Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Februar 2013
Die breiten gerippten Stufen bieten besonders alten und gehbehinderten Menschen sicheren Halt. Für Wohnungen mit max. 3m Deckenhöhe reicht die fünstufige Hailo aus. Sehr praktisch ist der schwarze Kuststoffbehälter am oberen Ende. Man kann darin Werkzeuge oder Reinigungsutensilien verstauen. Der Preis, für den diese sehr gute Haushaltsleiter hier angeboten wird, ist vergleichsweise niedrig. Im Helamarkt steht sie für 109 EUR!
am 20. Juli 2010
Diese Haushaltsleiter ist auch für Handwerker gut geeignet. Die angebrachte Schale ermöglicht das Ablegen von Werkzeugen. Die breiten Trittstufen geben einen sicheren und ermüdungsfreien Stand. Die Alu-Leiter kann mit einer Hand getragen werden, was bei schweren Stahlleitern nicht immer möglich ist.
Diese Leiter habe ich in örtlichen Märkten nirgends billiger gesehen. Die Lieferung über AMAZON war absolut problemlos. Arbeitshöhe ist genial und ich würde nie wieder eine 3stufige einsetzen. Leider gibt es aber an der Leiter ein paar scharfe Kanten an den umgebogenen Trittblechen. Aber einmal geschnitten hab ich mir's gemerkt. Verarbeitung könnte also etwas besser sein. Ansonsten ein tolles Produkt mit sehr viel Ergonomie. Gut durchdacht.
am 1. August 2013
Da unsere bisherige Leiter bereits in die Jahre gekommen war, die Standfüße verloren gegangen sind und ich nicht weiter mit ansehen konnte, wie mein Vater Ü60 auf dieser Leiter "rum hampelte", habe ich die Hailo 8815-001 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter mit den 5 XXL-Stufen geordert. Der Versand erfolgte zeitnah und unkompliziert in guter Verpackung via Hermes. Trotz der Größe der Leiter war das also gar kein Problem. Diese wurde sogar während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit bei meinen Nachbarn abgegeben. Also alles fein! - Wenn man auf der Leiter steht, kann man sich sehr schnell an die extra breiten XXL-Stufen gewöhnen, die einen sicheren Halt bieten, so dass sämtliche Arbeiten auf der Leiter gut durchführbar sind und einen sicheren Eindruck vermitteln. Bevor also mit der alten Leiter vielleicht noch ein kleiner Unfall passiert wäre, habe ich mit dem neuen Modell ein weitaus sicheres Gefühl. Genau so war es auch gedacht. Immer wieder gerne!
am 23. Januar 2016
Die Leiter ist sehr stabil und hat eine gute Standfestigkeit. Die breiten, gerippten Stufen der Hailo Leiter bieten sicheren Tritt. Sie ist leicht auf- und zuzuklappen und leicht in einer Kellerecke zu verstauen. Die Kanten zur Sicherung der Stufen sehen viel stabiler aus als bei früheren Modellen. Praktisch ist auch die Ablageschale oben.
am 13. Januar 2011
Optimal für normale Raumhöhe,hinzu kommt das man sehr sicher auf den breiten Stufen steht.

Ausserdem ist die Leiter sehr leicht und hat oben ein prima Ablagefach so das man nicht bei jeder Schraube oder Werkzeugwechsel die Leiter runter muss

klare Kaufempfehlung
am 25. November 2013
Die Leiter ist schön hoch (stoße sogar mit dem Kopf an die Decke) und dabei sehr viel leichter, als ich mir hätte vorstellen können. Die Ablage ist eine große Hilfe. Allerdings würde ich keinen gefüllten 10 Liter-Eimer daran hägen. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Leiter an der Unterseite der Ablage die Möglichkeit bietet die Leiter an einen Haken zu hängen. Ebenfalls finde ich die Trittstufen sehr rutscharm, auch wenn man beim Fensterputzen mal etwas Wasser darauf tropft, merkt man davon nichts. Durch die obere Begrenzung fühlt man sich auch auf der obersten Stufe total sicher. Einen Stern ziehe ich ab, da sich die oberste Stufe beim Aufstellen zeimlich schwer einrasten lässt und sich dann wieder zusammenklappen kann. Wenn man allerdings darauf achtet, geht es.
Alles in allem möchte ich diese Leiter nicht mehr vermissen müssen. Wirklich zu empfehlen.
am 16. Mai 2015
Wir benötigten für Renovierungsarbeiten eine neue Leiter. Unsere war über die Jahre nur noch alt und schmutzig. Dieses Angebot schien uns genau dass zu sein, was wir wollten, stabil, mit Ablage und leicht. Als wir die leiter erhielten, fehlte eine Fußkappe, die den stabilen Stand garantiert. Da die Leiter komplett in Folie eingeschweißt war, musste der Fuß bereits beim verpacken gefehlt haben. Wir schrieben den Hersteller an und erhielten ganz unkompliziert und kostenfrei eine neue Fußkappe als Ersatz. Toller Service, vielen Dank!
am 16. Dezember 2015
Diese Leiter ist sehr stabil und durch die großen Stufen trittsicher. Oben die Werkzeugablage ist gold wert! Ich bin sehr zufrieden, da man auch mal länger auf den Stufen stehen kann, ohne dass sie in die Füße "einschneiden", wie bei den normalen Leitern leider oft der Fall.
Ich würde sie wieder kaufen! Absolut empfehlenswert :)
am 30. Dezember 2015
Ich bin so froh mich für diese Leiter entschieden zu haben. Sie war bereits rege im Gebrauch und duch die breiteren Tritte wesentlich sicherer und bequemer. Ich möchte sie nicht mehr missen schon wegen der guten Trittsicherheit. Die Ablage im oberen Bereich ist sehr vorteilhaft um nicht ständig auf und ab steigen zu müssen. Sehr zu empfehlen, denn wer wird schon jünger ;-)