Ich

5.0 von 5 Sternen Eigentlich hasse ich ja Aggro!
Aber Das ist ja dermaßen Geil, verdammt! Hätte ich niemals gedacht das sowas mal von Aggro kommt, erst recht nicht von Sido, aber schon Strassenjunge hatte mich überzeugt, also fand ich, dass man sich das Album vielleicht mal anhören könnte! Und es ist so genial geworden!

Meine Anpieltipps:

1. Strassenjunge

2...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2006 von Lucadris

3.0 von 5 Sternen gut
alles wie erwartet. Da kann man nichts weiter sagen dazu. Hier noch die Worte umd die erforderliche Anzahl der für Amazon zu erfüllen.
Vor 12 Monaten von Roman Bockemühl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eigentlich hasse ich ja Aggro!, 14. Dezember 2006

Meine Anpieltipps:

1. Strassenjunge

2. Goldjunge

3. Schlechtes Vorbild

4. Mein Testament (Mal was sehr deepes)

5. Mach keine Faxen

6. Ein Teil von mir (Noch was sehr deepes)

Und jetzt absolut fett und übelst Lustig:

7. Sarah

8. Peilermann und Flow Part.1

9. Peilermann und Flow Part.2

10.Peilermann und Flow Part.3

11.Peilermann und Flow Part.4

Und der Rest ist eigentlich auch Cool.

Anmerkung: Peilermann und Flow sind keine Lieder, aber richtig geile Dialoge, die sind saulustig.

Sido's Album passt irgendwie gar nicht mehr zu Aggro, die Platte ist so gut, dass er sich mal überlegen sollte, das Label zu wechseln.

Sido hat sich dermaßen weiterentwickelt, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.

Also: Daumen hoch für diesen LP und kaufen und staunen!

5.0 von 5 Sternen ICH, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Ein sehr schönes Album von Sido.. Die alten Zeiten sind einfach die besseren..
Der Versand ging sehr schnell.. die qualität des albums ist sehr geil.. um grunde einfach alles perfekt !!!

Fazit: KAUFEN UND NICHT RUNTERLADEN

5.0 von 5 Sternen DAS nenne ich einen Bad Boy mit Herz, 29. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Wie es in der amazon Rezension so schön heißt: Sido zeigt hier, dass er weit mehr kann als nur mit ein paar kessen Sprüchen zu provozieren. Mal haut er auf die Pauke ("Goldjunge", "Strassenjunge"), mal schaltet er sogar auch mal nen Gang zurück ("1000 Fragen", "Ein Teil von mir" (!!!), "Mein Testament"), und in beiden Tempi bringt er INTELLIGENTE, bis in die letzte Textzeile von Persönlichkeit und Herz strotzende Reime. "Maske" war ein Album voll Prollgehabe zum Ablachen bis Schocken, "Ich" zeigt Paul Würdig vom Cover wie auch schon vom Titel her als PERSON. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und wünsche VIEL SPASS mit dem vorliegenden Produkt. Peace out

5.0 von 5 Sternen Track by Track Rezension von ICH, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Hallo ich möchte bei diesem Album eine Track by Track Analyse durchführen weil jedes Album so eine als Rezension haben sollte finde ich :) ausserdem gehört es zu meinen Lieblingsalben!! Das werde ich so veranschaulichen (5/5) ist die beste und (0/5) die schlechteste Punktzahl.

1.Intro (3/5)
Nicht schlecht coole Idee mit dem Geburtshelfer der von Sido als Baby verhauen wird. Jedoch zu offentsichtlich finde ich eine Geburt als Start eines Albums zu nehmen, aber nicht schlecht!

2.Goldjunge (5/5)
UNGLAUBLICHes Lied! Eins von Sido's besten überhaupt. Hammer Beat, weltklasse Flow, super Hook perfektes Gesamtpaket!

3.Strassenjunge (4/5)
Jaa ich weiss viele werden sicher diesem Punkte Ranking wehemend widersprechen aber ich persönlich mag die etwas meloderisches Tracks von Sido mehr dieses Lied ist mehr was für die "oldschool Aggro Sound Fans" ausserdem ähneln mir Hook und Text zu sehr. Aber zrotzdem gute Hook und klasse Text mit guter Aussage. Erinnert mich vom Flow an "Mein Block".

4.Peilerman & Flow 1 (5/5)
Lustig, stumpf aber lustig^^!

5.Schlechtes Vorbild (5/5)
Auch wieder eines der besten Lieder von Sido überhaupt!! ÜBERRAGENDER Flow, hammer Text, unglaublich cooler Beat und die Hook ist auf gleichem Niveau! Ausserdem tolle Aussage! Klasse!

6.Ihr habt uns so gemacht (3/5)
Gute Hook, gute Aussage eigentlich 4 Punkte aber Massiv zieht es runter. Ich steh überhaupt nicht auf seine Stimme/Flow, naja jedem das seine!

7.Mach keine Faxen (2/5)
Nun ja der Beat ist garnicht mein Fall, Sidos Flow wirkt sehr langweilig im Gegensatz zu den anderen guten Tracks und Kitty Kat zieht das ganze noch mehr runter, wegen ihr der 2. schlechteste Track auf dem Album!

8.Bergab (4/5)
Super Story, klasse Hook, cooler Beat. Schöne nachdenkliche Story!

9.Ein Teil von Mir (5/5)
Auch eines der besten und tiefgründigsten Sido Lieder überhaupt. Schöner Text der echt viel Tiefgang hat, eine ganz andere Seite von Sido.

10.Nie Wieder (2/5)
Drittschlechtestes Lied auf dem Album, G-Hot ist einfach nicht auf Sido's Niveau ausserdem relativ ähnlich wie "Bergab" aber hier mit nicht so guter Hook.

11.Peilerman & Flow 2 (5/5)
Lustig, stumpf aber lustig!^^

12.Ich kiff nicht mehr (4/5)
Super Track, lustig gemacht vom Inhalt und mit der hohen Stimme. Super!

13.1000 Fragen (5/5)
Auch wieder sehr viel Tiefgang auf seine unbeantworteten Fragen und teils auch Humor mit kleines Diss'. Guter Inhalt, klasse Beat und hammer Hook.

14.Ich hasse dich (3/5)
Nichts besonderes hätte genauso gut ein Solo Track auf einer Ansage sein können, einfach langweilig im Vergleich zu den anderen Tracks aber okay!

15.Peilerman & Flow (5/5)
Lustig, stumpf aber lustig!^^

16.GZSZ
Hammer Track und das nucht nur von Sido's Seite sondern Fler liefert auch super ab. Richtig guter Beat, eine klasse Hook mit gutem Text und Feature. Ausserdem krieg ich bei "Das wirst du nie vergessen denn so was wie Aggro kommt nie wieder" immer Gänsehaut.

17.Mein Testament (6/5)
Vlt DAS beste Sido Lied überhaupt ein noch tieferer Tiefgang als bei den anderen deepen Tracks, kranker Beat, sehr gefühlvoller Text und wieder eine klasse Hook. Das Gesamtpaket ist einfach UNGLAUBLICH. Auf diesem Album sind generell sehr viele von Sido's besten Liedern und das hier ist unumstritten mit ganz vorne!

18.F***en (1/5)
Mit Tony D und Kitty Kat. Dieser Track ist der absolute Tiefpunkt des gesamten Albums. Das solche Nichtskönner wie Tony D, Kitty Kat und G-Hot auf diesen Album drauf sind ist einfach eine Schande. Tony D schreit einfach nur rum und Kitty Kat kann einfach nicht gut rappen! Ich verfluche Specter, Halil und Spaiche bis in alle Ewigkeiten das sie es gewagt haben diese 3 Idioten bei Aggro zu signen und somit die guten Leute bei Aggro runterzuziehen!! Das Album glänzt aber Tony D, Kitty Kat und G-Hot allesamt unterirdisch schlechte Features bewerfen es mit Dreck. Sido's Part in diesem Track hatte noch einigermaßen Humor aber Tony D und Kitty Kat machen den Song einfach nur Assi,dumm und widerlich, eine Beleidigung für meine Ohren und für das Album!!!

19.Rodeo (4/5)
Sehr musikalisch, Peter Fox glänzt wie gewohnt sehr, er ist einfach einer der größten und besten Musiker in Deutschland. Toller Song mit echt guter Hook zear nicht viel Inhalt aber super zu hören. Nur 4 von 5 weil ich den Beat nicht leiden kann.

20.Sarah (5/5)
Unglaublich genial und witzig. Ein singender Sido der anfangs sehr romantisch wirkt liefert einen unglaublichen Track ab der Vorreiter für eine kleine Serie von ihm wird. (ich will nicht zu viel vorweg nehmen für die, die den Song noch nicht kennen. Einfach mal anmachen^^!) Ein Glanzstück des Albums welches leider in Vergessenheit geraten ist sehr schade kann es nur empfehlen!

21. Peilerman & Flow 4
Ja wir wissen es!! Stumpf aber lustig:)!

22.A.I.D.S. 2007 (4/5)
Cooler Sekten Track und ein toller Abschluss fürs Album. Coole Hookund B-Tight liefert gut ab und passt generell einfach immer zu Sido.

Ein super Album mit leider teils sehr schlechten Features aber auch viele echte Glanzstücke von Sido von denen manche auch sehr zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind. Kann ich nur empfehlen man muss einfach über manch ein Feature hinwegsehen;)!

AGGRO BLEIBEN!

4.0 von 5 Sternen Sido ICH, 19. April 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Im Verlauf seiner Karriere entwickelte sich Sido so langsam zum erwachsenen Mann. Man kennt ihn als Strassenrapper und seine Songs waren damals, aber auch heute noch, sehr gut. Seine Texte passten sich immer der Zeit an. Auch hier hat er es wieder mal geschafft, einen guten Song rauszubringen.

Natürlich muss man diese Musik mögen und die Texte auch verstehen können und sich in das leben von Sido reinversetzen, dann wird man auch Sido verstehen. Er ist ein gutes Beispiel, von unten, nach ganz oben zu kommen. Er hat es geschafft und hat die Musik zu seinem Leben gemacht.

Ich kann Ihnen dieses Album sehr empfehlen und zum Kauf raten.

5.0 von 5 Sternen Sidos bestes Album, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
"Ich" ist zwar nicht so amüsant und witzig wie "Maske", dafür aber anspruchsvoller, qualitativ hochwertiger und sehr persönlich strukturiert. Sido hat sich enorm entwickelt und liefert ein in sich stimmiges Album mit klassen Beats, tiefgründigen Texten und abwechslungsreichen, persönlichen Themen. Bis dato mein persönliches Lieblingsalbum vom Maskenmann.

3.0 von 5 Sternen gut, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
sido hat ein meisterwerk prouziert, ich wette dieses album werden manche sich in 20 jahren noch anhören so geil ist das!

Sido hebt den deutschen HipHop auf ein Neues Level! Textlich ist dieses Album einfach Göttlich, aber auch die Beats sind klasse!

Fazit : Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Dieses Album ist einfach geil!Viel besser als das Album "Maske"! Sogar die Aggro Hater könnten hier mal ein Blick drauf werfen! Sido du hast dich selbst übertroffen !!! Für mich einer der besten Aggro Releases!

Meine Favoritentracks sind: Mein Testament
Gzsz
Jeden Tag Wochenende

5.0 von 5 Sternen Die Maske is Back, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich (Audio CD)
Yeaah der Mann mit der Maske ist wieder da und mit was für einem Album, einfach nur Geil, die Tracks sind das feinste vom feinen und das beweist auch das Sido mit dem Album zwei Tage nach der Veröffentlichung schon GOLD hat.

Ich
Ich von Sido (Audio CD - 2006)