5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung!, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Kann ja jetzt nicht sein, oder? Für so eine bekannte Band gibt es hier noch keine Rezension?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es sich bei dieser (Best Of - ) Zusammenstellung um eine CD handelt, die man eigentlich nicht bräuchte. Für alle, die U2 kennen und mögen, nur ein bisschen mögen oder sogar lieben, wird diese CD einfach überflüssig sein. Denn man hat ja schon alle Lieder in irgendeiner Form oder auf irgendeiner CD.
Ich finde aber trotzdem, wenn man die Musik alleine betrachtet, dass diese Zusammenstellung durch aus ihre Reize hat. Der Sound - vor allem der älteren Lieder - ist echt toll und somit hat man zumindest ein paar dieser Songs nicht nur in der alten Sound-Qualität. Man könnte sich natürlich auch alle alten CDs noch mal neu kaufen! Wie jeder möchte.

Auch ist die Zusammenstellung der Lieder nicht schlecht gewählt. Jedes für sich ist schon wirklich ein Klassiker dieser Band. Somit ideal zum Verschenken, für eine Party oder fürs Auto geeignet. Oder eben für alle Neueinsteiger, die diese Band - wie kann man sie nur beschreiben - noch nicht kennen sollten.

Ich denke mir immer: Egal wie ambitioniert und alternativ die Gruppe angefangen hat und später doch immer mehr massenkompatibel und radiotauglich geworden ist, es zählt nur die Musik! Und die berührt mich einfach, weckt Erinnerungen, Gefühle steigen hoch, ich bekomme Gänsehaut und höre sie immer wieder gerne. Ob alte oder neue Lieder. Und ebenfalls ist es egal, ob die Musik als Rock, Alternative Rock, Pop Rock oder wie auch immer bezeichnet wird! Es kommt darauf an, was diese Musik bei/in einem auslöst!

Also: Kritiker oder auch Die-Hard-Fans sollten locker bleiben. Ist nur eine überflüssige - aber gute - CD. Und für Neugierige: Einfach mal reinhören, vielleicht gefällt es ja! Servus!

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Eine schöne Sammlung von U2 von den Besten Hits. Mehr brauch es eigentlich nicht von der Gruppe U2. Alles drauf was gut klingt und Top war/ist!

5.0 von 5 Sternen Herrlich - für Kinder der 80er/90er ein Muss, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Dieses Album hat mir mein Herz aufgehen lassen. Die Lieder kennt man alle, irgendwie kann man sie alle mitträllern. Ich bin in den 90ern zum Diskogänger geworden, da kamen zu 90% diese Hits zum Tragen. Wie eine Zeitreise in meine eigene Jugend. Herrlich!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Auswahl, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Die Musik von U2 gefällt mir schon lange, habe mir aber nie eine CD gekaut. Das habe ich jetzt geändert und nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen U2 eben, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Spitze! Muss man das noch kommentieren!? Einfach super gute Musik in einem klasse Mix! U2 eben. Was will man mehr?!

5.0 von 5 Sternen U2, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
was soll man noch sagen, wenn man Fan muss man diese kaufen auch wenn man die einzelnen CD's schon hat.

18 Singles
18 Singles von U2 (Audio CD - 2006)