5.0 von 5 Sternen Schnell !!!
Mein Sohn fegt damit die Hügel runter und kommt auch sehr gut mit der Lenkung zurecht. Er ist leicht und so kann er ihn alleine den Buckel raufziehen. Schade nur dass er im Baumarkt um die Ecke wesentlich (!!!) günstiger gewesen wäre :-( Also Augen aufhalten was es im Baumarkt um die Ecke gibt ! Und rechtzeitig schauen, auch wenn noch kein Schnee liegt !!!
Veröffentlicht am 21. August 2010 von SiNemo

1.0 von 5 Sternen Nach 3 mal fahren gebrochen
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Tom

5.0 von 5 Sternen Schnell !!!, 21. August 2010

1.0 von 5 Sternen Nach 3 mal fahren gebrochen, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Habe den Bob letztes Jahr gekauft, da ein Freund meines Sohnes den gleichen hatte. Mein 6jähriger war 3 mal damit auf dem Berg, danach war die Kuvenhalterung gebrochen und der Bob somit unbrauchbar (ohne Lenken ists ja schwierig) Die Verabreitung an diesen wichtigen Stellen war vom Plasik wenige Millimeter - in meinen Augen viel zu wenig bei der Belastung - daher 1 Stern und ein glatter Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 6. Dezember 2012
Das Material ist für diesen Preis erstaunlich stabil. Die Bremse ist etwas schwach, aber noch ok. Die Lenkung funktioniert tatsächlich. Mein Sohn ist begeistert.
Der Schlitten ist seit 8 Tagen im Einsatz - bisher keine Beanstandungen. Auch die eigens errichtete Schneerampe zur "Flugschanzensimulation" :-)))) hat der Schlitten überlebt. Ich würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Bob, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Guter stabiler Bob. Bis heute noch ganz geblieben und Spaßfaktor sehr hoch. Geht gut ab, wenn er mal Schwung hat.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll, 18. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Super Spielgerät, 28. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Mein Sohn(5)hat zu Weihnachten den Alpen-Space bekommen.
Natürlich musste er am nächsten Tag sofort rodeln gehen.
Erstes Fazit: Sehr stabiles und gut verarbeitetes Gerät und doch leicht, so daß mein Sohn ihn ohne weiteres ziehen konnte. Auch die eine oder andere kleine Sprungschanze überstand der Bob unbeschadet.

5.0 von 5 Sternen Flitzer..., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Der Nikolaus brachte diesen Bob für unseren 4,5Jahre alten Sohn. Wir konnten ihn leider auch nur da ausprobieren und seit heute wieder... er kam aber sehr schnell mit Lenkung und Bremse klar! Der Bob gleitet leicht und angenehm auch über sehr wenig Schnee. Ich bin 1,77m groß und kann den Bob Dank der inbegriffenen Schnur ohne Verrenkungen ziehen.
er ist aber auch so leicht, dass unser Sohn ihn ganz leicht zieht.
Auf mich wirkt der Bob robust und wir sind mit dem bisherigen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schlitten, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Der Schlitten ist super, unsere Tochter ist begeistert. Die Bremsen haben noch eine Metallverstärkung.
Qualitativ top und trotzdem sehr leicht.

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpengaudi Alpen Space (Ausrüstung)
Wir habe den BoB per Morning Express bestellt ,ist auch am Samstag 04.02.2012 angetroffen, leider nächsten Sonntag 05.02 in Willingen ist der BOB geplatz, und mein Sohn mit 11 Jahren wiegt keine 75 KG.
Schade hätte Das nicht gedacht, nicht nach so guten Bewertung, na ja war auch eine Erfahrung.

4.0 von 5 Sternen Alpengaudi, 6. März 2013
Es ist schon der zweite Schlitten. Bei dem ersten Schlitten ist irgendwann das Plaste gebrochen. Die Zugschnur ist zu schwach - insbesondere die Befestigung am Schlitten. Ansonsten ist Spass für die Kleinen garantiert. Fährt, lenkt und bremst (wer will) auch bei frischem Schnee prima.

Alpengaudi Alpen Space
Alpengaudi Alpen Space von AlpenGaudi