5.0 von 5 Sternen Ein tiefgründiger wunderschöner Film
Allen, die von einem Film mehr als nur Unterhaltung suchen, wird Il Postiono gefallen. Es geht um den Sinn, der Liebe, des Lebens, der Schönheit, die uns umgibt, der Freundschaft u.v.m. Leider starb der Hauptdarsteller kurz nach Beendigung der Dreharbeiten. Es wird vermutet, dass wohl aus diesem Grund der Oscar für den besten Hauptdarsteller an einen anderen...
Veröffentlicht am 31. Januar 2001 von kraft-partner-ffm@t-online.de

1.0 von 5 Sternen Falsche Sprachversion
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Guido Gschwind

1.0 von 5 Sternen Falsche Sprachversion, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Il postino [IT Import] (DVD)
Ich habe den DVD-Film in italienischer Sprache erhalten, andere Sprachen sind nicht vorhanden! Das scheint mir für eine Bestellung in deutscher Sprache aus einem deutschsprachigen Land doch eher seltsam und nicht akzeptabel. Auf eine entsprechende Anfrage beim Lieferanten DVD Cineshop vor längerer Zeit habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten. Ich werde vorläufig keine DVD's mehr über Amazon, resp. seine Unterlieferanten bestellen.

2.0 von 5 Sternen Falsche Angaben, 19. Juli 2014
Ich habe diesen wunderschoenen Film extra bei Amazon.de bestellt, als Geschenk fuer eine englischsprachige Freundin, da er unter "Sprachen" auch in Englisch angefuehrt wird. Allerdings habe ich ihn ueber einen anderen Anbieter gekauft, der auf derselben Seite inseriert war. Zu unserer grossen Enttaeuschung war die gelieferte Version aber nur mit englischen Untertiteln versehen !

5.0 von 5 Sternen Höchste einfache Kunst, 25. Februar 2014
Ein kleines Filmwunder über die Liebe, die Poesie. Ein einfaches Kunstwerk das über die Lyrik und die wunderschönen Bilder der Naturlandschaften direkt ins Herz trifft, natürlich nur wenn man ein solches besitzt. Die zauberhaften Gedichte des einmaligen Pablo Neruda und die Kulissen der italienischen Insel sind wie geschaffen dazu. Ein Film der tief berühren kann. Ich wünschte es gäbe noch einige mehr von dieser Art.

5.0 von 5 Sternen wunderschöner film, kann man sich x mal anschauen...kam auch sehr schnell bei mir an, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Il postino [IT Import] (DVD)
Massimo Troisi in einer Rolle, die ihm soooo gut passt...und die Musik ist einfach bezaubernd -
und vor allem: wie wunderschön muss Sizilien gewesen sein in den Jahren... nun ist so viel zugebaut und überall liegt der Müll rum....

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 16. Dezember 2012
Einer der romantischsten und schönsten Filme aller Zeiten. Wunderbares Süditalien Flair, grossartige Performance von Troisi und wunderbare Musik. Unbedingt anschauen!

5.0 von 5 Sternen Alles unter 5 Sternen ist zu wenig, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Il postino [IT Import] (DVD)
Ich schreibe diese Rezension, weil ich weniger als 5 Sterne für diesen Film einfach für unterbewertet halte.
Auch noch nach Jahren hallt dieser atemberaubende und berührende Film mit seinen Bildern und seiner Poesie nach. Dieser Film ist Nahrung für die Seele.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 16. Juli 2009
Zum Inhalt braucht nichts weiteres gesagt zu werden. Der Film ist einfach wunderschön, poetisch und anrührend. Zumal wenn man bedenkt, dass der Hauptdarsteller unbedingt den Film realisieren wollte und kurz nach Ende der Dreharbeiten verstorben ist.

Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut , immer wieder, 9. Dezember 2014
sehr, sehr, gut. Gefällt mir. immer wieder. Sehr schön. Toll. Prima, Klasse, wunderbar, sehr schön und klasse, toll, tolll, super

5.0 von 5 Sternen der postmann (il postino), 29. Februar 2004
sylvie welk (Mannheim, BW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Film ist einfach wunderbar! Liebevoll bis ins kleinste Detail erzählt dieser Film vor der phantastischen Kulisse einer italienischen Insel, mit grossartigen Schauspielern eine kleine anrührende Geschichte der kleinen und grossen Lebensphilosophien.

5.0 von 5 Sternen Romantisch, 29. April 2009
Schöne Strände, nicht für das Schwimmen aber für das Hinausschauen und das gerade Entspannen, begeistert zu werden. Der Platz ist poetisch.

Die Geschichte hat Tiefe. Wenn ich studiere und mein Italienisch übe, werde ich das immer wieder bestimmt beobachten, um die Sprache zu studieren.

Il Postino - Der Postmann - FOCUS-Edition [Special Edition]