4.0 von 5 Sternen globe-punk.de// CD Rezension
Freunde der gepflegten Indie-Musik à la Art Brut...hier kommen Bromheads Jacket und rocken ohne Ende. Wie genial dieses Album geworden ist beweist bereits der Opener "What If Maybe", der einen sofort zum tanzen zwingt. Persönliches Highlight bildet für mich der Song "Fight Music For The Fight", was aber den anderen Songs nicht schmälern soll...
Veröffentlicht am 19. Februar 2007 von Globe Punk Radio

3.0 von 5 Sternen Nicht das ganze große Ding, aber die Jungs könnten's packen
Auch ich finde, das "Bromheads Jacket" wie die härtere Variante von Art Brut klingen, allerdings ohne dabei deren Klasse zu erreichen.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2007 von Daniel Zynda

4.0 von 5 Sternen globe-punk.de// CD Rezension, 19. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Dits from the Commuter Belt (Audio CD)

wer also auf Sprechgesang auf Indieebene abgeht und ein weniger mehr Rock will als Art Brut...Bromheads Jacket sind wie für eich gemacht!

3.0 von 5 Sternen Nicht das ganze große Ding, aber die Jungs könnten's packen, 21. Dezember 2007
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dits from the Commuter Belt (Audio CD)

"Dits from the Commuter Belt" bietet größtenteils laute, gitarrenbetonte Songs, zu denen rotziger Sprechgesang erklingt. Melodisch erinnert das in den besten Momenten an die Arctic Monkeys (denen sie ja sehr nahe stehen), doch es mangelnd einfach an Abwechslung oder Eingängigen Nummern (der etwas ruhigere Song "Rosey Lee" ist wohl der Song der am ehesten im Ohr hängen bleibt). Was das ganze aber symphatisch macht, ist die absolute Glaubwürdigkeit mit der die Songs gebracht werden.

Bromheads Jacket klingen einfach noch ein wenig ungeschliffen, doch die Jungs haben Potenzial und könnten noch viel von sich hören machen. Also, wer Art Brut und Arctic Monkeys mag: Holt euch diese LP, "Bromheads Jacket" klingen wie die Fusion dieser beiden Bands, auch wenn sie noch eine Liga tiefer spielen.

Dits from the Commuter Belt
Dits from the Commuter Belt von Bromheads Jacket (Audio CD - 2007)