Phantasy Star Universe (DVD-ROM)
Preis:8,60 €+2,50 €Versandkosten

19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2006
Also ich habe mir viel mehr davon versprochen. Erstmal muss der PC im Internet sein damit man es Offline(!) und Online spielen kann, was eigentlich eine Frechheit ist. Wer also nicht dauerhaft an das Internet gebunden ist, schaut in die Röhre (Ja Ich meine euch ISDN-ler).

Zu den Modes selbst:

Der Offline-Mode bietet story-mäßig zwar erstmals eine richtige Story, nur ist diese ziemlich altbacken und voller Klischees. Sie hört auch abrupt auf ( Die Geschichte wird dann aber in Online-Missionen weitergeführt, wofür man sich aber bei SEGA für den Netzwerk-Mode gebührenpflichtig anmelden muss). Kommt man im Offline-Story-Mode voran wird der Extra Mode freigeschalten, der einem die Möglichkeit bietet den Online-Mode "quasi" Offline, lösgelöst von einer Story und Ethan Weber(dem Hauptcharakter des Story-Modes), zu "geniessen". Spielerisch gibt es viele Neuerungen: Das lästige Timen der Angriffe entfällt, es ist zu einem Hack 'n Slay Spiel "mutiert", man kann an einem Terminal zwischen Hunter ,Ranger und Technic wählen und muss sich (abgesehen von der Ausrüstung) nicht bei Charaktererstellen festlegen. Außerdem ist die Farbe der Waffen abhängig vom Element und es gibt keine Mags und Telepipes mehr.

Mau fällt aber der Netzwerk/Online-Mode aus. Die Anzahl der Missionen begrenzt sich anfangs auf 2-3 und sogar bei Level 20 (Höchstlevel ist 60( begrenzt sich die Anzahl der machbaren Missionen auf 6. Hier kommt sehr sehr schnell Langeweile auf wenn man nicht ein alteingesessener Fan der PSO-Serie ist. Außerdem ruckeln alle Charas durch die Landschaft, da PS2 und PC PSU-ler zusammenspielen und obwohl man DSL mit Fastpath hat wird das nicht besser. Hier hat SEGA echt Mist gebaut. Mist gebaut hat SEGA auch beim Bezahl-Service. Hier werden immernoch nur Kreditkarten akzeptiert. Wer keine hat, schaut in die Röhre und hat 45€ für einen halbsweg brauchbarer Offline-Mode bezahlt.

Fazit: Nur etwas für hartgesottene PSO-Fans, die fehlende Inhalte seitens SEGA gegenüber Onlinespielern gewohnt sind und mit der Zeit gehen wollen ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2010
wer schon die anderen phantasy star teile mochte wird diesen ebenso lieben.
die grafik ist zwar ziemlich alt, aber auch nicht so alt das man augenschmerzen bekommt.
die story bietet ca. 40 stunden spielzeit und nach dem 4ten kapitel sogar einen modus der dem online spiel entspricht als offlien version.
so ist möglich im addon dann diesen char oder den online char zu importieren und als hauptcharackter für die story zu spielen.
nachteil am ganzen ist einfach,die server sind offline und nur die 360 spieler kommen in das online vergnügen,weiterer kleiner nachteil man muss dauerhaft mit dem internet verbunden sein selbst für den offline modus.
dennoch mindert es die qualität der geschichte und ihrer erzählweise kein bisschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2010
Eigentlich bin ich noch ein großer PSO-Fan vom Gamecube und wollte mal sehen, wie das Spiel auf dem PC ist, aber ich bin nun maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass man immernoch mit so was veralteten wie über Kreditkarten erst online spielen kann (hey, ich bin nen Student, warum sollte ich eine haben), so muss man auch online sein, wenn man offline die Solokampagne spielen will.

Na ja, egal dachte ich, probierste es mal aus, aber was muss ich dann feststellen? Es funktioniert nicht! Um überhaupt die Solokampagne spielen zu können braucht man ein gewisses Programm, dass dann dauerhaft aktiv ist, wenn man online ist. Das dies die meisten Virenprogramme und Firewalls nicht so gut finden ist klar.
Um das Spiel also spielen zu können, hätte ich entweder "nackt" ins Internet gehen müssen (was ja die meisten Spieler sooo gerne tun) oder mir andere Sicherheitsprogramme suchen müssen, die dieses blöde Programm auf meinen Rechner erlauben.
Also mal ehrlich liebe Spielefirmen: Glaubt ihr wirklich mit so nen sch... an Kopierschutzwahnsinn macht ihr euch Spieler fürs Leben?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2007
Ich als alter PSO-Fan habe mir sehr viel von PSU versprochen, wurde jedoch bitter enttäuscht! Unspektakulär präsentiert sich die Grafik, die sehr veraltet und für 06/07 einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Der Sound ist sehr stimmig und an PSO angelehnt. Auch die engl. Synchro kommt aufwendig daher und verleiht dem Spiel Atmosphäre. Langzeitmotivation jedoch ist NICHT vorhanden. Das ganze Spiel beruht nur darauf, Monster zu töten! Man macht nichts anderes! Keine Rätsel, keine anderen Aufgabenn, rein garnichts! Das Ausrüstungsmenü kommt sehr minimalistisch daher und ist meiner Meinung nach ziemlich verwirrend. Ich verstehe es bis heute nicht. PSO war da besser. Waffen, Rüstung und andere Items sind wenige vorhanden und drücken zusätzlich die monotonen, sich ständig wiederholenden Spielabläufe. Ich hab PSU nicht online gespielt. Wer dafür 10€ im Monat ausgibt, hat eindeutig zu viel Geld! Investiert das Geld lieber in ein anderes Spiel!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2010
Spiel macht Spaß!

kann man leider nicht mehr Onlinespielen da Sega die Server Heruntergefahren hat.
Aber es gibt ja noch den Storymodus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2007
Ich hab es leid dass alle immer sagen dass es kein menü gibt für grafik oda für den fullscreen gibt.im menü wo man den modus auwählen kann sind au die optionen wo man alles einstellen kann aba egal.dass spiel is der hammer die grafik is geil DAS BESTE IS ABER:die abwechslung jeder planet ganz anders und besonders im online und später im extra modus fast haben sie fast noch eine lebenssimolation reingebaut partnerbot,eigene wohnung einräumen,geschäfte für waffen,kleidung...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2006
Endlich wieder ein neues spiel der phantasie reihe. Und endlich auch mal für den pc. Ich persönlich fand den ersten teil für den gamecube schon hammer. aber nun verspricht das spiel neue grenzen würde ich sagen. und es macht bestimmt super spaß mit leuten zusammen auf abenteuer reise gehen. ^^ . Ein guter vorteil ist auch das man via internet das spiel mit leuten per pc und per ps 2 spielen lassen kann.

Meiner meinung nach verspricht dies ein 100% gutes spiel zu werden was ich mir auf jeden fall kaufen werde. und jeden einzelnen anderen ebenfalls vorschlage.

Jediritter darksaber
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2006
Ich spiele nicht viel, ich muß zwar alles haben, aber ich habe keine Geduld zum zocken, Hauptsache sehen, was geht. Bei PSO war das anders, es hat mich in seinen Bann gezogen. Nun, PSU is nun da und ich muß sagen, es ist ein Knüller ! SEGA zeigt hier allen PC-Spiele-Programmierern wie es geht, Ladezeiten von höchstens 7 Sekunden (!), top Grafik, super Sound und ein tolles Feeling. Spannende Story und extrem-Motivation zum Weitermachen !