5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar !!!
Die Uhr ist einfach superchic. Für den Preis eine so stilvolle analoge Uhr mit Metallarmband zu bekommen - das ist schon sagenhaft. Zifferblatt, Armbandmaterial und Uhrengröße entsprechen genau meiner Vorstellung von einer feinen Alltagsuhr.
Einstellung per Rädchen ist kinderleicht.
Die Uhr zeigt nur die Zeit und das Datum - jeder der mehr...
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von HZ

3.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr
Lieferung und Abwicklung per Vorkasse top. Uhr ordentlich in "Geschenkbox" verpackt, perfekt. Optischer Gesamteindruck übertraf die Erwartung. Einziges Manko: Armband ziept (zumindest bei mir) an den Haaren. Grund: Armband ist so konstruiert, daß sich die benachbarten Glieder beim hin-und her Bewegen formschlüssig berühren, also praktisch wie eine...
Veröffentlicht am 8. November 2009 von Tomtom

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice EF-125D, 24. September 2013
Thomsche (Kirchheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-125D-1AVEF (Uhr)
Als die Uhr in einem eher schmucklosen Casio-Pappschächtelchen bei mir ankam, dachte ich mir,na ja! Aber als ich das Schächtelchen dann aufmachte, war ich mehr als angetan von dem Inhalt.
Raus kam eine wirklich schön gemachte Uhr, die mit ihrem matten Finish doch sehr elegant und zu gleich auch sportlich wirkt. Dazu der wunderbare Kontrast mit den roten Ziffern am Rand des Ziffernblattes und des Sekundenzeigers. Die Zahlen sind groß genug, um sie auch ohne Lesebrille erkennen zu können. Beim Datum wird's bei mir dann schon schwieriger. Die Uhr ist auch von der Gesamtgröße her absolut im Rahmen, weder zu groß und noch zu klein.
Die Ganggenauigkeit und auch der Datumswechsel um Mitternacht sind aus meiner Sicht ohne Fehl und Tadel.
Das hier mehrfach bemängelte Armband bzw. die größe des selbigen, empfinde ich persönlich nicht als Nachteil. Es ließ sich problemlos auf die richtige Größe ändern. Hierfür bedarf es keines Studiums und wer "googlen" kann, ist klar im Vorteil.
Und wer es sich selbst nicht zutraut, dass kürzen beim Fachmann kostet auch nicht die Welt. Im übrigen ziept und kneift bei mir nichts am Handgelenk. Einziger Kritikpunkt, die Zeiger und Ziffern dürften schon ein wenig mehr Leuchtkraft besitzen.
Als "Daily Rocker", sprich täglichem Begleiter, ist diese Uhr, zumal für diesen Preis, absolut zu empfehlen. Da kann Man(n) gar nichts falsch machen. Und, Hand auf's Herz, sie sieht auch noch teurer aus, als sie ist.
Ich würde sie mir wieder kaufen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. November 2012
Habe diese Uhr vor kurzem bei Amazon gekauft und bereue dies in keinster Weise.
Für knapp 40 Euro eine sehr elegante Uhr.
Sie tut was sie soll, nämlich die Uhrzeit anzeigen und mehr "Spielereien" brauche ich nicht.
Für mich steht fest, diese Uhr hat 5 Punkte verdient.

5.0 von 5 Sternen sportliche uhr auch für damen, 24. März 2013
ich habe diese uhr als sportliche damenuhr gekauft, das armband ließ ich in einem fachbetrieb kürzen. die uhr sieht getragen durch den leicht gebürsteten edelstahl sehr schick aus, wurde schon darauf angesprochen. kann man als modegag für den kleinen preis nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Armband mit ein wenig Geduld problemlos kürzbar, 6. Juni 2012
Da das Armband kürzen der Uhr wohl das größte Problem ist, will ich mich mal ausschlißlich auf dieses Thema beziehen.
Wie in anderen Meinungen beschrieben, ist leider in der Anleitung nicht beschrieben wie das Armband gekürzt werden kann. Ich selbst versuchte es auf verschiedene Weise eine halbe Stunde ohne Erfolg. Darum habe ich bei "GOOGLE" mit den Stichwörtern "Casio Edifice Arnband kürzen" gesucht und prompt den entscheidenden Hinweis gefunden. Man muß mit einem kleinem Schraubendreher in das Loch auf der Innenseite des Armbandes hinein fahren, und den Splint in Pfeilrichtung herauswuchten.
Als ich mal den ersten Splint draußen hatte war es kein Problem mehr auch weitere Glieder heraus zu kürzen.
Also, wer handwerklich kein Geschick hat sollte das Armband gleich von einem Fachmann kürzen lassen. Wer einen Schraubenzieher bedienen kann und ein wenig Geduld mitbringt für den ist das kein Problem.
Jedenfalls verdient die Uhr keine schlechte Bewertungen nur weil das nicht jeder je nach Begabung hinbekommt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 3. April 2013
Ich finde das es eine tolle Uhr ist. Ich würde sie aber eher als Herrenuhr einstufen da sie etwas größer ausfällt.
Armband kürzen ging eigentlich sehr gut mit einem kleinen Schraubendreher und einer Kombizange. Anleitungen gibt es im Netz (ich habe mich nach einer bebilderten Anleitung orientiert. Bei google habe ich folgendes eingegeben und dann den ersten Eintrag genommen: "Casio Armbanduhr Uhrenarmband kürzen Anleitung"), bitte vorher schauen wie es geht weil sonst kann man doch das ein oder andere verkehrt machen.
Tipp 1: Bei der Entnahme mehrerer Glieder diese gleichmäßig an beiden Seiten der Schließe entnehmen da die Schließe sonst an der Seite sein kann.
Tipp 2: Wenn man Glieder entnimmt diese an beiden Seiten entnehmen bevor man das Armband wieder zusammen macht, ich finde man kommt beim herausnehmen der Stifte dann besser zurecht.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Alltagsuhr, 10. Januar 2013
Habe mir diese Uhr auch vor ca. 1 Monat geholt.Trage sie täglich.
Optisch ist sie wunderschön und macht einen wertigen Eindruck.
Auch hat es meiner Meinung nach genau die richtige Größe ( ich habe schmale Handgelenke).Sie wirkt nicht klobig aber auch nicht so klein wie eine Damenuhr. Beim Armband hat es am Anfang etwas an den Haaren gezwickt, ist aber vorbeigegangen.
Eigentlich verdiente 5 Sterne, wenn man den Preis zur Relation mit der Haltbarkeit der Batterie sowie der Wasserdichtigkeit und Optik bedenkt.
1 Stern gibt es aber trotzdem von mir Abzug, da mir am Glas und an der Faltschließe schon Kratzer aufgefallen sind.
War eigentlich der Meinung das ich mit dieser Uhr sorgsam umgegangen bin.
Viel Spass damit, ich habe den Kauf bisher nicht bereut und schaue Sie mir immer noch gerne am Handgelenk an :).

5.0 von 5 Sternen Schön und günstig!, 17. Juli 2013
Habe diese Armbanduhr jetzt seit einigen Tagen und kann nur Positives berichten!
Die Verarbeitung ist für diesen Preis recht hoch und damit stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Das Edelstahlarmband kann einfach mit dem entsprechenden Werkzeug recht leicht gekürzt werden. Das Uhrenglass ist sehr Robust und auch die Kanten des Uhrengehäuse sind sehr weich, somit lässt sich diese Armbanduhr bequem tragen. Der Verschluss an der Unterseite hält auch höheren belastungen stand ohne sich von selbst zu öffnen. Durch leichten druck kann dieser geöffnet werden.

Die Zifferblätter leuchten im Dunkeln und sind gut sichtbar. Auch die Datumsanzeige ist Relativ gut sichtbar.

Fazit:
Wer eine Sportliche, bequeme, Robuste Uhr sucht, die im Preisleistungsverhältnis steht ist diese Uhr nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super!, 27. November 2012
Schöne Uhr für kleines Geld auf der die Uhrzeit eindeutig und schnell abgelesen werden kann. Die Positionierung des Datums ist gewöhnungsbedürftig aber ok.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis und Leitungsverhältnis, 28. März 2013
Die Uhr sieht sehr edel aus, für das Geld mehr als OK! Als Geschenk ist sie gut angekommen. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell, alles Bestens.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr für wenig Geld, 17. Juni 2012
Mir gefallen Casio Uhren sehr und ich hatte bisher auch nur welche von Casio mit denen ich auch recht zufrieden war, allerdings haben die Vorgänger mit ihren Plastikgehäusen nicht so viel ausgehalten, deswegen habe ich diesesmal eine Uhr aus Metall gesucht und bin mit dieser hier sehr zufrieden. Sie läuft immernoch sehr genau (ca. 1 Sekunde Verlust pro Monat) was für mich ausreichend genug ist. Das Armband kann man auch kürzen allerdings ist dafür ein bestimmtes Werkzeug nötig, oder eben eine Zange und ein Nagel mit dem man die einzelnen Glieder in Pfeilrichtung rausdrückt. Dafür gibt es aber unzählige Anleitungen bei Google, sollte also wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat machbar sein.