5.0 von 5 Sternen Retter in der Not
Mit meinem WLAN-Router eines anderen Herstellers hatte ich seit Umstellung auf die 16.000er-Geschwindigkeit leider größte Probleme. Das Gerät synchronisierte sich ständig neu; an eine dauerhafte Verbindung war nicht zu denken. Besonders bei Downloads war dies mehr als lästig.

Ich fand heraus, dass es um die Qualität meines...
Veröffentlicht am 29. Januar 2007 von emme

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erhofft
Das Modem sollte die schwankende Bandbreite und die wiederholten Verbindungsabbrüche meiner Fritzbox verbessern.
Geändert hat sich mit dem Speedport nichts, alle Fehler blieben.
Gekauft hatte ich das Speedport weil es immer wieder als Retter bei ähnlichen Problemfällen erwähnt wird. Bei mir hat es leider nicht geholfen.
Was aber...
Veröffentlicht am 3. März 2009 von B. Biebl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Retter in der Not, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport 200, DSL-Modem für ADSL2 und ADSL2 (Personal Computers)

Ich fand heraus, dass es um die Qualität meines Telefonanschlusses wohl nicht zum besten bestellt ist (sehr niedrige Signal-/Rauschtoleranz zwischen 4 und 6 dB) und manche Router mit eingebautem Modem darauf sensibel reagieren. Nicht so das schlichte, aber effiziente Speedport 200: Von Anfang an synchronisierte es sich problemlos mit der DSL-Leitung und stellte blitzschnell die PPoE-Verbindung her, die seither auch während langer Einwahlphasen nie abbrach.

Ich habe zusätzlich einen alten WLAN-Router hinter das Speedport gehängt und kann somit auch drahtlos ins Web.

Fazit: Ein robustes, höchst zuverlässiges DSL-Modem, das insbesondere an problematischen Anschlüssen beste Dienste leistet.

Noch ein Hinweis, der nicht im Anwenderhandbuch (das allerdings seinen Namen nicht verdient) steht: Das Modem lässt sich über die IP 192.168.1.1 ansprechen; Benutzername und Kennwort sind 'admin' - hierüber kann man einige Messwerte des Modems einsehen.

5.0 von 5 Sternen Das ideale DSL-Modem für schlechte Leitungen, 9. Januar 2009
Nachdem im Ort immer mehr DSL-Anschlüsse geschaltet wurden kam es bei meinem Anschluss immer öfter zu Verbindungsabbrüchen. Die Leitungswerte waren sehr schlecht, mit SNR-Werten unter 10 dB.
Mein altes Modem Teledat 300 LAN kam damit nicht zurecht. Auch das interne Modem im neu gekauften D-Link DSL-584T brachte keine Besserung. Mit dem Speedport 200 konnte ich das Problem dann lösen. Seit ich dieses DSL-Modem im Einsatz habe gab es keinen Verbindungsabbruch mehr. Die Leitungswerte sind wieder im grünen Bereich (SNR ~15 dB). Die Investition in dieses Gerät hat sich gelohnt. Ich bin vom Speedport 200 begeistert und kann es jedem empfehlen der eine DSL-Leitung mit schlechten Werten hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, gut, 31. Juli 2007
Da es sich hier um ein reines Modem handelt und nicht um eine Routerstation muss man hier sehr difizil randgehen.
Im Testfeld standen bei mir schon viele Modems, aber das der Dt. Telekom ist zuverlässig und richtig gut. Kompakt, klein und erfüllt seinen Preis.
Der hohe Preis ist für diese Lösung etwas happig, aber das liegt am Hersteller der T-Com. Das Gerät stammt wahrscheinlich aus der Schmiede von Siemens ist robust und gut verarbeitet.
Also insgesamt ist zu sagen, das ich mit dem Modem super klar komme. Auch die Installation einer vorhanden PPoe Verbindung fällt einfach weg. Ranstecken und rein ins DSL2+ Zeitalter.
Fazit. Kauf lohnt auch wenn der Preis etwas hoch ist.

5.0 von 5 Sternen Kann nur empfohlen werden, 11. März 2009
Ich habe bisher das Modem Teledat 431 LAN verwendet und musste, um schnelleren Datentransfer zu ermöglichen auf eine anderes Modem umsteigen.
WLAN wollte ich aus persönlichen Gründen nicht installieren und so habe ich mich, da ich auch T-Com Kunde bin, für das Speedport 200 entschieden.
Installation: Völlig problemlos. Ich brauchte lediglich das Netzteil auszutauschen. Leider passen die Bohrungen für die Wandinstallation nicht ganz, so dass ein neues Loch gebohrt werden musste.
Anschluss: Absolut idiotensicher. LAN-Kabel umstecken, DSL-Kabel umstecken, Netzteil anstöpseln, fertig.
Einrichtung: Nicht erforderlich, läuft ohne jegliche Veränderung völlig stabil und, wie ich meine, auch schneller (kann allerdings auch Einbildung sein).
Fazit: Sehr empfehlenswert und auch noch rund 10 € preiswerter als im T-Punkt.

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erhofft, 3. März 2009
Geändert hat sich mit dem Speedport nichts, alle Fehler blieben.
Was aber ganz einfach war: Anschließen, einschalten, einen Moment warten und DSL-Verbindung ist da. Und was das Zusammenspiel mit der Fritzbox angeht: Die ist ruckzuck umgestellt und nutzt das Speedport als Modem.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges, solides "Speed"-Modem, 22. Mai 2009
L. Lowien (Lübeck, SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe meinen DSL-Anschluss bei Alice (Hansenet) und auf Grund dessen, das 2/3 des Leitungsweges bei mir mit schlechten Kabeln ausgestattet ist, hatte ich mit dem aktuellen FritzBox-Topmodell 7270 nur Probleme, auch mit Labor bzw. neuester Firmware - Das integrierte Modem der Fritzboxen, muss man wissen, ist nicht das beste (nur bei tollen, kurzen Leitungen). Sowohl die Geschwindigkeiten als auch die Stabilität der aufgebauten Verbindungen, war grottenschlecht - Seit ich das Speedport vor die Fritzbox geschaltet habe und das integrierte Modem somit abgeschaltet ist -> Siehe da! Volle Geschwindigkeit und keinerlei Abbrüche mehr! Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass das Speedport das Maximum aus der zur Verfügung stehenden Leitung kitzelt... Tolles Gerät!

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, etwas teuer, 28. Januar 2009
Aufgrund meiner guten Erfahrung mit den "Telekom" Modems habe ich mich wieder bewusst für eines entschieden. Es ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, der Preis ist dennoch etwas happig.. trotzdem bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden.
Das einzige was mich an diesem Modem stört ist das es eine feste IP hat, bei der ich bis heute nich rausgefunden hab welche Funktion sie erfüllt, geschweigedenn wie man sie ändern kann =)
Also lange Rede kurzer Sinn: IP des Routers umstellen und nerviger weise aller angeschlossenen Rechner, dafür gibts einen Stern abgezogen. Wozu gibt es an jedem Router einen Port für den Internet Anschluss?!

5.0 von 5 Sternen TOP Modem leicht zu installieren !!, 16. Dezember 2006
Bei diesem Modem gibt es nichts zu mekkern denn es läuft, stabil volle Bandbreite 16000. Ein Top Teil einfach ohne viel schnick schnack !!

Wer viel surft und sonst nichts nichts braucht einfach zuschlagen !!

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut!!!!!!!!!!, 9. März 2009
Nachdem ich verzweifelt versucht hatte einen Router für meine 6000 DSL-Leitung zu installieren - was nicht gelungen ist - bin ich auf das T-online Speedport gestoßen. Einfach einstöpseln und los gings!!! Wer es einfach will und sich nicht rumärgern will, wird mit diesem Gerät hochzufrieden sein. Anschluß, Beschreibung einfach und genial Qualität hoch, Verpackung hervorragend. Gute Qualität!

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, bin zufrieden ..., 29. April 2012
Da gibt es nicht viel zu sagen:

- Es ist ein Modem für einen schnellen Anschluss,
- die Installation ist einfach und ohne Probleme.

Aber man muss beachten, dass es kein Router ist, sonder "nur" ein Modem. Das bedeutet, dass der PPPoE-Treiber am PC für einen Verbindungsaufbau genutzt werden muss. Das bedeutet weiter, dass man sich extra bei der erstmaligen Nutzung nach dem Einschalten einwählen muss. Das wiederum kann natürlich auf Automatik geschaltet werden. Dann meint man, man hat wie bei einem Router, permanente Verbindung.
Also, Erwartungen sind voll erfüllt. Für einen günstigen Preis ein gut funktionierendes Modem.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

T-Com Speedport 200, DSL-Modem für ADSL2 und ADSL2