Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2014
Auf der Suche nach geeigneten Schälchen für Babynahrung, bin ich auf die 300ml Schälchen von Nüby gestoßen, die ich nicht mehr missen möchte.

Eigentlich wollte ich kleiner Schälchen haben, finde aber inzwischen die Größe von 300ml ideal. Dies hat mehrere Gründe. Ich kann für unseren kleinen „Nimmersatt“ auch etwas größere Portionen, als in den Standardgläschen einfrieren und habe zusätzlich genug Spielraum um ohne Probleme nachträglich noch Öl zuzugeben und den Brei umzurühren.
Besonders toll finde ich, dass man die Schälchen sowohl zum Einfrieren, als auch Erwärmen verwenden und in der Spülmaschine waschen kann. Bei uns sind die Schälchen seit ca. 4 Monaten im Dauereinsatz und qualitativ nach wie vor top.
Praktisch ist, dass sie sich sowohl leer, als auch gefüllt gut stapeln lassen und die unterschiedlichen Farben verschiedene Inhalte leichter wieder auffindbar machen.

Fazit:
Ich empfehle die Breischälchen von Nüby allen Eltern, die den Brei für Ihre Kinder selbst zubereiten bzw. all denjenigen, die geeignete Schälchen zum Einfrieren und Erwärmen suchen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

(Sollte Ihnen meine Rezension gefallen/geholfen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diese mit „hilfreich“ bewerten. Wenn nicht, lassen Sie mir gerne Ihre sachliche Kritik zukommen, damit ich die Rezension entsprechend überarbeiten kann. Vielen Dank)
0Kommentar|152 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2011
Wir haben diese Schälchen auch gekauft und benutzen sie für unterwegs und zum Füttern.

Was uns gefällt:
- die Farben sind schön
- die Größe ist für unterwegs auch gut (haben entweder Brei oder Kekse/Zwieback etc. drin)
- der Deckel schließt auch gut
- sie sind auch zum Spielen geeignet

Nicht so prima finden wir:
- mikrowellenfest sind sie nur bedingt - einmal was richtig heißt gemacht und Schale und Deckel hatten eine andere Form. Ließ sich allerdings in kochendem Wasser wieder einigermaßen ausbeulen. In die Spülmaschine tun wir sie nach dem Erlebnis eher selten, sondern waschen mit Hand.
- zum Einfrieren sind sie mir zu sperrig. Durch die Schälchenform nehmen sie ganz schön Platz weg (und wir haben nur ein kleines Kühlfach). Da sind die Philipps-Becher besser (wenn auch teuer und auch nicht einwandfrei).

Alles in allem sind die Becher ganz okay. Vor allem sind sie bezahlbar und wenn man Platz in der Kühltruhe hat und mit Mikrowelle/Spülmaschine etwas aufpasst, dann sind sie super!
am 10. November 2009
Die Schalen sind vom Aufnahmevolumen her super. Es passt problemlos auch eine etwas größere Menge Brei, wie die meist gegessenen 200ml, rein.
Auch taut der Brei problemlos in der Schale (in einem warmen Wasserbad) auf und läßt sich auf die gewünschte Temperatur darin erhitzen. Wir haben auch schon aus der Schale gefüttert. Was auch gut funktioniert.
Die unterschiedlichen Farben haben auch einen guten Nebeneffekt. Hat man verschiedene Sachen eingefrohren kann man so ganz schnell auseinanderhalten, was was ist (wir nehmen rötliche Töne für Karotte, gelbe für Kartoffel etc.) ohne viel beschriften zu müssen (Ok, auch wir haben kein blaues Gemüse :-) ).
Sie lassen sich super in der Spülmaschiene reinigen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie sich übermäßig verbiegen.
Und auch wenn das sicher nicht der Zweck der Schalen ist, so liebt unser Kleiner sie zum Spielen. Besonders in der Badewanne. Gerade weil sie so bunt sind und eine handliche Größe für kleine Hände haben.
0Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2008
Ich habe die Schälchen jetzt seit einigen Wochen in Benutzung. Da ich den Brei für meinen Sohn selber koche und dann auf Vorrat in kleinen Portionen einfriere, eignen sich die Breischalen hervorragend zum Auftauen und dann zum Erwärmen in der Mikrowelle. Sie sind halbwegs stabil (natürlich kein Vergleich zu Tupper, aber das ist ja auch eine ganz andere Preiskategorie) und liegen gut in der Hand. Die Deckel schließen recht gut ab (hab sie auf Auslaufen bei viel Flüssigkeit allerdings noch nicht getestet) und die Farben sind (wenn auch unwichtig) was fürs Auge. Ein Stern Abzug, weil sich ein Deckel beim Säubern in der Geschirrspülmaschine (obwohl, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, nur im oberen Fach einsortiert) bereits verformt hat (der Deckel schließt aber trotzdem noch!).
Insgesamt: prima Preis-Leistungs-Verhältnis! Kann ich wirklich empfehlen!
33 Kommentare|58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2013
Die Breischälchen eignen sich sehr gut für die Zubereitung von Brei fürs Baby. Ich habe für unseren Sohn mehrere Portionen vorgekocht, in diese Schälchen gefüllt und eingefroren. Die Größe der Schalen ist dafür ideal. Ein großer Vorteil: sie sind auch mikrowellengeeignet. Man muss also nich erst den vorbereiteten Brei umfüllen, sondern kann ihn direkt aus diesen Schalen füttern.
Das Material ist zwar relativ dünn, so dass die Schälchen und auch die Deckel biegsam sind und nach der Spülmaschine vielleicht auch mal etwas verbogen sind, aber sie halten dicht. Uns ist auch unterwegs bis heute noch nichts ausgelaufen.
Für den Preis sind die Schalen wirklich Top. Daher eine Kaufempfehlung!
am 8. März 2009
Außer dass sie etwas dünner sind, hab ich nichts an ihnen auszusetzen. Es passen ca. 400g in die Behälter. Somit lassen sich 2 Mahlzeiten gleichzeitig einfrieren. Für den Preis echt gut.
am 22. September 2013
Ich habe mir schon das dritte 6er-Pack bestellt, weil ich diese Breischalen so klasse finde! Ich füttere den Brei in den Schalen, friere ihn auch in diesen ein und kann ihn dann in der Mikrowelle oder im Wasserbad in den Schalen auftauen und erhitzen. Wenn der Deckel fest geschlossen ist, dann schmeisst man sie einfach in seine Tasche und nimmt den Brei oder Obst-/Gemüsesticks mit auf Tour. Ich nutze beim Vorkochen gerne ein Farbschema. Orange und gelb sind Karotten+Kartoffel und blau und grün ist zum Beispiel für Fruchtbrei. Mein Sohn (5 Monate) weiß ganz genau "Jetzt geht es gleich los!", wenn ich diese Schalen raushole :)
am 9. Mai 2013
Ich prüriere sogar in diesen Bechern. Da mein Sohn mittlerweile größere Mengen wegisst, sind diese Schüsseln ideal. Reichlich 280g passen ohne Probleme rein. Deckel halten dicht und zum Einfrieren sind sie auch super.
Man sollte jedoch in der Mikrowelle erwärmen. Im Wassertopf backen die am heissen Boden an.

Einzigsten Manko. Immer wenn ich sie in der Geschirrspülmaschine hatte, sind einige umgedreht worden. Vermutlich sind sie einfach zu leicht. Dann hat man letztlich mehr Arbeit.

Würde sie wieder kaufen.
am 11. Mai 2016
Ich habe ein paar kleine Schüsselchen für meine Kinder gesucht. Diese sind perfekt von der Größe her. Die Farben sind auch sehr schön und anschaulich und bisher haben sie sich auch hervorragend mit sämtlichen Löffeln, unserer Spülmaschine, der Mikrowelle, dem Kühlschrank und sogar dem Gefrierschrank vertragen. Die Deckel schließen gut und fest. Sie können von unseren Kindern (zwei und fünf) nicht ohne Hilfe geöffnet werden, was ich als praktisch erachte. Einziger Wermutstropfen sind die oberen Ränder der Schüsseln. Diese sind nach dem Waschen immer nass, da hier eine Rinne an der Unterseite das Ablaufen des Wassers verhindert. Daher stehen sie immer noch einen halben Tag in der Küche zum Trocknen herum.

Anmerkung: Die Döschen schließen nicht so dicht, dass der Austritt von Flüssigkeit verhindert wird. Daher zum Mitnehmen nur für feste Nahrung geeignet oder sie sollten aufrecht transportiert werden.
am 24. Mai 2016
Haben das Produkt wegen der guten Bewertungen bestellt und waren nicht so überwältigt. Die Größe ist optimal, Deckel dichten gut ab, aber das Reinigen ist eine Qual:
Da dr Schalenrand offen nach unten gebogen ist, bleibt immer Wasser darin stehen. Das Wasser da raus zu kriegen ist ziehmlich nervend.
Laut Beschreibung dürfen die Schalen nicht zum Reinigen in den Dampfsterilisator oder in die Mikrowelle bzw. dürfen nicht ausgekocht werden, was als Breischalen für Babys meiner Meinung nach ziehmlich hohl ist.

Den anderen Bewertungen nach scheinen sich die Deckel und Schalen beim Dampfsterilisieren schnell zu verbiegen.
review image review image