5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Vergnügen!
Ich habe die Übertragung aus der Berliner Waldbühne schon im Fernsehen gesehen und seit damals ungeduldig auf die DVD gewartet. Natürlich habe ich sie mir dann sofort gekauft. Welch ein Vergnügen. Obwohl ich sonst keine Freundin von Events dieser Grössenordnung bin, dies ist die Ausnahme, ganz einfach, weil Könner am Werke waren...
Veröffentlicht am 1. Mai 2007 von Thalia

3.0 von 5 Sternen Musikalische Höhepunkte durch die Technik zerstört
Musikalisch ist dieses Konzert wahrlich ein Leckerbissen, jeder ist zu beneiden, der in Berlin vor Ort war. Doch auch wenn ich eventuell mit meiner Meinung nicht die Mehrheit vertrete empfinde ich die DVD-Version als absolute Blamage. Man hat das Gefühl, dass die Kameras veraltet sind, so dass ein einfaches Schwenken über die Bühne schon zu einer...
Veröffentlicht am 19. Februar 2009 von Knuddelschnuff

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Vergnügen!, 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir jetzt nachdem ich das Konzert

schon "auswendig" kenne, die Auftritte von Rolando Villazón quasi als "Bonbons" rauspicke. Er ist einfach ein Juwel. Mit seiner Traumstimme, seinem Humor und seiner liebenswerten Ausstrahlung ist er einfach Balsam für die Seele und sorgt für einen stimmungsvollen Ausklang eines stressigen Tages.

Dabei seien natürlich auch Placido Domingo und Anna Netrebko nicht vergessen. Es macht einfach Spass diesen drei Künstlern zuzusehen und zu hören. Ein Vergnügen von der ersten bis zur letzten Minute. 5 Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen Von ganzem Herzen!, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Standing Ovations! Jedem der diesen Abend erlebt hat, wird er denke ich unvergessen bleiben. Selbst am Fernseher war er sehr bewegend, ja begeisternd!

Es ist immer wieder eine Freude diese DVD anzusehen. Man könnte Sie auch als Stimmungsaufheller in Apotheken verkaufen.

Bild und Tonqualität sind einwandfrei.

NTSC war kein Problem, jeder moderne DVD Player setzt das um.

Nicht nur für Opern-Fans meine volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein denkwürdiger Abend!, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
"Dieser Abend hat das Zeug zur Legende" steht auf der Rückseite der DVD-Hülle geschrieben. Eine sehr vollmundige Ankündigung, mag man denken - die aber, um es kurz zu machen, vollkommen zutrifft. Anna Netrebko, Rolando Villazon und Altstar Placido Domingo singen, mal einzeln, mal in allen möglichen Duettkombinationen und am Ende auch zu dritt bekannte Arien. Die Auswahl der Stücke geht dabei bunt durch die Musikgeschichte: von Verdi bis zur West Side Story ist vieles vertreten, was auch der nicht allumfassend gebildete Musikliebhaber schon einmal gehört hat.

Diese solide Auswahl wird allerdings erst durch die Interpretation der drei Ausnahmesänger zum Ereignis. Stilistisch ist das Konzert perfekt. Wenn Netrebko mit spielerischer Leichtigkeit selbst die höchsten Noten trifft und beweist, dass guter Operngesang keineswegs immer gleich laut sein muss und Villazon mit seiner enthusiastischen Art die gute Laune sogar in der 20.000-Mann-Waldbühne bis in die hintersten Ecken trägt, dann macht es einfach Freude dabei zuzusehen und zu -hören. Das Erstaunlichste ist dabei, dass trotz des bekannten Materials keiner der Sänger, nicht einmal Altmeister Placido Domingo, im geringsten gelangweilt routiniert wirkt. Im Gegenteil: Die Freude an der Musik ist ihnen in jedem Stück anzusehen.

Zur DVD selbst: Die Aufnahme ist meiner Meinung nach gelungen. Die schnellen Schnitte halten sich in Grenzen und die zuschaltbaren Untertitel in verschiedenen Sprachen fand' ich sehr praktisch und angemessen übersetzt. Nur manchmal, wenn sich die Sänger vom Aufnahmestandort entfernen, wird der Gesang etwas leise, das ist aber selten. Vielleicht wären ein paar Extras zu dem Preis ganz nett gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Auch für "Opern-Neulinge" bestens geeignet. Mitreißend, stilistisch perfekt und gefühlvoll - so muss sich Klassik anhören!

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Die Begeisterung und Emotionalität, die auf der DVD vermittelt werden, sind überwältigend. Ein musikalisches Schmankerl nach dem anderen, vorgetragen durch 3 Superstars, vermitteln dem Hörer ein perfektes Live-Erlebnis. Die Tonqualität ist bestechend, die Kameraführung fängt auf wunderbare Weise die Atmosphäre auf der Waldbühne ein. Mein Tipp: Eine richtig gute Flasche Wein aufmachen, DVD reinschieben und der Abend ist perfekt!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Klassik-Fan und ein "solltest du unbedingt" für die, die nicht so auf Klassik und Opern stehen, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Ein gigantisches Musikerlebnis der Spitzenklasse mit Gänsehautgarantie!
Hier sind drei Sänger mit Weltklasse am Werk, die spürbar jede Menge Spaß an dem haben, was sie tun.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - auch für 'Opern-Neulinge'!, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Super Bild und Ton! Großes Konzert in der einmaligen Waldbühnen-Kulisse, die ich live - vor Ort - bei einem Konzert von Joe Cocker kennenlernen durfte. Mein Interesse für Opern hielt sich bis jetzt sehr in Grenzen, aber bei diesem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen. Die DVD sollte eigentlich verschenkt werden - jetzt behalten wir sie selbst... Die deutschen Untertitel machen das Ganze für mich nachvollziehbar und verständlich. Operngesang war bisher für mich zwar immer beeindruckend - wegen der gewaltigen Stimmen - aber unverständlich, weil zumeist italienisch gesungen wird. Klassische Musik gibt es in meiner CD-Sammlung zwar reichlich, aber nur instrumental, Operngesang war bisher keiner dabei. Dank dieser DVD hat sich mein musikalisches Interesse erweitert.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. Dezember 2006
Ein unvergesslich schönes Konzert mit drei hinreißend agierenden Künstlern

denen man die Lust am singen deutlich anmerkt.

Die Live Übertragung im ZDF war Gänsehaut-Feeling pur.

Eine zauberhaft singende Anna Netrebko die mit einer Leichtigkeit auch schwerste Passagen absolut beherrschend meistert.

Ein Placido Domingo der mit nahezu 65 Jahren scheinbar mit jedem Lebensjahr besser und ausdrucksvoller erscheint sowie dem Mexikaner Rolando Villacon der durch seine schelmenhaft lockere Art dem Zuhörenden auch ein Lachen entlocken kann.

Mit einem Glas Rotwein am Abend auf dem Sofa und, wenn es die eigene Audioanlage hergibt, der nötigen Lautstärke wird das Hören und Sehen der DVD ein absoluter Genuss.

Die Musiker der Deutschen Oper Berlin unter der Leitung Ihres Dirigenten

Marco Armiliato lassen einem bei Mascagnis Intermezzo Cavalleria rusticana

nicht unberührt. Wunderschön.

Die Untertitelung der italienischen Arien ins deutsche finde ich sehr passend.

Als einzigen Minuspunkt möchte ich die oft etwas zu schnellen Schnitte der Bildführung kritisieren aber das liegt wohl an jedem einzelnen selbst dies zu bewerten.

Alles in allem war und ist dieses Musikalische Highlight unverzichtbar für jeden Liebhaber dieser Musikrichtung.

Auch weniger interessierte wird diese stimmungsvolle Inszenierung drei großer Weltstars und eines wundervollen Orchesters in den Bann ziehen.

5.0 von 5 Sternen Toller Konzertabend, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Habe dieses Konzert zuerst im Fernsehen gesehen und war begeistert. Netrebko, Domingo und Villazon sind einfach umwerfend zusammen. Dieses Konzert wird einem lange in Erinnerung bleiben. Es war einfach ein wundervoller Abend.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Ein Konzert der Spitzenklasse Gänsehaut pur nur wärmstens zu empfehlen fünf Sterne reichen nicht aus ich bin noch ganz gebannt werde es mir bestimmt noch 100 mal ansehen.

5.0 von 5 Sternen Another magic night with the stars in Berlin, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
The dream couple of opera along with Placido Domingo provide many highlights in this well filmed concert from Berlin to celebrate the closing of the Soccer World Cup. I do agree with many of the reviewers that Domingo's diction is exemplary, compared with the new kids on the block. However, I must confess slight disappointment that none of the reviewers make mention that Domingo transposes most of his solo arias than what is originally written, which I am sure is to be expected, given the fact that he was 65 at the time of the recording.

However, Anna and Rolando's performances are incredible. Each aria or duet is sung with such passion and fervour. Highlights are definitely Rolando's 'La Danza' which gets the audience clapping and up on their feet and Anna's 'Quando m'en vo', where she also surprises the audience. Watch the DVD and see what I mean. Reservations aside, this is a classy concert, excellently filmed and the enormous audience of over 12 000 people enjoy every minute. Conductor Marco Armiliato and the Orchestra of the Deutsche Oper provide warm and sympathetic accompaniment to the star singers.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Waldbühnen-Konzert (NTSC)
Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) von Plácido Domingo (DVD - 2006)