5.0 von 5 Sternen Trance vom Feinsten!, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
Also erstmal muss ich Amazon ein Lob für die rasche Lieferung aussprechen. Ich hab mir die CD am Sonntag, dem 3. Juni 2007, irgendwann so gegen halb 1 morgens bestellt, am darauffolgenden Mittwoch war sie bereits in meinem Postkasterl.

Doch nun zu der CD selbst.

Ich bin durch ein Video von der Sensation White, wo "Serenity" gespielt wurde, auf Armin van Buuren und generell auf Trance aufmerksam geworden. Ich sah mir weitere Videos von AvB an, auch von anderen Künstlern, doch irgendwie konnte keiner an AvB ran. So beschloss ich, mir diese CD zu kaufen.

Und ich muss sagen, ich bin schwerstens beeindruckt.

Die Tracks haben alle sowas harmonisches, sowas träumerisches, das ist unglaublich. Sobald man die CD startet, fühlt man sich, als wäre man in einer anderen Welt, ohne Sorgen, um nicht zu sagen im Paradies. Wenn man sich hinlegt und die Augen schließt, glaubt man, man fliegt. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, den Meisterwerken auf dieser CD zu lauschen.

Es gibt auf dieser CD eigentlich keinen Track, der mir nicht gefallen würde, jedoch gibt es einige, die mir besonders gut gefallen, unter anderem Sail, 4 Elements, Zocalo, Sunspot, Love You More, ... .

Ich kann diese CD bedenkenlos jedem empfehlen, der was zum Träumen sucht.

5.0 von 5 Sternen Spritziger gewohnter Progressive Trance, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
Meim erstes "Produkt" von Armin Van Buuren war die sehr gut gelungene "Armin Only - The Next Level" DVD. Seit dem verfolge ich Armin Van Buuren in der letzten Zeit etwas aufmerksamer. Dabei bin auf diese Doppel-CD gestossen. Und ich muss sagen, ich habe anfangs meine Zweifel gehabt, da ich von der DVD anderer, sagen wir mal, härtere Töne gewohnt war.

Wie sich aber heraustellte, war auf dieser Doppel-CD nur feinster Progressive Trance. Wär sich jetzt auf harte Beats einstellt, denn muss ich leider enttäuschen. Von denen sind nicht all zuviele vorhanden. Es sind viele bekannte Tracks (z.B. Sail, Love Your More, Yet Another Day, Blue Fear, Shivers, Intruder usw.) auf diesem Album vorhanden. Viele würden vieleicht sagen das diese "nur" ein Best Of Album ist, ist aber falsch (was auch von Armin Van Buuren selber bestätigt wird).

Es sind viele neue Mixe der oben genannten Tracks auf diesem Album, was sich wirklich hören lassen kann.

Aber spätestens seit der sehr erfolgreichen "A State Of Trance" Reihe (und möge sie nie erlöschen), wissen wir das der Name "Armin Van Buuren" für "Qualität" steht.

Dieses Album kann mann ohne bedenken kaufen, wär auf den Style von z.B. Tiesto, Oakenfold o.Ä. steht, der wird 100% auf seinen Genuss kommen.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
Armin van Buuren beweist mit diesem Album , Dass Trance noch lange nicht tot ist.Das Album ist voller Traumhaft schöner Songs.Armin van Buuren beweist mit diesem Album,das er zu den besten Trance-Musikern der Welt gehört.

Alle die richtigen Trance mögen sollten zugreifen.

5.0 von 5 Sternen das beste vom besten, 13. März 2010
M. Schneider (bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
hab mir die cd in new york gekauft, bevor wir unseren trip entlang der ostküste angetreten haben.
musste zwar bei meiner freundin überzeugungsarbeit leisten, aber dann liefen die beiden cds (v.a. aber die cd 2) fast die ganzen 3.000 meilen.
und jedes mal, wenn ich die cd wieder einleg, kommen mir diese wunderschönen erinnerungen. klar, diese erinnerungen sind auch ohne avb schön, aber mit seinem sound hat er aus einem schönen moment einen wunderschönen gemacht.
auf diesen beiden scheiben ist einfacht trance vom feinsten mit einer wundervollen mischung aus beats und vocals.
und wenn ich dann meinen favorit "this world is watching me" (cd 2 - song 4) einleg, dann fahr ich in gedanken wieder die a1a entlang...
danke armin van buuren!

5.0 von 5 Sternen Meilensteine der Trance-Musik: zugreifen!, 5. August 2008
10 YEARS, produced by Armin Van Buuren

Typ: Doppel CD
Genre: Trance

Armin Van Buuren ist tatsächlich "one of a kind". Der junge DJ aus Holland steht seit mehr als zehn Jahren stellvertretend für klassische Trance-Produktionen (der sogennante Dutch Trance, so bennant aufgrund des Einflusses auf der Branche der beiden Niederländer Van Buuren und Tiesto) und schaffte es 2007 auf dem ersten Platz der DJ List des DJ Mag. Seine Abende füllen jegliche Clubs auf der ganzen Welt und die Disco Amnesia auf Ibiza ist mittlerweile sein Stammbüro.

"10 Years" ist das ersten Best-Of Album, das seine ersten 10 Jahre im Musikbusiness feiern soll. Dabei packt er all seine Hits auf die Platte und wie erwartet entfacht sich so ein Feuerwerk an himmlischen Trance.

Alle 21 Stücke, verteilt auf 2 CDs, wurden von Armin Van Buuren mit verschiedenen Pseudonymen persönlich produziert. Meistens alleine, oft mit prominenten Partner wie z.B. der Belgier M.I.K.E. ("Intruder"), oft in Remixen von renommierten DJ's aus der Szene.

Man kann bei "10 Years" einfach nicht meckern: die tracks sind Meilensteine in der Trance-Geschichte und dürfen in einer Sammlung von elektronischer Musik nicht fehlen.

CD 1 begeistert u.a. mit der absoulten Debütsingle "Blue Fear", mit "Sail", mit dem großartigen "Communication", mit "Burned With Desire" im Rising Star Mix.

CD 2 präsentiert u.a. "Who Is Watching" im Ton Depth Remix mit Nadia Ali von iIO ("Rapture") als vocalist, "Touch Me", "Shivers" und das bereits genannte "Intruder" mit M.I.K.E..

FAZIT: So viel großartigen Trance vom besten DJ der Welt gibt es nirgends: abosulte Kaufempfehlung. Enjoy.

5.0 von 5 Sternen Armin eben, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
was soll man zu A V B schon schreiben? Toll und Klasse . Eben noch ein "altes" gutes Album von AVB

5.0 von 5 Sternen sollte in keiner Trance-Sammlung fehlen, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: 10 Years (Audio CD)
Diese Doppel-CD von Armin van Buuren naht sich wieder mühelos in die Riege der progressiven niederländischen Tranceproduktionen ein, die seit einigen Jahren den Standard für qualitativ hochwertige Trancemusik stehen.

Mit diesem Überblick über seine letzten 10 Jahre hat man all die Werke auf einer CD, die man sonst nur mühsam über Vinylkäufe bekommen konnte

Besonders freue ich mich endlich den genialen Song "Yet another Day" zu haben, der schon vor 4 Jahren zu einem meiner Favoriten gehörte.

Auf weitere 10 Jahre...

10 Years
10 Years von Armin Van Buuren (Audio CD - 2006)