4.0 von 5 Sternen Preis Leistung o.k.
Veröffentlicht am 29. Januar 2009 von Triple XXX

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht OK
Hallo,

wir haben den Schlitten zu Weihnachten als Nachfolger für ein doch eines Tages zu Bruch gegangenes Gerät gekauft.
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von F. Heinrich

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung o.k., 29. Januar 2009
Der Schlitten ist ordentlich gefertigt und recht stabil. Ist aber auch nicht zu schwer, sodaß mein Sohn mit 5 Jahren Ihn gut ziehen kann. Vorbildlich ist das Seil und Haltegriff dabei sind. Die Geschwindigkeit ist recht ordentlich und die Bremse ist gut. Man erwartet sich etwas mehr Speed aber o.k. für den Preis . Alles in allem ein ordentlich - faires Produkt für den Preis.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht OK, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: AlpenGaudi Schlitten Lenkbob Alpenrace 100 cm (Ausrüstung)
Hallo,

Leider bietet dieser Bob den Kindern im Vergleich deutlich weniger Spass: der Kunststoff ist relativ dünn, so dass sich der Bob bei kleineren Bodenwellen stark verwindet und nicht mehr die Spur hält. Auch ist der Schwerpunkt zu hoch, so dass bei etwas flotterer Fahrt der Bob häufig umstürzt.
Insgesamt bremst das Gerät durch die Formgebung der Unterseite zu sehr.
Fazit: im Vergleich zu viel Geld für zu wenig Spass und Robustheit!

4.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert von dem Modell, 23. Januar 2010
Wir haben zwei Lenkschlitten dieses Modelles gekauft und sind von der Fahreigenschaft rundum begeistert.
Im Vergleich zu unseren anderen Schlittengefährten: dem Hamax Sno (auch sehr zu empfehlen und im Vergleich stabiler, da weniger bruchanfällige Stellen), einem gewöhnlichen Holzschlitten, einem Dantoy Lenkschlitten und einer Schüssel, schneidet dieser Alpen Race Schlitten bei Rennen am besten ab!
Die Lenkung ist sehr zuverlässiger - sogar ein klein wenig besser, als die Hamax Lenkung.
Kurvige Pisten und Abhänge mit kurzem Auslauf sind mit diesem Schlitten bestens zu meistern.
Die Bremse ist zuverlässig und nach kurzem üben können sie Kinder ab ca. 8 Jahren gut bedienen. So kann man auch Brüche überwiegend verhindern: Erst das Bremsen üben, dann richtig rodeln!
Der Schlitten ist - soweit ich weiß - bis 50Kg getestet und am idealsten für jüngere Kinder (bis 10 Jahre).
Wir haben ihn auch mit 70-85Kg belastet (Erwachsener/ und Kleinkind) und keinerlei Schäden feststellen können.
Allerdings: je schwerer der Insasse, desto langsamer die Fahrt.
Wer also viel Gewicht mitbringt UND schnell sein möchte, sollte die guten alten Kufenschlitten nutzen (am besten den Hörnerrodel).
Durch Stoßstange und Spoiler ist dieses Alpen Race Modell allerdings in der tat anfällig für Plastikbrüche (daher der Punktabzug, denn der Spoiler vorne ist sehr empfindlich).
Eine Kollision mit einem noch so kleinen Bäumchen bedeutet in der Regel, daß das vordere Plastik bricht.
Ich denke - wer das Rennwagendesign optisch wählt, muß auch dessen bauliche Mängel in Kauf nehmen. Auch wir haben eine angebrochene Stoßstange (am 1. Tag) - aber das Rodeln geht weiter und der Bruch ist kein Hindernis.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Lenkbob, 25. Januar 2009
Der Alpenracer ist ein super Lenkbob. Sogar unser Kleiner (2 1/ 2 )kann schon gut mit ihm fahren. Er hält aber auch bei Erwachsenen, die den Spaß haben wollen. Nur die beiliegende Schnurr ist uns schon in der ersten Stunde gerissen, was ziemlich blöd war. Aber ansonsten ist das Gerät nur zum empfehlen.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 27. Februar 2009
Leider ist der Bob schon bei der zweiten Nutzung kaputt gegangen.Da meine Tochter nicht die wildeste Pistennutzerin ist, sondern eher vorsichtig handelt, glaube ich nicht an Selbstverschuldung. Das Plastik scheint von minderer Qualität zu sein!Der Bob hat vorne rechts einen großen Riss und meine Tochter ist total enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen War eine gute Wahl, 23. Januar 2012
Robust gebaut und die Bremsen funktionieren sehr gut! Auch zwei Kinder haben ohnen Probleme Platz! Bis dato sehr zufrieden, und ein guter Preis!

3.0 von 5 Sternen schöner Schlitten..., 16. Juli 2013
Das ist ein toller Schlitten - wenn man ihn mal zusammengebaut bekommen hat! Das dauert leider etwas, und ist nichts für Kinderhände... Die Aufkleber sind, wie bei vielen Fahrzeugen, zum wegwerfen, da sie spätestens nach dem ersten "Ausfahren" das Weite suchen... Ansonsten ist der Schlitten recht stabil, und hält auch Personen > 75Kg mal aus! Die Lenkung funktioniert gut, ist aber anfällig, wenn der Schnee zu tief wird. Dann ist lenken nicht wirklich möglich... Aber Spaß hat man mit dem Schlitten auf jeden Fall! Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Bremse mit Fertigungsfehler, 17. Januar 2013
Ich rate von dem Schlitten ab. Die Bremse hatte einen Fertigungsfehler, der mir erst auffiel, als ich meinen 6 Jährigen das zweite Mal unmittelbar vor dem Zusammenstoss mit einem Baum von der Piste gefischt habe. Die Bremse war schlicht nicht zu greifen - selbst für einen Erwachsenen unmöglich. Der Kleine hat seitdem ein echtes Problem mit Schlittenfahren. Nicht kaufen!

4.0 von 5 Sternen Hoffe das Plastik bricht nicht so leicht, 17. Februar 2009
so sieht der Bob wirklich super aus, enttäuscht war ich leider nur etwas von dem Plastik. kommt mir sehr steif vor und daher leicht zerbrechlich, aber wir werden es noch testen

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 27. Februar 2014
Schöner Bob der auf Anhieb gefallen hat. Die Funktion konnte leider bei diesem warmen Winter nicht getestet werden. Nur zu empfehlen für kleine Jungs :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

AlpenGaudi Schlitten Lenkbob Alpenrace 100 cm