5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!
Veröffentlicht am 1. Juni 2008 von tiptopnet

1.0 von 5 Sternen Günstig, nein - billig, ja!
Vor 5 Monaten von Stefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-500D-1AVEF (Uhr)
Bei mir kommt die Uhr beruflich und privat zum Einsatz und erfüllt hier zweckmäßig und absolut zuverlässig ihren Dienst. Zeit schnell erkennbar, auch im leicht Dunkeln, angenehm zum Tragen, präzises Uhrwerk. Ich hatte mal ein Problem mit einer anderen Casio und bekam nach Einsendung umgehend eine neue. Auch der Kundendienst von Casio war vorbildlich. Gesamturteil zu dieser Uhr: Einwandfreies Zeiteisen. Preis-Leistungs-Verhältnis: Spitze!

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice Herrenuhr Chronograph Quartz EF-500D-1AVEF, 23. Juni 2014
Als erstes vorweg, Danke Amazon für die vorbildliche Abwicklung (Lieferung etc.) Die Uhr ist zeitlos und elegant zugleich! Zumal, sie sieht sehr hochwertig aus und wirkt auch nicht protzig! Das Armband habe ich mir gleich vom Uhrmacher um die Ecke kürzen lassen, da es zu weit war, was ja bei neuen Uhren normal ist! Jetzt passt die Uhr bestens! Auch die Ganggenauigkeit ist bestens: Uhr kam am 17.06.14, Datum und Uhrzeit eingestellt, läuft und geht bis jetzt auf die Sekunde genau! Die Bedienung der Uhr ist sehr einfach, die Anleitung dazu kann man sich im Prinzip schenken! Deshalb gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Günstig, nein - billig, ja!, 22. Juni 2014
Ich habe diese Uhr in einer Amazon Weihnachtsaktion bestellt, weil mir das Layout auf den Bildern sehr gut gefallen hat und ich eine Alternative zu meiner 6 Jahre alten Swatch haben wollte. Obwohl die Uhr in der Aktion sehr günstig war, habe ich sie umgehend zurückgeschickt, weil das Armband der Uhr eine Zumutung ist. Etwas derart Billiges habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt und ich bin fernab von jeglichen teuren Markenuhren...

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr für den Preis!, 3. Juni 2014
Sieht toll aus, gut verarbeitet. Nur das Glas ist von der Seite es schwammig wodurch das lesen erschwert wird. Aber für den Preis eine gute Uhr

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr!, 15. Mai 2014
- Schönes Design, einwandfreie Verarbeitung
- Armband leicht einstellbar
- gut ablesbar

Fühlt sich erstmal schwer an, selbst im Vergleich zu meiner Automatik Seiko 5 oder einer älteren Casio Wave Ceptor.. Geht aber ok.

Insgesamt empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 24. April 2014
Kann nur sagen für diesen Preis eine gute Uhr. Geht seit einer Woche ohne eine Sekunde abweichung genau.Wasserdicht ist sie auch. Einfach Casio Qualität.

5.0 von 5 Sternen Solide Uhr mit erstklassigem P/L-Verhältnis, 18. April 2014
Über Warehouse für 44,70 € als gebraucht gekauft. Die Uhr kam aber völlig kratzerfrei und in zugeklebter Originalverpackung an. Hat wohl irgendjemandem nicht gefallen.
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie wird meine Alltagsuhr, da aus Edelstahl gefertigt (wirkt wie aus dem vollen gefräst) und eben recht günstig bekommen.
Auch optisch sehr schön, zeitlos klassisch. Die Ganggenauigkeit liegt bei etwa 2 Sekunden Nachlauf im Monat. Da braucht man eigentlich gar keine Funkuhr mehr - Respekt!

5.0 von 5 Sternen So wie vorgestellt, sehr empfehlenswert, 13. Juni 2013
tolle Uhr, funktioniert wunderbar,keinerlei fehler,einfache bedienung,schön verarbeitet, habe die uhr meinem Mann geschenkt und dieser war durchaus begeistert. Casio ist eine günstige aber super gute Marke

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. Dezember 2012
Diese Uhr ist sehr schön! Sie gefällt mir, erfüllt alle Funktionen, jedoch hatte ich eine etwas größere Uhr erwartet... Dennoch ziehe ich diese gerne an. Für diesen Preis in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Schöne und günstige Uhr, 10. November 2012
Über die Uhr gibt es nicht viel zu sagen. Tragen sie nun schon seit ein paar Wochen. Man gewöhnt sich recht schnell an das Armband und das Gewicht. Sie sieht gut aus, zumindest nach meinem Empfinden. Das Armband kann man nach Bedarf kürzen, dazu sollte man sich jedoch das entsprechende Werkzeug bestellen. Gibts bereits ab ca. 3 Euro bei ebay zu bestellen.