Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Version: Platinum|Ändern

am 31. Dezember 2006
Ich finde Ice Age ist ein super Spiel. Man spielt vor allem als Scrat und zwischendurch ein paar Mal als Sid. Spaßig, schön und witzig sind auch die Minispiele, die immer wieder im Spiel auftauchen.

Pro:

- tolle Grafik

- das Spiel ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer

bedeutet: zwischendrin ist es manchmal etwas leicht, doch langweilig

ist es nie. Immer wieder kommen Stellen vor, in denen es kurz etwas

schwerer wird und man schon eine Weile knobeln muss, doch schließlich

kommt man doch weiter... jedenfalls ich!! :)

- coole Mini-Games

- wird nicht langweilig

- Spielsteuerung wird während des Spiels erklärt und es ist leicht sie zu erlernen (man findet sehr schnell in das Spiel hinein)

- das Spiel macht riesigen Spaß

Contra:

- Spieldauer könnte noch ein wenig länger sein, aber so wie es ist, ist

es auch OK

- schade ist, dass man die Mini-Games nur im Spielverlauf spielen kann

und nicht noch einmal zurückgehen kann um sie noch mal zu machen

- auch ein wenig blöd ist es, das man nicht zu zweit spielen kann, aber das ist nicht weiter tragisch, da das Spiel alleine auch super-viel Spaß macht!!!

Ich empfehle Ice Age jedem, der den Film schon gemocht hat, genauso wie jenen die diesen noch nicht gesehen haben!

Grüße von Jana (15)

Ps.: Meine Schwester (13) hat es auch schon gespielt (allerdings noch nicht fertig) und es hat ihr auch total gefallen.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2008
Wer ein einfaches Jump'n Run mit einem riesen Spassfaktor spielen möchte, der sollte sich Ice Age 2 zulegen.

Das Spiel ist für die meisten Altersklassen prima geeignet. Auch für Einsteiger. Am Anfang bekommt man die Steuerung erklärt, die nicht sehr schwierig zu erlernen ist. Man findet ohne große Probleme in das Spiel hinein.

Mit Scrat als Hauptspielfigur erkundet man verschiedene Welten. Wölfe, Wildschweine, Enten, Eisbären und Co. müssen zwischendurch mit einigen Karateeinlagen umgehauen werden, um in Ruhe und ohne Angriffe der Gegner Nüsse/Eicheln/Walnüsse und Co. einsammeln zu können. Früchte und Nüsse müssen ausgegraben, erschnüffelt oder mit Steinen "abgeschossen" werden um sie zu ergattern. Eine Scrat-Anzeige links oben im Bild erleichtert diese Aufgaben und zeigt z. B. an, wann man schnüffeln muss.
Zwischendurch müssen Minispiele absolviert werden um einen Level beenden zu können bzw. um weiterkommen zu können. Diese sind jedoch auch nicht sehr schwer. Sollten die Minispiele trotzdem nicht beim ersten mal geschafft werden, kann man diese beliebig wiederholen.

Die Spielzeit dauert nicht sehr lange. Die Minispiele können leider nur im Spielverlauf gespielt werden. Was wichtig ist: Abspeichern nicht vergessen.

Wie oben bereits gesagt: Ich kann das Spiel jedem nur empfehlen.
am 10. Februar 2010
Ice Age 2 - Jetzt taut's [Platinum]

Ein Suuuuuuuuppppppppppper tolles Spiel für die ganze Familie.

Nicht zu schwer und nicht zu leicht, eben genau richtig, mit Spannung, Action und meine Tochter hat das eine mal sogar geschrieen und den Controller weg geschmiessen, weil eine Spinne um die Ecke kam....also...wenn das nicht cool ist :!!!)

Sehr empfehlenswert und auf jeden Fall sein Geld wert..
Also, worauf warten und kaufen und spielen....langweilig wird es damit nie..
am 29. Juni 2009
Habe mir dieses Spiel kürzlich zugelegt und finde es sehr toll.Es hat eine Tolle Grafik die ja meißtens bei Spielen von Filmen zu wünschen läst.
Es ist einfach zuspielen,die Kamerabewegungen sind super.Die einzelnene Mini Spiele zwischendurch sind ein Spaß für die ganze Familie. Z.Bsp.Pinguinkegeln oder Affenschießen...
Also ich kann es nur Empfehlen.10Punkte!!!!
am 5. Oktober 2009
nettes, süßes Spiel, einfach und gut erklärt, eher für Kinder geeignet, da überall Hilfen sind, ist leider sehr schnell durchgespielt, da das Spiel sehr kurz ist. Sehr ideenreich.
am 16. Februar 2016
Spielspaß für die ganze Familie.
Man spielt als Scatty (teils auch als Sid) in der bekannten IceAge-Szene. Die grafische Umsetzung ist sehr schön. Begeistert hat mich von Anfang an die recht leicht zu erlernende Steuerung - die Kamera lässt sich manuell nachstellen, wenn man doch einmal ungünstig steht.
Das Spiel ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, es sind einige knifflige Stellen dabei, und auch die Minispiele haben es teilweise in sich.
Dennoch kann man es gut bewältigen (mein 6 jährigen konnte es mit Hilfe an ein paar Stellen schon durchspielen.)
Punktabzug gebe ich dafür, dass man nicht zu zweit spielen kann. Auch die Minispiele lassen sich leider nicht extra spielen, was sehr schade ist, da einige wirklich Spaß machen (z.b. Sids Rutschpartie). Zudem könnte der Umfang des Spiels etwas größer sein.
am 6. Mai 2009
unsere Söhne (9+11 Jahre) finden das Spiel klasse, tolle Aktionen, mittlerer Schwierigkeitsgrad der einzelnen Levels, sehr zu empfehlen!
am 11. November 2015
ich hab die PS2 von meiner Tochter bekommen.Nun hat sie aber nur "schlag-mich-tot-"Spiele dazu und die warn mir fürn Anfang zu kompliziert.Jedenfalls,hab mir Spiel gebraucht gekauft u.bin begeistert.MMein Fruend übrigens auch und der spielt sonst nur Horrorspiele.
1 Stern Abzug,weil Versand ziemlich lange gedauert hat,ansonsten kann ich nicht meckern
am 5. August 2014
Pro: Es ist immer lustig aber das Beste ist, dass es nie langweilig wird und man es gleich nochmal spielen kann.
Contra: Man spielt eigentlich die ganze Zeit über nur mit dieser Eichhörnchenratte? Scrat. Die anderen Charaktere kommen nur jeweils einmal vor. Manni, glaube ich, sogar gar nicht.

==> Ich könnte es gut weiterempfehlen.
am 11. Dezember 2013
find die spiele lustig und man hat immer wieder spaß kann ich nur weider empfellen wer kinderspiele marg spiel läuft suber und schnelle lieferung danke