5.0 von 5 Sternen Ideal für Muskelaufbau
Nach wenigen Schwüngen spürt man schon seine spezifische Golf Muskulatur. Es lohnt sich sehr, einige wenige Minuten jeden Tag damit zu trainieren. Damit wird vor allem das Körperzentrum von Bauch und Brustkasten gestärkt und die Schläge, insbesondere mit dem Driver, werden danach länger und sicherer.
Ausgezeichnetes Preis...
Vor 22 Monaten von PD D. Daniel AWENGEN veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Griffstärke
Vor 18 Monaten von Yamagata veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Griffstärke, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün (Ausrüstung)
Ich habe den Fehler gemacht und den PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün nicht vorher getestet. Von der Grundidee ist das Gerät sehr gut. Man kann seine Schwünge in den eigenen 4 Wänden üben ohne danach ins Möbelhaus fahren zu müssen, um neues Inventar zu kaufen. Er ist kompakte 67cm lang und gut verarbeitet. Bitte nicht von dem Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 Kg verunsichern lassen, die in der Produktbeschreibung stehen. Keine Ahnung, wo diese Angabe herkommt. Was hat aber die 2 Sterne gekostet? Der Griff. Der Trainer soll ja auch den richtigen Golfgriff trainieren. Anfürsich eine gute Sache. Der Griff ist vorgeformt, so dass man die entsprechenden Finger nur in eine Lage an den Griff setzen kann, der Trainer hat also keinen Standardgriff. Für mich, der sehr große Hände hat und an seinen Schlägern Midsize +2 Tapes Griffe benutzt, ist der vorgeformte Griff eher kontraproduktiv, da ich nicht meine Standardgriffstellung mit diesem Gerät ausüben kann. Der Daumen sitzt nicht da, wo er laut vorgefertigten Griff sitzen sollte, beim Umgreifen berühren die Fingerspitzen sehr stark den unteren Teil des Daumens (Griff also viel zu dünn für mich) und leider ist der Griff zu kurz für meine Pranken. Meine linke Hand geht über den Griff hinaus (2cm), was einen festen und sicheren Griff verhindert. Ich muss also meinen Griff etwas ändern, um mit diesem Gerät zu trainieren.

Fazit: super Trainer aber nur für Leute mit "Standardhänden". Ich werde jetzt versuchen mir dort einen normalen Griff anbauen zu lassen

5.0 von 5 Sternen Ideal für Muskelaufbau, 3. Januar 2013
Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 18. Oktober 2012
benutze den trainer jetzt seit einigen tagen und muss sagen, er ist eine sinnvolle unterstützung des trainings, einfach mal in die hand nehmen und 20 lockere schwünge machen, nicht mehr, nicht weniger. für mich ist der griff etwas zu klein, aber ich habe auch grösse hände, insgesamt eine kaufempfehlung !!

4.0 von 5 Sternen gute Übung zwischendurch, 6. März 2013
Auch in den heimischen 4 Wänden ein Trainingshilfe zu haben, war die Intention zum Kauf. Ich hatte in ersten Linie an Schwungübungen gedacht, die mit dem, gegenüber einem Schläger verkürzten Hilsmittel gut auszuführen sind. Ich finde jedoch persönlich so gar noch besser und wichtiger, dass man mit diesr Trainingshilfe den Griff perfektionieren und trainiren kann.
Die Gewichte am Ende, sind nur sinnvoll, wenn man mit dieser Hilfe Schwünge auf der Range übt, um anschließend mit einem richtigen Schläger zu schwingen. Es kommt einem dann leichter vor, da die Gewichte fehlen.
Ich denke für den Preis, sollte man das Ding zu Hause haben.

4.0 von 5 Sternen Zweckgemäß., 1. November 2014
Erfüllt seinen Zweck. Griff ist für mich etwas zu klein geraten aber noch in Ordnung. Durch das ständige "richtiggreifen" verbessert sich der Griff automatisch. Das etwas schwere Gewicht fördert auch die angesprochene Muskulatur.
Das einzige was mir persönlich fehlt ist ein gewisses Schwunggeräusch, das aufgrund der Kopfform nicht vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert., 29. April 2014
Habe trotz größerer Hände keine Problem, ist eine ideale Ergänzung und zum Üben perfekt.
Bin jedenfalls für das Geld sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Great price, very good quality and a good value purchase with very good and quick delivery. I would Recommend this product., 1. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Golfschwung üben..., 28. Februar 2013
...wie die Überschrift schon sagt... sehr stabil, liegt gut in der Hand und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Würde ich noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Griff zu klein, 18. Juli 2014
Für mich, der ich grade noch ohne MidSize Griffe auskomme, ist dieser vorgeformte Griff leider deutlich zu klein.
Dennoch ist der Übungsschläger insgesamt gut brauchbar. Eventuell sollten Menschen mit etwas größeren Händen einfach einen anderen Griff aufziehen lassen.

5.0 von 5 Sternen erfüllt voll und ganz seinen Zweck, 26. September 2014
auch in einem etwas beengtem Umfeld kann man locker und gut seinen Schwung trainieren.
ich finde auch den Griff sehr gelungen und man erlernt und speichert ihn damit für die outdoor Runden ab.

PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün