreib nicht nur mit Luftkammern, sondern auch über Schwimmkörper erfolgt.
+ der Auftrieb ist gut
+ das Material ist gut abwaschbar und super zu sehen
+ 'cooles' Design, gibt Pluspunkte beim Nachwuchs
- die Ringe sind sperrig
- laut Ökotest 2008 ist der Kunststoff ungenügend. Dran rumlutschen keinesfalls empfohlen. Da das für alle getesteten Schwimmhilfen galt, ist das zwar bedauerlich, hilft aber bei der Entscheidungsfindung auch nicht weiter
- wenn die Ringe nicht WIRKLICH gut aufgeblasen sind, dann rutschen sie von den Armen, ansonsten halten sie eigentlich schon. Hier gibt es ja diverse negative Kommentare, man darf aber nie vergessen: KEINE Schwimmhilfe darf ohne Aufsicht verwendet werden - und das hat seinen guten Grund: alle können runterrutschen!
-- die Haltbarkeit ist schlecht: wir hatten 1 Paar gekauft, ein Flügel war nach einer Saison undicht. Freunde schenkten uns ihr altes Paar, da war auch einer undicht. Also hatten wir wieder zwei dichte. Nach der nächsten Saison war der nächste undicht. Alle gehen an einer der Nähte kaputt und dort ist eine Reparatur so gut wie unmöglich. Da die Flügel nicht mehr gut an den Armen halten, wenn sie nicht prall aufgeblasen sind, sind auch kleine Undichtigkeiten inakzeptabel. Also zum Müll.

Fazit: lieber althergebrachte Schwimmflügel kaufen. Die sehen nicht so toll aus, sind aber extrem kompakt zu transportieren, um ein vielfaches robuster, dadurch letztendlich sicherer und auf jeden Fall langlebiger.

1.0 von 5 Sternen 1x reinbeissen und kaputt waren sie, 3. Mai 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
die schwimmflügerln mögen zwar sehr sicher sein, aber meine tochter hat 1x während wir sie aus dem schwimmbad getragen haben daran geknabbert und kaputt waren sie. ok, das passiert sicher auch bei den anderen plastikflügerln, aber ich hab mich als "nachfolgemodell" für die schwimmscheiben entschieden.

1.0 von 5 Sternen TÜV SKANDAL, 11. August 2010
Absolut unverständlich, wie dieses Produkt einen Tüv Stempel erhalten hat...Bin mit meinem Enkel ca.15X beim Schwimmen gewesen,fast bei jedem Besuch verlor er einen Fluegel und ging kurz unter.Meine Tochter rief nach letztem Vorfall beim Hersteller selber an.Reaktion:"Und was erzählens das mir..."Darum erzählt es Opa nun allen!!

1.0 von 5 Sternen gefährlich für kinder unter 3jahren!!!, 20. November 2009
ich habe die schwimmflügel für meinen sohn gekauft da ich uns bei einem schwimmkurs angemeldet habe und diese mir im fachhandel wärmstens empfohlen wurde.
aber sie rutschen immer wieder ab,ich finde dies höchst gefährlich denn schwimmflügel dienen doch zur sicherheit!mein sohn ist jetzt 2jahre und sie rutschen immer noch.
4weitere mütter sind noch in unserem kurs die die selben schwimmflügel haben und genau das selbe problem!
ich finde sie sollten ab 3jahren ausgezeichnet sein und nicht ab 6monaten!
wir haben zusammen einen brief erstellt im namen der volkshochschule an die firma gesendet die die schwimmflügel hergestellt haben und eine sehr unfreundliche antwort bekommen,sie meinten wir sollten doch unter die schwimmflügel schweisbänder machen damit sie den kindern nicht vom arm rutschen und noch mehr unfreundliche sachen!

also ich rate jedem vom kauf ab dessen kind unter 3jahre ist!

wir haben uns jetzt für die kraulquappen entschieden und die sind wirklich super...halten sogar auf der stürmischten wasserrutsche!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 12. Dezember 2013
Die Idee dieser Schwimmflügel ist klasse: Styropor als zusätzlicher Schutz falls eine Luftkammer undicht ist. Leider war dies bereits nach 8 Wochen bei uns der Fall. Direkt am Verschluss, wo man die Schwimmflügel aufpustet, war aufgrund nicht sauberer Verarbeitung eine undichte Stelle. Der Badetag im Schwimmbad musste vorzeitig abgebrochen werden:((( bei dem Preis hätte ich mehr erwartet...

1.0 von 5 Sternen Sicherheitsrisiko!!!!, 9. August 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Leider funktionieren die Schwimmflügel bei meinem 2 1/2 Jahre alten Sohn gar nicht, auch nicht bei etwas kräftigeren Kindern, da die Schwimmflügel einfach vom Arm rutschen! für mich ist das nicht akzeptabel, da die Sicherheit in keinster Weise gewährleistet ist.

1.0 von 5 Sternen Solange sich die verschweißte Naht nicht löst super, 2. Juli 2014
Ich wäre von den Flügeln richtig begeistert, wenn wir nicht schon das Dritte Paar gehabt hätten, bei denen sie die Naht nach ca. 10 -20 malignem Gebrauch lösen würde! Das darf einfach bei dem Preis nicht sein. Der Schaumkern hilft dann nämlich auch nichts mehr.

Baby Schwimmhilfen Pro Swim - Flipper Schwimmflügel, orange