5.0 von 5 Sternen TOP DAS TEIL!!!
mein erstes aber nicht letztes Manfrotto Produkt... das steht schon mal fest. Ich kann nichts negatives über die Schnellwechselplatte sagen. Sie tut genau das was Sie soll und man hat ein Gefühl der Sicherheit das man so nicht von anderen Produkten kennt.
Man würde nie auf die Idee kommen die Kamera könnte sich lösen.
Selbst wenn man mal...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von S. Bauß

1.0 von 5 Sternen Tolles, sehr stabiles Teil,
ich habe dies Schnellwechseleinrichtung nun in zweifacher Ausfertigung. Sehr stabil, gleitet gut, perfekt in Passung und Bedienung. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich verwende es z.B. am Einbeinstativ und am 393 Schwenkkopf.
Falsche Bewertung ? Nein !!!!!!!!!
Vor 3 Monaten von outdk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP DAS TEIL!!!, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 357 Schnellwechseleinrichtung (Nachrüstung für Stative ohne Schnellwechselsystem) (Elektronik)
Man würde nie auf die Idee kommen die Kamera könnte sich lösen.
Selbst wenn man mal im Eifer des Gefechts nicht richtig zugeschraubt hat, schützt einen der Sicherungsstift ja immer noch davor zig tausend euro auf dem Boden der Tatsachen wieder zu finden.

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen bewährte Manfrotto-Qualität, 17. April 2011
sehr wertig, schwer, präzise einzustellen, Manfrotto eben...
Unter Umständen eine einfache Lösung, um erste Schritte in der Panorama-Fotografie zu tun (Einstellen des Nodalpunktes).

5.0 von 5 Sternen Manfrotto MA 357, 27. Oktober 2010
Ich bin begeistert von dem Teil. Sauber verarbeitet und alle Schrauben lassen sich richtig fest anziehen. Das Teil kommt aus England, aber zeitlich ohne Verzögerung. Da habe ich schon andere Sachen erlebt. Ich verwende zwei übereinander für PANO und das geht recht gut. Auch die Sicherungsstifte halten das was versprochen wird. Schade, dass der Anbieter im Preis angezogen hat. Trotzdem braucht man nicht zu vergleichen. Ich fand keine besseres Angebot.

1.0 von 5 Sternen Tolles, sehr stabiles Teil,, 10. April 2014
Falsche Bewertung ? Nein !!!!!!!!!
Das kann doch nur ein schlechter Berlusconi Witz sein. Das Teil ist nicht kompatibel zum z.B. MVH 502 Fluidneiger oder zur 577 Wechselplatte.

Dies sind gerade mal etwa einen halben Zentimeter schmäler. O.K. das Manfrotto es fertig gebracht hat einen Schwalben Schwanz der nicht Arca Swiss kompatibel ist auf den Markt zu bringen. Wer im System bleibt kann das egal sein. Aber innerhalb eines Systems zwei verschiedene Schwalbenschwänze anzubieten ? O.K. , vielleicht sind die anderen Abmessunge nun Arca Swiss kompatibel. Das wäre zwar ärgerlich aber noch verständlich.
Echt italienisch ist es das aber nirgends zu vermerken und den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen.

So nicht !
1 Berlusconi Punkt.

Schade bis heute war ich echter Manfotto Fan.

5.0 von 5 Sternen Artikel in Ordnung, aber keine Rechnung, 28. Januar 2010
R. Schieke "Wose" (Steinhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Artikel ist in Ordnung und wie beschrieben, kam aber aus England und ohne Rechnung mit MwSt., was für mich beim Kauf nicht ersichtlich war. Dafür ein Minus.
Die Nachfrage, wann geliefert wird (wegen des Umwegs über England dauerte das ein paar Tage) wurde aber zügig beantwortet. Für Privatkäufer okay, wer die MwSt. abziehen kann wie ich, sollte den Preis der anderen Anbieter vergleichen.

5.0 von 5 Sternen Coole Sache....!, 14. Februar 2014
Sehr gut verarbeitet! 4 Schrauben sind dabei! Arretierung klappt bestens.
Ist ein sinnvolles Produkt um mehrere Komponenten miteinander zu verbinden. Rig, Stativ und Steady sind damit ausgestattet und erlauben sehr schnelles Wechseln der Kamera von einem zum anderen System. Da ich für mein Sachtler Stativ kein ähnliches Teil gefunden habe, schraubte ich es auf die "Sachtler" Kameraplatte und habe damit ein komplett variables System und alle Freiheiten auch in der Kombi mit evtl. genutzten Manfrotto Stativen. Der Preis geht für mich in Ordung. Lieferung lief in im normalen Zeitraum ab. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Manfrotto 357 Schnellwechseleinrichtung, 8. Januar 2014
Sauber verarbeitet. Schiene fährt ruckelfrei. Empfehlenswert. Wertiges Gefühl. Wünschenswert es wäre eine Skala am Schlitten angebracht, besonders wenn dieses Teil für die Panoramafotografie eingesetzt wird.

5.0 von 5 Sternen Manfrotto 357 Schnellwechseleinrichtung, 22. Juli 2013
Schöne stabile Schnwellwechseleinrichtung ohne Macken, es werden mehrere Schrauben mit unterschiedlichen Gewinden mitgeliefert somit passt diese an jede Cam. Der Schlitten ist schön lang und man kann die Kamera gut ausmitteln. Ich benutze die Schnellwechseleinrichtung auf einer Flycam 3000 und ich kann damit die Kamera super ausrichten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil,die Manfrotto Schnellwechselplatte 357, 13. September 2012
Hier hat man für kleines Geld eine sehr gute Qualität,sehr empfehlenswert,würde ich immer wieder kaufen besonders bei Amazon wegen des günstigen Preises.

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung unsauber, 18. März 2013
eine Rücksendung, schlechte schlechte Verarbeitung,2. Lieferung auch nicht viel besser,
sonst sehr gut,auf Berlebach montiert- klasse, hält eine schweres Objektiv ( 5 kg) sicher