5.0 von 5 Sternen SUUNTO T6c
Eine feine Sache das Batterie-Set von SUUNTO. Mein alter Deckel für`s Batteriefach war schon etwas mitgenommen und ich hab ihn so nicht mehr aufbekommen an meiner T6c, war etwas verklebt vom Schweiß etc. . Der Wechsel geht so einfach und problemlos. Mit dem Werkzeug alten Deckel auf, Kanten gereinigt, Batterie rein, neuer Deckel drauf und fertig. Super Sache!
Veröffentlicht am 19. August 2009 von Erwin Lottemann

1.0 von 5 Sternen Batterie war bereits stark entladen
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Astrid Lüdcke

1.0 von 5 Sternen Batterie war bereits stark entladen, 2. Januar 2011
Die Montage der Batterie mit dem mitgelieferten Werkzeug verlief ohne Probleme. Leider erschien auf meiner Suunto t6d sofort nach dem Einsetzten das Zeichen: Ladezustand "niedrig". Leider kann der Ladezustand der Batterie vorher nicht geprüft werden. Von einem Umtausch haben wir auf Grund des Aufwandes bei dem geringen Wert mit dem Risiko, dass die Batterie wieder nicht voll geladen ist, abgesehen.

5.0 von 5 Sternen SUUNTO T6c, 19. August 2009

1.0 von 5 Sternen Leere Batterie, 17. April 2011
Das Batterieset ist ein echter Witz. Alte Batterie raus "neue" Batterie rein. 2 Tage später war schon wieder die Anzeige der zur Neige gehenden Stromversorgung am Display sichtbar... was soll das ?

4.0 von 5 Sternen Batteriedeckel inklusive Dichtring mit passender Batterie und Schlüssel zum Öffnen, 16. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ersatzteil Battery Kit 6-Series Observer, SS0S4721000 (Ausrüstung)
Die Batterie hält ungefähr 2 Jahre und konnte mit der passenden CR2032 auch mehrmals ohne Batteriedeckel aus diesem Set einfach und preiswert getauscht werden. Beim zweiten oder dritten Tausch ist allerdings dieser spezielle Batteriedeckel mit Dichtungsring für einen Ersatz fällig. Der Kunststoff-Unterboden der SUUNTO OBSERVER TITAN müsste auch nach 11 Jahren dringend ersetzt werden, aber SUUNTO bietet leider keinen Ersatz dafür an. SUUNTO reagiert auch nicht auf Online-Anfragen über mein Kunden-Login. Der durch Schweiss verklebte Batteriedeckel konnte nur mit anderem Werkzeug ausgehebelt werden. Der Spezialschlüssel ist für die beiden runden Löcher im Batteriedeckel zu flach. Die Stifte müssten genau passend rund sein, damit eine Hebelwirkung erzeugt wird und der verklebte Batteriedeckel leicht gekippt entfernt werden kann. Eine Notlösung ist das Aufschrauben des gesamten Kunststoff-Unterbodens der OBSERVER inklusive des eingesetzten Batteriedeckels. Nach dem Entfernen der 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben lässt sich der gesamte Unterboden entfernen und der Batteriedeckel in geöffneter Drehstellung herausdrücken. Das Einsetzen und arretieren geht umgekehrt einfach und schnell. Mit 9,99 EUR direkt über AMAZON.DE ist dieses Set im Vergleich zu anderen Anbietern noch die preiswerteste Lösung. Der eigentliche Batterieaustausch nach 2 Jahren kostet unter 2 EUR für die CR2032. Spätestens nach 4 Jahren lohnt sich aber der Kauf eines neuen Batteriedeckels mit diesem Set. Vorteilhaft ist, dass der Dichtungsring schon im Deckel eingesetzt ist und mitgeliefert wird. Dieser Hinweis fehlt leider in der Produktbeschreibung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ersatzteil, 3. April 2010
Alles dabei was für einen Batteriewechsel benötigt wird. Ich habe meinen Observer mittlerweile seit 2002 und habe deshalb die Batterie schon häufiger gewechselt. Das Öffnen lässt sich in der Regel nicht ohne eine leichte Beschädigung des Deckels erledigen. Da ist es gut wenn man ihn gegebenenfalls gleich tauschen kann.

4.0 von 5 Sternen Guenstiges Orginalkit,, 19. Januar 2010
allerdings habe ich den alten Batteriedeckel nicht mit dem mitgelieferten schluessel aufbekommen und bin dann - bevor ich die uhr beschaedige - zum Uhrmacher gegangen, der sie mir geoeffnet hat.

5.0 von 5 Sternen Hat mich gerettet, 24. Juni 2011
Nachdem die Originalbatterie den Geist aufgegeben hatte, habe ich versucht mit Schraubendreher und Münze das Batteriefach meiner Suunto X6HR zu öffnen.
Ich konnte es zumindest in die "Open"-Stellung bewegen, öffnen konnte ich es jedoch nicht.

Perfekt funktionierte dies mit dem kleinen Werkzeug, das diesem Set beiliegt. Ich habe einfach gedreht und das Fach ist aufgesprungen. Da der Deckel durch meine Versuche mit Schraubendreher etc. reichlich ramponiert war konnte ich den Ersatzdeckel natürlich gut gebrauchen.

Beim nächsten Mal würde ich mir den Batteriewechsel evtl. auch ohne Ersatzdeckel zutrauen ...

Zur Batterie kann man nicht viel sagen, sie funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Juli 2012
Bei meinem Obeserver habe ich schon mehrmals die Batterie selber gewechselt mit einem 20cent-Stück, das deutliche Spuren hinterlassen hat. Das neue Werkzeug zum Öffnen ist super! Der neue Deckel passt super und sieht jetzt auch wieder schön aus. :-)
Außerdem habe ich noch ein Haribotütchen bekommen und die Lieferung ging recht schnell!

Für alle die ihre Uhr lieben und den Deckel beschädigt haben eine super Sache. Deshalb 5 von 5!

Das einzig negative, für umweltbewusste Menschen, ist der Verpackungskram, da hätte man sparen können!

5.0 von 5 Sternen So gut hätte die Original-Ausrüstung sein sollen, 7. August 2012
1A-Ware Original von Suunto (zumindest die Verpackung). ;-)
Deckel praktischer als mein 8 Jahre altes Original, da neben den Löchern fürs Offnungswerkzeug nun auch mit seitlicher Kerbung,
damit man den Deckel besser aushebeln kann. Batterie von Maxell.
On Top gab es noch Haribo Weingummi. Leider zuviel Gelb und Orange darin und die mag ich nicht.
Trotzdem großzügigerweise hierfür kein Stern-Abzug:-)) Weiter so...

5.0 von 5 Sternen sehr gutes ersatzteil!, 17. November 2010
tja, die batterie war alle und der batteriefachdeckel nach den jahren schon völlig abgenudelt - also gleich zugeschlagen (noch dazu angesichts des geringen preises) und nun hochzufrieden, dass auch die X6 wieder läuft ;o) perfekte passform des deckels, der nun auch alternativ mittels funktionellem schlüssel schonend geöfffnet werden kann, und hochwertige batterie. perfekt!

Suunto Ersatzteil Battery Kit 6-Series Observer, SS0S4721000
Lieferbar ab dem 6. Juli 2015.