5.0 von 5 Sternen So etwas sollte zum Lieferumfang des MacBook gehören
Veröffentlicht am 24. März 2008 von Ich kaufe hier ein

3.0 von 5 Sternen Die ideale MacBook Tasche mit Abstrichen
Für mich genau die richtige Grösse auf Reisen. Passt normal noch mit in den Koffer, kann dann aber vor Ort separat benutzt werden, mit Platz fürs Zubehör.

2 Sterne weniger, denn:
* Das Netzteil trägt in dieser Tasche etwas dick auf
* Ich schrotte schon bei der 2. Tasche den Reissverschluss nach ca. 12 Monaten, meine Tasche ist...
Vor 19 Monaten von Daniel Haas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So etwas sollte zum Lieferumfang des MacBook gehören, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tucano Work_out Tragetasche für 33 cm (13 Zoll) MacBook, Notebooks anthrazit (Zubehör)
Ich habe mir vor dieser Tasche einen Laptoprucksack und eine Neoprenhülle für mein MacBook gekauft. Leider ist der Rucksack, der auch für größere Laptops geeignet ist, mir meist doch zu sperrig für unterwegs. Dafür hat er allerdings sehr viel Stauraum. Die Neoprenhülle ist wunderbar kompakt, hat aber keine Taschen oder Tragegriffe bzw. -gurte. Deshalb habe ich nach einem Mittelding zwischen den beiden gesucht und bei dieser Tasche von Tucano voll ins Schwarze getroffen!

Die Tasche ist gut ausgepolstert und maßgeschneidert für das 13,3" MacBook. Das Notebook lässt sich ruckzuck ohne viel Fummelei darin verstauen (im Gegensatz zur Neoprenhülle, bei der die Schutzlaschen um den Reißverschluss nach dem Einstecken mühsam zurecht gepuhlt werden müssen). Die Tasche besitzt 2 Tragegriffe, die man aber auch in den Außentaschen versenken kann. Der mitgelieferte Tragegurt ist ebenso optional. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Nylonaußenmaterial schützt vor Feuchtigkeit.

Auf jeder Seite hat die Tasche eine mit Klettverschluss verschließbare Außentasche. Auf einer Seite außerdem eine Tasche mit Reißverschluss in der sich ein weiteres, herausziehbares Fach mit Reißverschluss befindet. Insgesamt also genügend Stauraum für Maus, Netzteil, Monitoradapter und verschiedene Kabel.

Das italienische Design ist dem etwas exklusiveren Erscheinungsbild eines MacBook durchaus angemessen.

Die Tasche ist alles in allem die uneingeschränkte Empfehlung mit dem Prädikat "schick und praktisch" absolut wert.

5.0 von 5 Sternen Schon das Auspacken macht Spaß, 25. November 2009
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir diese Tasche, maßgeblich beeinflusst von dem Beitrag meines Vorgängers hier, gekauft. Ich kann jedes Wort unterstreichen, möchte jedoch besonders die geradezu herausragende Verarbeitungsqualität und das durchdachte, sehr ansehnliche Design hervorheben. Das Auspacken und und Erforschen der unterschiedlichen Fächer, Reißverschlüsse und Nähte(!) hat endlich mal wieder Spaß gemacht, ich war von keinem einzigen Detail enttäuscht. Ich hatte bzw. habe schon viele Rechnertaschen gesehen, diese hebt sich positiv von denen, die ich sonst kenne, ab.
Für das MacBookPro in Alu geradezu genial - es rutscht problemlos rein und hat dann trotzdem kein Spiel, sondern liegt passgenau in gefütterten Futeral.
Übrigens macht auch der Tragegurt einen wertigen Eindruck. Er ist nicht irgendwie dazugekauft wie sonst häufig, sondern der Tasche entsprechend stabil und mit Logo auf dem Schulterpolster versehen.
Ein bisschen bedauere ich, die Tasche nicht in hellem Beige genommen zu haben. Sie darf nämlich ruhig etwas mehr auffallen. Leider gab's die beige nur von einem anderen Lieferanten (also nicht von Amazon), und da wurde sie dann mit zusätzlichem Porto deutlich teurer.
Wer eine Tasche für den Mac 13.3" sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Ich denke, sie ist wirklich ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. Februar 2010
Habe mir die Tasche für mein 13" MacBook Pro gekauft. Ist super passgenau und sieht spitze aus. Die Tasche glänzt ein wenig silber, was man hier auf dem Bild nicht so gut erkennen kann. Sieht aber klasse aus, und ist gerade in Verbindung mit dem MacBook ein hingucker.

Vom Platz her, hat man außer dem großen Notebookfach noch kleinere Austaschen. Diese sind für das Netzteil ausreichen, und um evtl. noch mal paar Kabel unterzubringen.

Die Tasche kann ich auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Macbook & Tucano Work out.......ein Traum !, 4. Dezember 2010
Ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an . Es gibt nicht besseres im Moment, seinem 13" Macbook Pro ein würdiges Zuhause für Unterwegs zu geben.
Material -Farben und die Verarbeitung sind wirklich sehr sehr gut, und man freut sich jedesmal das Macbook darin zu verstecken.

Vielen Dank..........es gibt wirklich noch Qualität zu kaufen. Der Preis ist absolut angemmessen, und die Lieferung von Amazon war "Turboschnell" - 2 Tage -trotz Schnee &Kälte. Danke

5.0 von 5 Sternen Schick und sicher, 1. Juli 2011
Die Tasche ist sehr schön und hochwertig verarbeitet und das Macbook 13" passt perfekt rein und ist extrem gut gepolstert und wetterfest geschützt. Es bietet relativ wenig Stauraum für Zubehör aber ein paar Kabel und das Netzteil sowie ein großer Sennheiser Kopfhöhrer passen rein. Ich war dann doch recht erstaunt wieviel Krims Krams in die Tasche passt. Aber es ersetzt keine "Every Day" Tasche. Ich nutze sie ausschließlich um den Mac zu transportieren. Legt man auf Ästetik wert kann ich sie empfehlen. Will man mal ne Flasche verstauen sieht es schlecht aus. 3,5" externe HDD sieht auch nicht gut aus. Eine 2,5" HDD ist hingegen wieder perfekt zum verstauen in der tasche. Ein paar Din A4 Blätter gehen auch locker rein. Die Tragegriffe lassen sich in den Seitentaschen verstecken wenn man möchte und der Trageriemen ist hochwertig und auch nicht klobig. Alles in allem eine sehr schöne Tasche.

5.0 von 5 Sternen Top Tasche, 26. Oktober 2011
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel, mir ging es darum alles etwas kleiner zu haben. Der Mac Book pro 13 passt perfekt rein, es wurde auf jedes Detail geachtet bei der Verarbeitung dieser Tasche, so auch darauf das der Mac vom Reißverschluss nicht beschädigt wird, weder kleine noch minimal Kratzer durch den Reißverschluss diese Sehr gute Verarbeitung ist sofort erkennbar. Gut ein A4 Mappe passt hier nicht rein, jedenfalls nicht in die Seiten Taschen in das Mac Fach schon aber ich wollte es klein und Kompakt haben also bediene ich mich der A5 oder mache einen Knick bei dem A4.

5.0 von 5 Sternen Rundum gute Tasche, 5. März 2012
Im großen und ganzen eine gute Laptop Tasche, die allerdings nicht sehr viel Zubehör verträgt. Beispielsweise passt hier ein MacBook pro 13.3" rein mit Netzteil, ein iPad 2 mit Stromversorgung sowie ein oder zwei externen Festplatten mit Kabel. Danach wird's aber zu eng für mehr. Wer also etwas mehr mitnimmt als ich jetzt aufgeführt habe, sollte die Tasche lieber hier lassen, ansonsten, zugreifen. Sie ist gut verarbeitet, wie andere schon geschrieben haben. Viel mehr gibt's dazu auch nicht zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche für mein 13" MacBook, 20. Juni 2011
Die Tasche bietet genau das was versprochen wird und bietet noch Platz für Ladekabel, MagicMouse, Bluetooth Tastatur(Apple) sowie ein Display Port HDMi Kabel. Mit etwas geschickter Packtechnik passt auch noch bissle mehr rein, aber mehr muss bei mir nicht mit. Die Verarbeitung ist gut und das MacBook wird geschützt. Rumwerfen würde ich es trotzdem nicht;-)
Schön ist auch, dass der Reisverschluss so angebracht ist, dass man das Book nicht verkratzt...klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 3. März 2011
Die Tasche ist für den MacBook (13") meiner Frau. Sie legt sehr hohen Wert auf die Optik. Zuerst wollte sie das Teil nicht im Internet kaufen, weil sie es mal in Natura anschauen wollte. Der Preis ist aber schwer in Ordnung und so haben wir es riskiert. Gottseidank! Sie ist schwer begeistert davon!! Gerade groß genug um alles reinzubringen und klein genug, um praktisch zu bleiben. Und das Wichtigeste - extrem chic!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 5. September 2011
Habe diese Tasche für mein Macbook 15.6 Zoll gekauft und bin begeistert. Schönes Design, leichte, aber hochwertige Qualität, gute Polsterung. Besonders gut gefällt mir der Stoff, der regenabweisend und abwaschbar ist. Guter, längenverstellbarer und gepolsterter Tragegurt. Vorne und hinten je eine Tasche mit Klettverschluss, eine weitere mit Reißverschluss. Verarbeitung wirklich top.