Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Juni 2010
Ich kann den Kopf nur empfehlen. Ursprünglich wollte ich einen Kugelkopf haben, davon hat mich Gott sei Dank jemand abgehalten. Stabiler geht es jetzt wirklich nicht. Meine 7D plus ef70-200 2,8L werden locker getragen, der Kopf bleibt auch bei dem Gewicht in der eingestellten Position. Er sitzt bei mir auf einem Manfrotto 055XPROB, für mich die perfekte Kombination.
am 26. Mai 2011
Ich habe mich letzendlich für 3 Wege Neiger 410 Junior von Manfrotto entschieden. Warum dann diese Rezension?
Ich hoffe damit den anderen helfen zu können. Eine Wahl zu treffen bei Stativkopfkauf ist sehr schwer. Fachgeschäfte haben in dieser Qualitäts- und Preisklasse nichts zum anschauen, nur eine blinde, häufig verbindliche, Bestellung.
Dieser Kopf ist super verarbeitet, macht sicheren Eindruck bei jeder Fotoausrüstung, Umgang ist leicht und komfortabel. Richtiger Anwender wird die Jahrzente damit arbeiten können.
Warum habe ich mich dagegen entschieden?
Im Zustand mit allen montierten Griffen ist dieser Stativkopf nicht transportfähig, passt in keine Stativtasche. Bleibt immer Aufwand, die Griffe abmontieren und wieder anzuschrauben. Und dieser Stativkopf ist wirklich sehr, sehr groß und schwer!
Also - eher für die Fotoaufnahmen im Studio, Zuhause und weniger für unterwegs.
Trotzdem 5 Sterne, weil dieser exzellenter Stativkopf seinen Zwecken bestimmt erfolgreich dient.
am 30. August 2013
Ich habe gezweifelt, ob sich ein Drei-Wege-Kopf irgendwann intuitiv bedienen lässt, da ich von einem hochwertigen Kugelkopf umgestiegen bin. Ich muss sagen, dieser Neiger hat mich überzeugt.
Die Griffstücke kann man für den Transport abschrauben!
am 15. Januar 2016
Was soll ich sagen, einfach das, was ich gesucht und gefunden habe.
Möchte den 3-Wege-Kopf nicht mehr missen, obwohl der Kugelkopf auch seine Vorteile hat.
Super schnelle Lieferung!
Gerne wieder.
am 10. Januar 2010
Versand, Qualität und Preis super!!! Nur ein Verstellelement des 3-Wege-Kopfes ist sehr zerkratzt... schade, bei einem neuen, teuren Produkt!!!