5.0 von 5 Sternen SUUNTO T6c
Eine feine Sache das Batterie-Set von SUUNTO. Mein alter Deckel für`s Batteriefach war schon etwas mitgenommen und ich hab ihn so nicht mehr aufbekommen an meiner T6c, war etwas verklebt vom Schweiß etc. . Der Wechsel geht so einfach und problemlos. Mit dem Werkzeug alten Deckel auf, Kanten gereinigt, Batterie rein, neuer Deckel drauf und fertig. Super Sache!
Veröffentlicht am 19. August 2009 von Erwin Lottemann

1.0 von 5 Sternen Leere Batterie
Das Batterieset ist ein echter Witz. Alte Batterie raus "neue" Batterie rein. 2 Tage später war schon wieder die Anzeige der zur Neige gehenden Stromversorgung am Display sichtbar... was soll das ?
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Christian Reiter

5.0 von 5 Sternen SUUNTO T6c, 19. August 2009

1.0 von 5 Sternen Leere Batterie, 17. April 2011

1.0 von 5 Sternen Batterie war bereits stark entladen, 2. Januar 2011
Die Montage der Batterie mit dem mitgelieferten Werkzeug verlief ohne Probleme. Leider erschien auf meiner Suunto t6d sofort nach dem Einsetzten das Zeichen: Ladezustand "niedrig". Leider kann der Ladezustand der Batterie vorher nicht geprüft werden. Von einem Umtausch haben wir auf Grund des Aufwandes bei dem geringen Wert mit dem Risiko, dass die Batterie wieder nicht voll geladen ist, abgesehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ersatzteil, 3. April 2010
Alles dabei was für einen Batteriewechsel benötigt wird. Ich habe meinen Observer mittlerweile seit 2002 und habe deshalb die Batterie schon häufiger gewechselt. Das Öffnen lässt sich in der Regel nicht ohne eine leichte Beschädigung des Deckels erledigen. Da ist es gut wenn man ihn gegebenenfalls gleich tauschen kann.

4.0 von 5 Sternen Guenstiges Orginalkit,, 19. Januar 2010
allerdings habe ich den alten Batteriedeckel nicht mit dem mitgelieferten schluessel aufbekommen und bin dann - bevor ich die uhr beschaedige - zum Uhrmacher gegangen, der sie mir geoeffnet hat.

5.0 von 5 Sternen Hat super funktioniert und passt ..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Suunto Batterie-Set für t6, X6HRT ,X6HRM, X6HR, X6M, X6, S6, alle Observer, G6 Pro, G6, G3, M3 (SS0S4721000) (Ausrüstung)
Die Zusendung hat super funktioniert und das Armband war schnell getauscht. Jetzt kann ich wieder ohne Probleme Laufen gehen - Immer wieder ...

5.0 von 5 Sternen Standardbatterie mit Uhrdeckel, 31. März 2013
Wenn man nicht ständig den Deckel der Uhr erneuern möchte (die Uhr wird nicht gleich undicht deswegen) genügt eine Standard Batterie CR2032 die weitaus billiger erhältlich ist.

5.0 von 5 Sternen So gut hätte die Original-Ausrüstung sein sollen, 7. August 2012
1A-Ware Original von Suunto (zumindest die Verpackung). ;-)
Deckel praktischer als mein 8 Jahre altes Original, da neben den Löchern fürs Offnungswerkzeug nun auch mit seitlicher Kerbung,
damit man den Deckel besser aushebeln kann. Batterie von Maxell.
On Top gab es noch Haribo Weingummi. Leider zuviel Gelb und Orange darin und die mag ich nicht.
Trotzdem großzügigerweise hierfür kein Stern-Abzug:-)) Weiter so...

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Juli 2012
Bei meinem Obeserver habe ich schon mehrmals die Batterie selber gewechselt mit einem 20cent-Stück, das deutliche Spuren hinterlassen hat. Das neue Werkzeug zum Öffnen ist super! Der neue Deckel passt super und sieht jetzt auch wieder schön aus. :-)
Außerdem habe ich noch ein Haribotütchen bekommen und die Lieferung ging recht schnell!

Für alle die ihre Uhr lieben und den Deckel beschädigt haben eine super Sache. Deshalb 5 von 5!

Das einzig negative, für umweltbewusste Menschen, ist der Verpackungskram, da hätte man sparen können!

5.0 von 5 Sternen Hat mich gerettet, 24. Juni 2011
Nachdem die Originalbatterie den Geist aufgegeben hatte, habe ich versucht mit Schraubendreher und Münze das Batteriefach meiner Suunto X6HR zu öffnen.
Ich konnte es zumindest in die "Open"-Stellung bewegen, öffnen konnte ich es jedoch nicht.

Perfekt funktionierte dies mit dem kleinen Werkzeug, das diesem Set beiliegt. Ich habe einfach gedreht und das Fach ist aufgesprungen. Da der Deckel durch meine Versuche mit Schraubendreher etc. reichlich ramponiert war konnte ich den Ersatzdeckel natürlich gut gebrauchen.

Beim nächsten Mal würde ich mir den Batteriewechsel evtl. auch ohne Ersatzdeckel zutrauen ...

Zur Batterie kann man nicht viel sagen, sie funktioniert.