5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 31. August 2011 von I. Reitz

3.0 von 5 Sternen gut, jedoch etwas groß für eine Frau
habe bei dieser Brille bei einer Rezesion gelesen sie bestellen diese immer für Kinder... naja würd mich interessieren was füre Dickköpfe diese haben...
Vor 15 Monaten von Renate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Unsquashable Squash-Schutzbrille, schwarz / Gläser klar (Ausrüstung)
Die Brille verrichtet bis jetzt ganz gut ihren Dienst und tut das was sie tun soll: im Notfall die Augen schützen.
Zum Glück ist es bis jetzt noch nicht so weit gekommen.
Positiv ist der Tragekomfort und das Trageband, welches praktisch ist, da man es z.B. in der Pause benutzen kann um die Brille um den Hals zu hängen. Ausserdem hat sie ne praktische Aufbewahrungstasche. Über Design lässt sich ja streiten aber beim Sport gehts für mich nicht primär ums gute Aussehen. Die Brille sieht halt aus wie ne Schutzbrille. Nicht besonders schick aber auch nicht wie ne freakige Augenschutzbrille aus dem Chemie-Unterricht.
Zwei große Nachteile hat die Brille jedoch:
1. Die Verarbeitung: bereits nach einem halben Jahr hatte sie einen Riss in der Mitte, so dass der Silikon-Aufsatz abfällt und nur schwer wieder reinzukriegen ist.
Ich weiß nicht woher der Riss gekommen ist, möglicherweise hat sie den in der Sporttasche gekriegt, wo ich sie aufbewahre.
2. Sie beschlägt relativ leicht nach ca. 15 Minuten. Lässt sich aber wohl kaum vermeiden, ist z.B. bei Skibrillen ja trotz toller Anti-Fog Beschichtung immer noch nicht vollständig zu vermeiden (zumindest bei mir).

Alles in allem bin ich für den Preis allerdings zufrieden und würde sie für so wenig Geld auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. August 2011
Die Brille sitzt wunderbar am Kopf, wackelt und verrutscht nicht. Die Gläser beschlagen wie beschrieben auch bei großer Anstrengung nicht. Trotz des geringen Preises macht die Brille einen stabilen Eindruck und ist angenehm zu tragen. Selbst ich als "Nicht-Brillenträger" finde sie nicht sonderlich gewöhnungsbedürftig, ich fühle mich in meinem Sichtfeld nicht eingeschränkt und vergesse meist nach wenigen Minuten, dass ich überhaupt eine Brille trage. Insgesamt also ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 24. Mai 2013
Ich gehe mittlerweile regelmäßig Squash spielen und habe überall gelesen, dass es wichtig wäre, sich eine Squashbrille zu kaufen, da die Gefahr besteht dass diese kleinen schnellen Bälle schnell mal ins Auge gehen.

Zur Brille selbst:
Für den Preis super. Ich bin zwar kein Profi, aber sie erfüllt ihren Zweck und sitzt gut. Das einzige was ich persönlich nicht so gut finde, ich die Stelle oberhalb der Augen, wo die Brille gegen die Stirn kommt. Es drückt zwar nicht und sitzt wie gesagt ganz gut, aber es wirkt von der Verarbeitung her eher "billig", weil es nur so ein Schaumstoffdings ist was dran geklebt wurde.
Allerdings muss ich sagen,dass gerade dieses Teil die Brille sehr angenehm zum Tragen macht.
Wo ich der vorherigen Rezension nicht zustimmen kann, ist dass die Brille nach 15 Minuten anläuft. Dies kann ich auch nach vielem Schwitzen nicht bestätigen.

Alles in allem eine sehr gute Brille, die ich nur weiterempfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen gut, jedoch etwas groß für eine Frau, 25. April 2013
Für mich als Frau mit einen Kleinen Kopf :) sind sie fast zu groß, die Nasenklammer könnte für mich kleiner sein und das Band für die Brillenbefestigung! Man kann zwar das Band verschieben ist jedoch dann nicht mehr so Bequem.
Schade ansonsten wäre die Brille echt top, bisher habe ich zwar keinen Schlag mehr ins Gesicht bekommen bin jedoch Gute dinge das die Brille es aushält

4.0 von 5 Sternen Gute Brille zu gutem Preis, 24. Mai 2011
Die Brillen wurden für Kinder im Alter von 10-12 Jahren gekauft. Sie erwiesen sich bislang als gut und halten auch während des Spiels sehr gut, wenn das Band entsprechend eingestellt wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt voll und ganz.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 27. Oktober 2010
Klasse Brille nur das Gummiband könnte fester sitzen und auf der nase sitzt sie ziemlich nah an den augen sonst Top Quali etc.

4.0 von 5 Sternen Nicht in Gelb, trotzdem GUT, 11. November 2009
Zum Schutz der Augen ist diese Brille gut zu gebrauchen. Die ganze Konstruktion macht einen stabilen Eindruck und liegt durch das Silikon-Nasenteil perfekt an. Leider wurde sie nicht wie versprochen in Gelb geschickt, ist aber auch in Klar zu empfehlen.

Unsquashable Squash-Schutzbrille, schwarz / Gläser klar