5.0 von 5 Sternen Super gut
Die Schalen sind vom Aufnahmevolumen her super. Es passt problemlos auch eine etwas größere Menge Brei, wie die meist gegessenen 200ml, rein.
Veröffentlicht am 10. November 2009 von Xerxe

3.0 von 5 Sternen sehr dünn
Die Schalen sind im Großen und Ganzen gut, bis auf, dass sie aus sehr dünnem Plastik sind, was die Qualität wieder ein wenig herab setzt. Die geschlossenen Schalen lassen sich leider nicht stapeln.
Vor 17 Monaten von mima veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super gut, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nûby 91164 Pick Nick Breischalen, Schälchen mit Deckel, 6er Pack (Babyartikel)
Auch taut der Brei problemlos in der Schale (in einem warmen Wasserbad) auf und läßt sich auf die gewünschte Temperatur darin erhitzen. Wir haben auch schon aus der Schale gefüttert. Was auch gut funktioniert.
Die unterschiedlichen Farben haben auch einen guten Nebeneffekt. Hat man verschiedene Sachen eingefrohren kann man so ganz schnell auseinanderhalten, was was ist (wir nehmen rötliche Töne für Karotte, gelbe für Kartoffel etc.) ohne viel beschriften zu müssen (Ok, auch wir haben kein blaues Gemüse :-) ).
Sie lassen sich super in der Spülmaschiene reinigen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie sich übermäßig verbiegen.
Und auch wenn das sicher nicht der Zweck der Schalen ist, so liebt unser Kleiner sie zum Spielen. Besonders in der Badewanne. Gerade weil sie so bunt sind und eine handliche Größe für kleine Hände haben.

4.0 von 5 Sternen Prima Artikel!, 26. November 2008
Ich habe die Schälchen jetzt seit einigen Wochen in Benutzung. Da ich den Brei für meinen Sohn selber koche und dann auf Vorrat in kleinen Portionen einfriere, eignen sich die Breischalen hervorragend zum Auftauen und dann zum Erwärmen in der Mikrowelle. Sie sind halbwegs stabil (natürlich kein Vergleich zu Tupper, aber das ist ja auch eine ganz andere Preiskategorie) und liegen gut in der Hand. Die Deckel schließen recht gut ab (hab sie auf Auslaufen bei viel Flüssigkeit allerdings noch nicht getestet) und die Farben sind (wenn auch unwichtig) was fürs Auge. Ein Stern Abzug, weil sich ein Deckel beim Säubern in der Geschirrspülmaschine (obwohl, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, nur im oberen Fach einsortiert) bereits verformt hat (der Deckel schließt aber trotzdem noch!).
Insgesamt: prima Preis-Leistungs-Verhältnis! Kann ich wirklich empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beschweren!, 8. März 2009
Außer dass sie etwas dünner sind, hab ich nichts an ihnen auszusetzen. Es passen ca. 400g in die Behälter. Somit lassen sich 2 Mahlzeiten gleichzeitig einfrieren. Für den Preis echt gut.

4.0 von 5 Sternen Als Breischälchen klasse, 11. Januar 2014
zum Einfrieren eher nicht geeignet, da sich der Deckel schnell löst. Wir haben diese als Fütterschälchen umgerüstet. Da diese transparent sind, sieht das Kind immer wieviel im Schälchen ist.

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Dezember 2013
Ich bin so froh, dass ich diese Breischalen habe. Ich koche den Brei für meinen Kleinen selbst und friere dann ein. Das mache ich auch in den Breischalen, so kann ich Portionsweise einfrieren und eben auch auftauen und dann direkt in die Mikrowelle stellen. Für den Preis absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Füttern, vorkochen und einfrieren, mitnehmen.., 22. September 2013
Ich habe mir schon das dritte 6er-Pack bestellt, weil ich diese Breischalen so klasse finde! Ich füttere den Brei in den Schalen, friere ihn auch in diesen ein und kann ihn dann in der Mikrowelle oder im Wasserbad in den Schalen auftauen und erhitzen. Wenn der Deckel fest geschlossen ist, dann schmeisst man sie einfach in seine Tasche und nimmt den Brei oder Obst-/Gemüsesticks mit auf Tour. Ich nutze beim Vorkochen gerne ein Farbschema. Orange und gelb sind Karotten+Kartoffel und blau und grün ist zum Beispiel für Fruchtbrei. Mein Sohn (5 Monate) weiß ganz genau "Jetzt geht es gleich los!", wenn ich diese Schalen raushole :)

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 29. Juli 2013
Vor allem gut für unterwegs. Das Breipulver kann schon zuhause hinein und unterwegs wird nur noch das warme Wasser aus der Thermoskanne dazugegeben.

3.0 von 5 Sternen sehr dünn, 16. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Super für Babynahung, 9. Mai 2013
Ich prüriere sogar in diesen Bechern. Da mein Sohn mittlerweile größere Mengen wegisst, sind diese Schüsseln ideal. Reichlich 280g passen ohne Probleme rein. Deckel halten dicht und zum Einfrieren sind sie auch super.
Man sollte jedoch in der Mikrowelle erwärmen. Im Wassertopf backen die am heissen Boden an.

Einzigsten Manko. Immer wenn ich sie in der Geschirrspülmaschine hatte, sind einige umgedreht worden. Vermutlich sind sie einfach zu leicht. Dann hat man letztlich mehr Arbeit.

Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse für den Preis!, 8. Mai 2013
Die Breischälchen eignen sich sehr gut für die Zubereitung von Brei fürs Baby. Ich habe für unseren Sohn mehrere Portionen vorgekocht, in diese Schälchen gefüllt und eingefroren. Die Größe der Schalen ist dafür ideal. Ein großer Vorteil: sie sind auch mikrowellengeeignet. Man muss also nich erst den vorbereiteten Brei umfüllen, sondern kann ihn direkt aus diesen Schalen füttern.
Das Material ist zwar relativ dünn, so dass die Schälchen und auch die Deckel biegsam sind und nach der Spülmaschine vielleicht auch mal etwas verbogen sind, aber sie halten dicht. Uns ist auch unterwegs bis heute noch nichts ausgelaufen.
Für den Preis sind die Schalen wirklich Top. Daher eine Kaufempfehlung!