5.0 von 5 Sternen Moon Boot einmalig warm
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Corinna Dreessen

3.0 von 5 Sternen Warm
Ich habe im Winter immer kalte Füße und dachte ich probiere einfach mal die Moonboots aus.
Die Schuhe sind trotz ihre Größe sehr leicht und lassen sich gut an - und ausziehen. Sie sind bequem zu tragen und halten warm.
Sie sind ideal um sie im Schnee zu tragen, also man kann wirklich super auch im tiefen Schnee damit laufen. Leider aber...
Vor 1 Monat von Xamyca veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Moon Boot einmalig warm, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
Dank Amazon blitzschnelle Lieferung, Moon Boot ist, wie er ist. Auf jeden Fall 100 % warme Füße. Und das kann ich gar nicht genug loben. Wer Moon Boots nicht kennt, sollte wissen, das kein vernünftiges Fußbett zu erwarten ist und er sich somit nicht als Wanderstiefel eignet. Aber Besitzer/innen von kalten Füßen sei er für jeden kurzen oder mittleren Gang sehr empfohlen. Man tapst halt wie ein Yeti vor sich hin und freut sich über kuschelige warme Füße. So sollte es sein. Ganz prima.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
Ich habe mir die Tecnica Moon Boots in schwarz extra für den Winter gekauft, weil ich mit "normalen" Winterschuhen trotzdem immer noch kalte Füße hatte. Aber das Problem hat sich mit den Moon Boots erledigt.

Das Päckchen würde sehr schnell geliefert und war für seine Größe federleicht. Darin lagen die Stiefel nochmal in einer extra Tragetasche verpackt. Leider entströmte der Tasche beim öffnen ein seltsam künstlicher Geruch, aber der verflog sehr schnell. Natürlich wurden sie sofort ausprobiert. Sie tragen sich sehr angenehm - beschweren den Fuß nicht und durch den Schaumstoff ist es, als würde man auf Wolken laufen.^^ Durch die Unisexgröße ist auch noch Platz für ein dickes Paar Socken, welches aber nicht von Nöten ist. Da heut wunderbarer Schneefall von fast 10 cm kam, konnten sie prächtig getestet werden. Kein Rutschen, keine nassen oder Füße. Wunderbar. Ich möchte sie nicht mehr missen^^

5.0 von 5 Sternen Moonboots olé!, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
Super! Ich liebe diese Schuhe. Trage Größe 39 und mit dicken Socken passt Größe 39-41 super! Ganz angenehm zu tragen und nie mehr kalte Füße! Ganz im Gegenteil! Immer gerne wieder und am liebsten in allen Farben!!

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 23. Januar 2013
Schnelle Lieferung!
Sehr leichter Schuh der hundertprozentig warme Füße macht und sicheren Halt im Schnee gibt.
Auf Asphalt in der Stadt nicht unbedingt empfehlenswert, ist ja auch ein Schneeschuh!

5.0 von 5 Sternen Immer gut, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
Da muß man eigentlich nicht viel dazu sagen: es ist und bleibt der beste Schutz vor Kälte, den man sich denken kann. Das Original von Tecnica. Einfach immer gut!

5.0 von 5 Sternen schön warm, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
diese moonboots sind wirklich angenehm gewesen, als es draussen sehr kalt war - schnelle lieferung, gute verpackung - gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Old, but gold, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Textilien)
Moon Boots, die Klassiker, wenns echt kalt wird. Bei -17C hatte ich wunderbar warme Füsschen. Einziger Wehrmutstropfen: die Ösen für die Bänder lösen sich zu leicht ab, wenn man wie ich die Stiefel sehr stramm bindet, um nicht herauszurutschen (habe sehr schmale Waden, aber recht große Füsse). Ansonsten top

5.0 von 5 Sternen schöne Moonboots, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Textilien)
Leider liegt noch kein Schnee und es ist auch nicht kalt genug, so dass ich die Stiefen noch nicht getragen habe. Aber in der Wohnung läuft es sich gut damit.
Allerdings musste ich eine Schuhgröße größer bestellen, da meine normale 40 mir zu klein war.

4.0 von 5 Sternen Schicker Klassiker, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
Der Stiefel hält super warm und sieht stylish aus. Allerdings ist der Schaft ziemlich eng oben und dafür der Bereich um die Ferse herum sehr locker. Es bietet sich an, dicke Socken darunter anzuziehen.
Fußbett ist fast nicht vorhanden.

4.0 von 5 Sternen unglaublich viel Schuh..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tecnica MOON BOOT NYLON black (Schuhe)
obwohl die Schuhe doch alles andere als Filigran sind, sind sie mein neuestes lieblings Accessoir für diesen Winter.
Man läuft auf einem etwa 5 cm dicken Plateau was aber nicht wie erwartet das Gehverhalten beeinflusst. Die Außensohle ist für ihre Dicke flexibler als gedacht.

Insgesammt machen die Schuhe einen sehr stabilien Eindruck. der wenigstens 1,5 cm dicke Schaft schmiegt sich sehr angenehm an die Wade und mit den SChnürbändern kann man wirklich gut Variieren. Wobei ich vermute dass man nicht zu beherzt an den Schnürsenkeln ziehen sollte. Die Ösen machen zwar einen guten Eindruck, aber man kommt in Versuchung besonders fest zu ziehen, weil die Schnürsenkel für diese voluminösen Schuh doch recht dünn sind.

Die Gummi Laufsohle ist unglaublich rutschfest. Allein beim drüberstreifen mit den Fingern spürt man einen sehr hohen Grib. Es gibt zwei verschiedene Gummi: ein Hartgummi (die hellere in Crepp optik gehaltene Sohle) und auf ihr ein Weichgummi mit leichten Profil.

Schon jetzt freue ich mich auf die nächsten Temperatureinsturtz denn ich bin bewappnet.

Tecnica Moonboot Nylon blue 31-34