Preis:152,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Mai 2013
Vorab: Ich habe das Gerät nicht hier sondern über einen niederländischen Campinghändler bezogen.
Wir benutzen den Grill mit 4 Personen. Die Grillfläche ist dafür ausreichend, wenn man nicht alles auf einmal grillen will. Aber beim Grillen hat man ja Zeit!
Für mehr als 4 Pers. ist er aber wohl zu klein.

Windempfindlichkeit: Nicht anders als andere Gasgrillgeräte. Man sollte bei starkem Wind für einen Windschutz sorgen. Selbst Profigeräte sind uns schon bei Zugluft oder starkem Wind ausgegangen.

Leistung: Das Gerät ist innerhalb von Minuten bereit und man kann Fleisch auflegen. Das Grillen geht dann Ruckzuck. Die Regulierung der Flamme mittels Drehknopf funktioniert tadellos.

Reinigung: Hier kann ich einige Rezenzionen nicht verstehen. Eine Grillplatte reinigt man nicht mechanisch, da die Beschichtung sonst zerstört wird! Wer etwas Ahnung vom Grillen hat, weiß, dass man einfach die Platte handwarm auskühlen läßt, Backofenspray draufsprüht und sich dann ein Bier gönnt. Nach 30 - 60 Minuten (je nach Verschmutzungsgrad) einfach abspülen und mit weichen Lappen abreiben. Unsere Platte sieht nach zig Benutzungen mit extremer Verschmutzung noch wie neu aus. Das Gleiche gilt für das andere Zubehör.

Tasche: Die mitgelieferte Tasche ist mehr als ausreichend groß. Man kann noch andere Sachen mit darin verstauen. Wer das nicht hinbekommt, bitte Essen gehen! An der Seite ist noch eine Netztasche, wo man den Gasschlauch mit Druckminderer unterbringen kann. Das ganze Paket ist super kompakt und leicht. Die Füße des Grills klappen nach Lösen der Arretierung mittels Federkraft automatisch aus. Kein Schrauben etc. Genauso wird er wieder zusammengeklappt. Der Stand ist fest und nichts kippelt.

Fazit: Geniales Teil mit reichlich Zubehör, welches ich sogar noch 30€ günstiger in den Niederlanden bekommen habe. Wir nutzen das Ding zum Kochen, Braten, Grillen. So bleibt unser WoWa sauber.
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2011
Hatten den "Chef" jetzt mal auf Herz und Nieren getestet.
Bei 4 Personen ist sein Limit ausgeschöpft aber es hat gut Funktioniert! Ob Huhn oder Schwein alles wurde Top!
Die Temperatur war genau richtig obwohl es nicht Windstill war!
Wenn man ihn als 2Personen Grill nutzt ist er perfekt! Auch die Reinigung der Grillplatte und der Fettwanne war absolut kein Problem obwohl wir es schon gut schwarz werden ließen!
Super find ich auch das Packmaß wenn er zusammengeklappt in die Tasche wandert und überall im Womo Platz findet.
am 15. September 2014
Prima Grill, jedoch ist die Grillplatte, wie schon in den anderen Rezensionen zu lesen, ganz bescheiden zu reinigen. Die Grillroste ist deutlich besser. Als Kocher, um einen 4l Topf mit Nudelwasser zu erhitzten, gibt es nichts besseres! Leistung hat der Brenner ohne Ende (daher vielleicht auch das Problem bei der Grillplatte).
Fazit: Ich bereue nichts, prima Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 27. Juni 2010
Der Cadac Safari Chef ist klein und handlich, die Ergebnisse auf dem Rost sind gut!
Mit der beidseitig verwendbaren teflonbeschichteten Alugußplatte hat man beim Grillen zwar auch noch seinen Spaß, dieser endet jedoch wenn man versucht diese zu reinigen!
Nach einmaligem Gebrauch löst sich bereits die Beschichtung und die Platte ist noch immer nicht ganz sauber!(Dafür hätte ich einen Sandstrahler benötigt)
Ok, die Aluplatte bleibt in der Tasche und wir benutzen das Rost!
Für das schnelle Grillen zwischendurch ist der Grill Ok! Er benötigt nicht viel Platz
und das Grillgut schmeckt! Für die Reinigung muss man sich allerdings etwas Zeit nehmen!
am 2. Juli 2014
Idealer Begleiter für Campingurlaub, da klein, handlich und leicht. Auf- und Abbau mit wenig Aufwand.
Grillergebnis für einen Gasgrill okay, wenn man einige Dinge beachtet:
bei Verwendung der Riffelplatte, ideal z.B. für Nacken pp, gut vorheizen. (ca. 5 Minuten)

Wok prima für Gemüse und auch Bratkartoffeln. Achtung: nicht überfüllen, dann klappt es auch gut.

Bei starkem Wind Einschränkungen möglich, evtl. mit Windschutz (Schirm liegend pp) behelfen.

Insgesamt gutes bis zufriedenstellendes Grii- bzw. Kochergebnis.

Reinigung m. E. normaler Aufwand.

Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Gasregler in Richtung große Flamme unendlich drehbar ist.
am 10. August 2014
Dieser Grill ist für 2 Personen einfach super. Habe ihn sofort nach der Lieferung ausprobiert und ich bin sehr zufrieden.
Vor allem lässt er sich sehr gut reinigen. Passt auch gut in die Spülmaschine.
am 7. August 2014
Wir haben den Safari Chef nun schon eine ganze Weile im Einsatz. Selbst Zuhause auf der Terrasse unterstützt er unseren größeren BBQ. Grillen für bis zu 4 Personen geht super. Aber er kann auch noch mehr. Paella im Wok oder Asiatisch ist kein Problem. Brot speziell Fladenbrot backen geht auch. Crêpes oder Pancakes sind total easy. Kurz: Er ist auf unseren Trips unverzichtbar. .
am 6. November 2015
Ich brauchte einen neuen mobilen Grill für mein WoMo und mir diverse verschiedene Modelle angesehen. Hab mich für diesen dann aufgrund der Bewertungen und des Preises entschieden.
Die Tasche ist Schrott und auch das Grillrost ist weich und nicht wirklich brauchbar, aber da gibt es ja noch die Grillplatte, die hervorragend funktioniert und auch nicht wirklich schwer zu reinigen ist. Danke an meinen Vorrezensenten, der Tipp sie über Nacht umgedreht unterm WoMo im feuchten Gras liegen lassen ist super!!!
Ansonsten hat der Grill ein sehr kompaktes Packmaß, eine angenehme Arbeitshöhe, mal von Tasche und Rost abgesehen, eine gute Qualität und liefert eine gute Grillleistung. Ich möchte ihn unterwegs nicht mehr missen! Klare Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2016
Super praktisch alles super praktisch. Ich wüsstenicht mehr was ich ohne dieses wunderwerkzeug/ gerät machen soll!!
Vielleicht hätte ich den grossen nehmen sollen aber für 2-3personen reicht das alle mal
am 14. Juni 2015
Ein für 2 Personen ein völlig ausreichender Grill, durchdachte Detaillösungen wie klappbare Füße, Grillplatte glatt oder geriffelt, Deckel als Wok
verwendbar, regelbare Temperatur machen das Gerät für uns zum idealen Campingbegleiter. Das zu ganze zu einem Preis der nicht astronomisch ist. Günstig und schnell geliefert bei Amazon.