5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck
Um den ganzen 'übertriebenen' Bewertungen entgegenzuwirken:
Jeder Kasten, den man an die Wand dübelt, bekommt man mit einem Stemmeisen (oder sogar kleinerem Werkzeug) weggehebelt (das sollte auch schon vor dem Kauf jedem ersichtlich sein).
Vor 21 Monaten von Oli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mit einem Schlag...
Vor 17 Monaten von Bauger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 21. Mai 2013
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Master Lock - 5401EURD - Mini Schlüsselsafe "Select Access" - Wandmontage (Werkzeug)
Um den ganzen 'übertriebenen' Bewertungen entgegenzuwirken:
Ich habe ihn mit einem Durchgangsloch an einer Metall-Kellertür befestigt, da wird es schon etwas schwieriger ihn zu entfernen. Die Passform des Deckels ist gut, keine breiten Schlitze die ein 'schnelles' Öffnen der Box begünstigen könnten.
Das Zahlenschloss rastet leicht bei jeder gedrehten Zahl ein (hat nichts mit hakelig zu tun) und die schwarze Entriegelung lässt sich auch mit einem Finger leicht bedienen. Schulkinder sollten das auch bedienen können.
Der Schlüsslesafe erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

1.0 von 5 Sternen Mit einem Schlag..., 14. September 2013
Habe den Tresor zusammen mit einem etwas günstigeren Fabrikat bestellt da ich 2 brauchte und ein bisschen vergleichen wollte. Fazit: Nachdem der günstige Tresor jetzt schon ein paar Monate seinen dienst tut und super funktioniert und stabil ist werde ich mir jetzt noch so einen günstigen bestellen da der von Masterlock heute morgen nach dem aufhängen nach nur 15 minuten komplett in stücken auf dem Schrott gelandet ist. Nach dem aufhängen lies er sich erst nur sehr schwer schliessen und danach lies er sich (mit den Schlüsseln drin) fast nicht mehr öffnen, nachdem ich dann mit einen Schraubenzieher etwas nachgeholfen hatte bekam ich das teil dann wieder auf (Code war richtig!!!) war aber nicht mehr zu gebrauchen. Somit habe ich mir dann zum spaass den Vorschlaghammer geholt und die belastbarkeit getestet, 1 Schlag und der deckel war gebrochen! Zu was das füren kann wenn man nicht zuhause ist kann jeder sich denken...

3.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 24. November 2011
aber es ist nicht viel Platz und ohne Schlüsselhaken verkeilt sich der Schlüssel gerne mal in der Mechanik.
Die grössere Ausführung ist da besser!
Kommt drauf an, wie oft man das Ding benutzt. Für täglich 2-4 mal ist es nicht zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Top, 16. April 2011
Im Ursprungsland findet man die Lockbox recht häufig. Es ist ein super Lösung, wenn man Schlüssel im Aussenbereich deponieren will, ohne dass diese direkt für jeden zugänglich sind. Natürlich kann man mit roher Gewalt oder Geduld (vierstelliger Code) die Lockbox öffnen, aber man kann sich eben viel einfacher mit Gewalt in eine normal gesicherte Wohnung Einlass verschaffen. Die beiliegenden Schrauben erlauben eine einfache Montage. Ich würde die Lockbox wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Master Lock, 20. Mai 2011
Ein einfaches Schlüsseldepot, einfache Bedienung. Die Verankerung in einer Betonwand sollte man allerdings mit extra Dübeln/Schrauben machen, da die mitgelieferten Schrauben etwas kurz/schwach sind. Ansonsten sehr stabil. Wer den Kasten mit Vorschlaghammer von der Wand schlägt oder mit Stemmeieisen bearbeitet der würde auch eine Scheibe einschlagen. Das wäre einfacher. Es bietet guten Widerstand. Sehr zufrieden für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und preiswert, 18. März 2012
Ich war sehr skeptisch solch einen Minsafe anzubringen und darin den Schlüssel zu deponieren. Macht aber einen sehr guten und stabilen Eindruck.
Sagte mir auch, dass ein Einbrecher, der dieses Ding aus der Wand hebelt und dann aufmurkst wohl schneller zum Ziel kommt, wenn er die Haustür oder ein Fenster aufhebelt. Ich hoffe auch in einigen Monaten noch so zu denken :-)

5.0 von 5 Sternen Für das Geld ein Top-Produkt, 23. August 2010
Da wir zu Hause kaum Möglichkeiten hatten einen Schlüssel zu hinterlegen oder verstecken haben wir uns kurzerhand den Master Lock besorgt... In die engere Entscheidung schafften es dieses Produkt, der MASTER LOCK 5404EURD KOMBINATION SCHLÜSSELSCHLIESSFACH - SLIM LINE und der Master Lock Innovation Programm SELECT ACCESS / 5400, grau/schwarz. Da allerdings beide einen nicht wirklich guten eindruck machten, einerseits durch platzmangel und kompliziertheit beim slim und der tatsache dass das teil einfach mitgenommen werden kann beim Innovation.

So wurde dieses Gerät mit ein wenig Bedenken bestellt da es auf den Fotos sehr instabil aussah. Außerdem hatten sich meine Großeltern auch so einen Schlüsseltresor besorgt der das Dreifache kostete und uns überhaupt nicht überzeugte.

Als das Teil nach 3 Tagen zu hause ankam wurde es ausgepackt und erst einmal gestaunt da es einen sehr stabilen (und schweren) Eindruck machte..! Bevor Einbrecher dieses Teil auflasern oder knacken schlagen sie das Fenster ein ;)

Auch das Aufhängen war innerhalb von 2 Minuten gemacht.. Allerdings sollte den Master Lock zusätzlich jemand halten da er doch recht schwer ist...

das code ein/umstellen ist sehr gut erklärt und geht jetzt toll von der hand...

Fazit: Für Leute denen im Urlaub mehrere Nachbarn die Blume gießen und die Katze füttern, oder aber einfach mehrere Familienmitglieder einen Zugang zum Haus brauchen ist mit dieser Safe wie gemacht und auch der Preis von 35€ ist bezahlbar...

1.0 von 5 Sternen Qualität fraglich, 26. März 2014
Schloss sieht stabil aus und ist schwer. Als ich aber die ersten 3 Schrauben anziehen wollte blätterte der Lack an der Innenseite ab. So was darf nicht sein. Wie sieht wohl die Box aus, wenn 5-10 mal Schlüssel gegen die Innenwand stoßen?! Habe das Ding zurückgeschickt und mir einen anderen Schlüsselsafe bestellt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 1. November 2012
Haben diesen Schlüsseltresor bereits seit einigen Monaten in Gebrauch und sind voll und ganz zufrieden. So können die Kinder auch ins Haus, wenn mal kurzfristig niemand da ist und ein vergessener Schlüssel ist jetzt auch kein Problem mehr. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Master Lock Innovation Programm SELECT ACCESS erfüllt Erwartungen, 12. April 2010
Ich habe mir kürzlich das Master Lock Innovation Programm SELECT ACCESS / 5401, grau/schwarz bei Amazon bestellt, in der Hoffnung, unser Keller-Schlüssel-Problem zu lösen. Für unsere Kellertür besitzen wir einen relativ großen Schlüssel, den wir nicht ständig mit am Schlüsselbund herumtragen wollen. Wenn wir jedoch was aus dem Keller brauchen, haben wir des öfteren den Schlüssel suchen müssen oder mussten erst wieder bei uns in die Wohnung, um diesen zu holen. Die Zeiten sind jetzt glücklicherweise vorbei. Das stabile und relativ sichere Master-System hängt jetzt angedübelt vor unserer Kellertür und bietet unserem Kellerschlüssel einen ordentlichen Platz. Jeder, der den Code kennt, kann innerhalb von wenigen Sekunden auf den Schlüssel zugreifen, ohne den Schlüssel suchen zu müssen. Falls man den Code aus irgendwelchen Gründen ändern möchte, kann man dies innerhalb weniger Sekunden bei geöffnetem Schloss kinderleicht tun. Genau das habe ich erwartet und es funktioniert gut. Ich kann diesen Artikel also guten Gewissens jedem mit einem ähnlichen Schlüssel-Problem weiterempfehlen!