Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. Juli 2007
Ich bin ein Kaffee-Junkie... und mag wirklich guten Kaffee und Espresso. Dennoch bin ich ein Fan der SENSEO und ihrer Kaffees. Den Senseo Espresso finde ich gut. Natürlich kommt er nicht wirklich an den Geschmack eines echten perfekten Espressos. Wie sollte er auch... Aber für "so mal zwischendurch" erhält man aus der Mischung SENSEO Maschine, spezieller Espresso Pad Halter und Espresso Pad eine Tasse wunderbaren "fast Espresso". Wichtig ist dabei aber wirklich den speziellen ESPRESSO Pad Halter zu benutzen (Espresso Pads und den speziellen Pad Halter gibt es als Starter Pack oft günstig). Der spezielle Halter lässt das Wasser etwas langsamer durchlaufen und dadurch wird der Geschmack intensiver und besser. Ich benutze ab und zu - wenn mir nach einem starken Kaffee ist - sogar den Espresso Pad Halter zusammen mit einem Normal Kaffee Pad.

Also: Wer einen echten Espresso erwartet kann hier nur enttäuscht werden. Wer auf die schnelle sauberer kostengünstige Art einen "fast Espresso" bekommen will: GO FOR IT...
am 15. Februar 2007
Als jahrelanger begeisteter Senseo-Nutzer (weil kein großer Kaffee-Trinker) sitze ich gerade vor meiner ersten Presso-Tasse, gebrüht mit dem speziellen Pad-Halter und wirklich nur mit 1 Pad pro Tasse. Fazit: Es ist wirklich ein Unterschied, ob der normale Pad-Halter oder die besondere Presso-Variante zum Einsatz kommt. Der "Kaffee" ist dunkler, stärker und schmeckt einfach nur gut.

Ob dieser Espresso-Verschnitt mit professionellen Maschinen mithalten kann, lasse ich unbeantwortet. Der Presso-Pad-Halter ist ein nettes Accessoire, das von manchen wahrscheinlich nur belächelt wird. Ich finde es eine gute Idee für die Leute, die ab und zu mal einen leckeren "Kaffee" genießen wollen.

Ich empfehle aber die Sparbox von Senseo (16 Pads + Padhalter), die es im Handel für einen kaum höheren Preis gibt.
11 Kommentar|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2007
Der Pad-Halter bringt die Senseo mit speziellen PADS dazu einen sehr starken Kaffee zu kochen. Aufgrund des engen Siebs im Padhalter wird nur eine geringe Menge Wasser (ca. die Hälfte einer normalen Senseokaffeetasse) durch das PAD gedrückt.

Der dabei entstehende Presso ist nicht wirklich ein starker Espresso, schmeckt aber nicht schlecht und ist eine Alternative für die, die gerne einen Espresso trinken, zu Hause jedoch nur eine Senseo und keinen teuren Kaffeevollautomaten von Saeco / Jura etc. haben.
am 2. Juni 2007
Da ich auch seit Jahren schon Senseo-Trinkerin bin, war auch für mich klar, dass ich auch mal den Espresso austesten muß. Man sollte den Espresso jedoch wirklich nur in Verwendung mit dem Presso-Halter trinken. Man merkt wirklich einen großen Unterschied. Der Espresso schmeckt sehr lecker, ist natürlich nicht ganz mit dem aus einer richtigen Espressomaschine zu vergleichen, aber dafür ganz schnell und einfach herstellbar.
am 29. Oktober 2010
Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch ob man mit diesem Padhalter einen Espresso bekommt.
Aber - es funktioniert! Natürlich schmeckt der Espresso beim Italiener besser, aber das tut der Kaffee auch.
Bei mir steht die Senseo in meinem Büro für die schnelle Kaffeelust. Dank des Espressopadhalters gibt es jetzt auch Espresso.
Ich würds wieder kaufen.
am 23. März 2016
Dieser Padhalter ist speziell für Espresso Pads für die Senseo Maschine geeignet. Ich nutze ihn mit meiner Senseo Quadrante Maschine. Das Wasser wird durch das Espresso (wahlweise auch Kaffee Intenso) gedrückt und durch das kleinere Loch als beim normalen Kaffee Pad Halter entsteht der Espresso.
Leider ist die Maschine nicht dazu in der Lage, die Wassermenge zu reduzieren, da sie ja logischerweise nicht weiß, dass man nur einen Espresso und keine normale Tasse Kaffee haben möchte. Ist aber kein Problem, da man die Wassermenge duch ausschalten der Maschine regulieren kann.

Ich habe auch den Geschmacksunterschied zwischen Espresso Pad Halter und Kaffee Pad Halter getestet, für den Jenigen, der sich fragt ob man so etwas braucht. Wer richtig guten Espresso trinken möchte ist bei einer Pad Maschine vermutlich sowieso an der falschen Adresse aber für den gelegentlichen Latte Macchiato Genuss macht es schon einen positiven Unterschied, den richtigen Pad Halter zu verwenden.
am 9. Juni 2011
Durch diesen speziellen Padhalter wird weniger Wasser durch das Pad gedrückt und man bekommt einen Espresso. Sinnvolle Ergänzung zur Padmaschine.
am 17. April 2007
Also... der Presso schmeckt mindestens so gut, wie man ihn in den meisten Restaurants bekommt (ist ja meistens auch KEIN original Espresso!). Klar, mit dem Espresso aus der Italienischen Druckkanne (natürlich mit original italienischen Espresso-Kaffemehl gefüllt, und KEIN "Lavazza"-Mist!) kann der Senseo Presso nicht ganz mithalten - will er auch nicht! "Typ Espresso" steht drauf, und das kommt auch heraus: leckerer Kaffe, der das Aroma eines Espresso verströmt, dazu noch schnell und einfach zubereitet ist! Für den Preis des Halters und der Pads ein absolut SEHR GUTES VERHÄLTNIS!!! Würde den Halter sofort wieder kaufen...

Daher vergebe ich fünf Sterne!!!
am 6. Januar 2014
Ich war skeptisch - Espresso aus der Senseo - Geht das? Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage und über Geschmack kann man ja auch nicht streiten, aber für das Geld kann man es mal ausprobieren - hab ich mir gedacht und bestellt.

Schnell noch verschiedene Espressosorten dazu bestellt und gleich ausprobiert.

Was soll ich sagen, mein Geschmack ist es. Mir spart dieser Padhalter nicht nur das Geld für einen Espressokocher, sondern auch noch den Platz dafür in der Küche.
Durch Vergleich verschiedener Geschmackssorten kann man sicherlich immer was passendes finden. Sicher, der Espresso vom Barista schmeckt besser, aber für zu Hause eine gute Lösung.

Die Senseo produziert rund 90-100ml Espresso auf einen Knopfdruck, was leider für meine Tassen, Fassungsvermögen rund 60ml zu viel ist. Deshalb der eine Stern Abzug - jetzt gibt es halt immer zwei Espressi gleichzeitig.
am 13. Dezember 2012
Ich hab den Espresso-Padhalter vor 2 Jahren hier mit einer Senseo-Maschine gekauft. Funktioniert gut, im Endergebnis muss man aber erwähnen, dass Senseo seine Espresso-Pads im Sommer 2012 aus dem Programm genommen hat. Meine Nachfrage bei Senseo selbst wurde auch in der Form beantwortet, dass b.a.w. nicht geplant ist, diese ins neue Programm wieder aufzunehmen. Allerdings gibt es eine Supermarktkette, die fast zeitgleich zu einem viel günstigeren Preis Espresso-Pads mit seiner Hausmarke auf den Markt gebracht hat, die ich jetzt kaufe.
Was ich außerdem fraglich finde beidem Padhalter ist die Espressomenge, es kommt 1/2 Kaffeetasse Espresso aus der Maschine ... meine normalen Espressotassen sind zu klein für die Menge.
Im Ergebnis deshalb nur 3 Sterne.